|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Abschied Mi 17 März 2010 - 16:40 | |
| ...vom Winter..... Heute traf die Wettervorhersage mal zu und wir hatten einen wunderbaren Frühlingstag mit 12 °C----- Kaum das die Sonne schien trauten sich auch die Blumen sofort heraus: Die Schneeglöckchen waren ja schon ein paar Tage Vorreiter:  Aber seit heute hielt es auch die Krokusse nicht mehr zurück:    und ich habe sogar versteckt an der Hauswand eine Iris gefunden:  Den langen Winter können wir hoffentlich wirklich verabschieden jetzt.... und ich verabschiede mich nun auch erstmal von hier. Aus diversen Gründen brauche ich eine Auszeit und wünsche Euch einen schönen Frühlingsstart hier . Bis bald mal wieder ...... PC |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Abschied Mi 17 März 2010 - 18:03 | |
| Ich glaube auf den Frühling warten wir doch alle. Ich freue mich auch immer, wenn alles wieder anfängt zu grünen und zu blühen.  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Abschied Mi 17 März 2010 - 19:06 | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Abschied Mi 17 März 2010 - 20:26 | |
| Darüber, dass Piece  sich für einige Zeit zurückziehen will, bin ich betrübt, ich hatte gute Gespräche mit ihr, ich werde sie sehr vermissen und vielleicht auch nicht mehr so oft da sein. |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Abschied Mi 17 März 2010 - 20:56 | |
| wird zeit das es wieder grün wird...wie letztes jahr...sehn mich nach gartenarbeit... |
|
 | |
buendia
 Anzahl der Beiträge: 73 Anmeldedatum: 17.03.10
 | Thema: Re: Abschied Mi 17 März 2010 - 21:56 | |
| fruehling ist immerein neubeginn--- nie ein adios  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 5:11 | |
|  Das stimmt Buendia, schön übrigens dich wieder hier zu lesen, das freut mich übrigens sehr Ein Adios wäre für mich ein Austritt, das tue ich ja auch gar nicht, aber ich bin es einfach komplett satt in dem Diskussionsforum weiter mitzumachen, das ist sowas von zeitraubend und sinnlos bei der momentanten Konstellation und vor allem ärger ich mich nur und das muß ich nach Feierabend wirklich nicht auch noch haben.... Linda schrieb zum Tehma "Burn Out: | Zitat: | ich besinne mich auf meine Stärken und versuche sie zu meinem Vorteil einzusetzen. Situationen, von denen ich weiß, dass sie mich ins Schleudern bringen, versuche ich zu vermeiden.
Ansonsten lasse ich mich wenig von Trends und vorherrschenden Meinungen beeinflussen und versuche, mir selbst treu zu bleiben |
Und so werde ich das doch mal umsetzen, auch wenn das hier nix mit einem "burn out" zu tun hat, eher mit Nutzung meiner Freizeit.
Auch wenn ich mit Lindas Ansichten selten konform gehe , da sie mir zu moralapostolisch rüberkommen und ich nunmal weder ein Moralapostel bin, noch eine Heilige, aber wieso nicht mal "heilige Tips" annehmen, selten genug trifft man ja sonst Jemanden der es so drauf hat und einem das genau erklären kann, gelle . Meine Stärkern sind hier nicht gefragt und werden mir auch noch angekreidet und als Besserwisserei ausgelegt, wozu also Perlen vor die Säue schmeißen?
Ich hab es weder nötig mich als "Imerptinente Ziege" bezeichnen zu lassen sobald die konkreten Argumente ausgehen, noch von einem Diga ständig mit abkopierten Weisheiten, Fremdenfeindlichkeit und anderem Unsinn belatschern zu lassen,oder mir Aquas zweifelhaften Ferncharacterstudien reinzuziehn, die mit meiner Person mal so gar nichts gemeisnam haben. Also ne danke.... Dafür ist mir schlichtweg meine Zeit zu schade.
Es gibt hier Spiele und Fotothreads...und ich werde auch weiterhin jeden Morgen Euch einen Kaffee hinstellen.... Auch bleibe ich sicherlich den lustigen Chatabenden treu...
Aber alles andere, dazu fehlt mir grade die Lust und die Motivation und vor allem der Sinn.
