| Autor | Nachricht |
|---|
Aida

Anzahl der Beiträge: 15506 Alter: 62 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Abschied So 21 März 2010 - 17:33 | |
| Aber die Schale ist ein Geburtstagsgeschenk, das kann ich doch nicht hergeben  |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Abschied So 21 März 2010 - 19:22 | |
| .... zauberhaft Aida  |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Abschied Mo 22 März 2010 - 10:37 | |
| Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück; der alte Winter, in seiner Schwäche, zog sich in rauhe Berge zurück. Von dort her sendet er, fliehend, nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur. Aber die Sonne duldet kein Weißes, überall regt sich Bildung und Streben, alles will sie mit Farben beleben; doch an Blumen fehlt's im Revier, sie nimmt geputzte Menschen dafür. Kehre dich um, von diesen Höhen nach der Stadt zurückzusehen! Aus dem hohlen, finstern Tor dringt ein buntes Gewimmel hervor. Jeder sonnt sich heute so gern. Sie feiern die Auferstehung des Herrn, denn sie sind selber auferstanden: aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern, aus Handwerks- und Gewerbesbanden, aus dem Druck von Giebeln und Dächern, aus den Straßen quetschender Enge, aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht sind sie alle ans Licht gebracht. Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge durch die Gärten und Felder zerschlägt, wie der Fluß in Breit und Länge so manchen lustigen Nachen bewegt, und, bis zum Sinken überladen, entfernt sich dieser letzte Kahn. Selbst von des Berges fernen Pfaden blinken uns farbige Kleider an. Ich höre schon des Dorfs Getümmel, hier ist des Volkes wahrer Himmel, zufrieden jauchzet groß und klein: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!
| (aus Goethes Faust) |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Abschied Di 23 März 2010 - 8:29 | |
| Danke digame ....bei mir um die ecke gibt's so einen krüschelladen, der besitzer ist ein älterer herr der angeln, gartengeräte, saaten, blumentöpfe samt pflanzerde, wunderschöne tonstatuen und eben jetzt auch ganz viele bunte kästen mit frühlingsblumen und -pflanzen vor seinem laden aufgebaut hat. leute aus der nachbarschaft treffen sich dort, klönen über WAS sie alles pflanzen wollen oder schon getan haben - der besitzer bietet auch gute weine, selbstgemachte marmeladen, saucen etc. an - so viele lächelnde gesichter auf dem weg zur arbeit zu sehen, macht schon freude und mut für den neuen tag - einen schönen, euch allen  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Abschied Mi 24 März 2010 - 17:32 | |
| |
|
 | |
Aida

| Thema: Re: Abschied Mi 24 März 2010 - 17:47 | |
| Wenn die Fotos schon so eindrucksvoll sind, muss das in natura ja traumhaft aussehen  |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Abschied Mi 24 März 2010 - 17:49 | |
| Ein einziges Blütenmeer, wirklich traumhaft Aida, mein Vater ist mit Leib und Seele Gärtner, das merkt man seinem Garten auch an  |
|
 | |
Aida

| Thema: Re: Abschied Mi 24 März 2010 - 17:52 | |
| Der Gärntner freut sich natürlich, wenn seine Mühe so toll belohnt wird  |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 15488 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Abschied Mi 24 März 2010 - 18:48 | |
| Das sieht echt toll aus  |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Abschied Do 25 März 2010 - 10:23 | |
| Oh ich Dachte schon Piece weg aber doch nicht ganz zum Glück Können wir uns an deinen Bildern und Tipps erfreuen Ich mach es genauso was ich nicht mag wird ausgeblendet Die Mouse com. Ist die einzige die noch über ist  |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Abschied Do 25 März 2010 - 11:55 | |
| Wie lieb von Dir, Henes! In manchen weckt ein Abschied Frühlingsgefühle und andere nehmen im Frühling Abschied.  |
|
 | |
Gast Gast
 | |
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Abschied Sa 27 März 2010 - 9:32 | |
| Nö Rainer ist doch gut Hast du da ein Steingarten Da gibt’s doch sicher noch mehr Motive Weiter fiel spaß da bei |
|
 | |
|