Zudem beginnt bald wieder die Gartensaison und vor allem die Fotosaison!!!! und ich freu mich endlich wieder viel Zeit im Günen und an der frischen Luft verbringen zu können, wird auch Zeit nach diesem ewigen Winter, da stimme ich Euch vorbehaltlos zu.... |
|
 | |
Manni41
Anzahl der Beiträge: 87 Anmeldedatum: 21.11.08
 | |
 | |
piece

| Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 6:05 | |
| Manni, zeig mal Fotos von!!!! Hier nochmal zwei Impressionen aus dem Wintergarten, wobei ich die PRimeln echt klasse finde, die blühn schon seit meinem Geburtstag... Hier noch eine Mininarzisse, klein aber stark duftend, herrlich...(Schade gibt ja keine Duftfotos  )  |
|
 | |
buendia
 | Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 6:16 | |
| @manni: komische namen habt ihr in deutschlamd fuer diese 2 raedrigen stuehle. pc: das kannst du doch garnicht. laenger absend sein, meine ich. dazu bist du zu kommunikativ. und du meinst wahrscheinlich dabei am kuechentisch zu sitzen unter freunden. lool das taeuscht. man muss nur die richtigen regeln beachten: digas regel: du darfst schreiben wo, was und wann du willst. lindas regel: du darfst nur schreiben wo du linda nicht stoerst. zu racy sag ich mal nix. kenne sie nur vom mitlesen. aber jefa haette mir damals schon sagen koennen, dass hier schimpfworte erlaubt sind.  verwundert war ich nur, dass sueddeutscher volksmund anscheinend doch nicht...... obwohl...... racy? bist du wirklich norddeutsche? vonwegen dort gibt es solche ausdruecke nicht.  |
|
 | |
piece

| Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 7:01 | |
| buendia  , oh doch da täuscht du dich, Absend sein im Sinne von "ganz weg" sicherlich nicht, weshalb auch? Aber ich kann mich aus den Diskussionen sehr wohl raushalten und das werde ich auch tun. Ich schätze Kommunikation und ich schätze vor allem gepflegte , respektvolle Kommunikation mit Freunden, aber das finde ich hier keinesfalls. Ich freue mich wirklich das du wieder hier bist, deine ruhige überlegte Art gefällt mir immer sehr gut. Aber unter Gesprächen mit Freunden am Küchentisch, was ich gerne und häufig tue, verstehe ich etwas vollkommen anderes. Das käme dann schon eher im chat hin. Was mich auch sehr enttäuscht hat ist das Verhalten von Babs, mir der ich bereits persönlich quasi "am Küchentisch" gesessen habe. Uns sie mir gegenüber sich freundlich verhalten hat (ich mich ihr ebenso und ich fand sie sehr nett) und niemals irgendwie angedeutet hat wie sie wirklich über mich denkt. Das Verhalten finde ich einfach unehrlich und hintenrum. Aber nun ja, so mit weiß ich für mich, mit wem ich nicht mehr am Küchentisch sitzen möchte. Wir kommunizieren sicherlich weiterhin im chat, aber hier ziehe ich zukünftig Spiele und Fotos vor..... |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 7:05 | |
| Wie hab ich das gefühlt was Abschied heißt. Wie weiß ichs noch: ein dunkles unverwundnes grausames Etwas, das ein Schönverbundnes noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt.
Wie war ich ohne Wehr, dem zuzuschauen, das, da es mich, mich rufend, gehen ließ, zurückblieb, so als wärens alle Frauen und dennoch klein und weiß und nichts als dies:
Ein Winken, schon nicht mehr auf mich bezogen, ein leise Weiterwinkendes - , schon kaum erklärbar mehr: vielleicht ein Pflaumenbaum, von dem ein Kuckuck hastig abgeflogen.
(Rilke)
|
|
 | |
buendia
 | Thema: Re: Abschied Do 18 März 2010 - 8:22 | |
| niedlich, diga. und sooooo romantisch;) da halte ich es lieber mit jeb. sancho winkte mir von weitem zu. er war wohl auch bereit. so hob ich die lanze, gab meiner treuen rosinante die sporen und gemeinsam ritten wir gegen die windmuehlen.  |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
|