| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Fr 19 März 2010 - 23:24 | |
| Ich stimme euch zu! Auto fahren und Alkohol geht gar nicht. Darum finde ich es auch so suspekt, dass Joachim Herrmann auf der einen Seite für, oder besser gesagt gegen, Alkohol am Steuer wirbt und gleichzeitig öffentliche Trinktests veranstaltet, die den Leuten suggeriert, 2 Weinchen ist doch gar nicht so schlimm. Wer trinken will, muss sehen wie er nachhause kommt - auf jeden Fall nicht mit dem eigenen Auto. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 7:50 | |
| Ja mei, was sind wir alle Engelchen Ich mache keinen Hehl daraus das ich es sehr schön finde wenn sich, wie es geübte Praxis ist, Kollegen nach Feierabend zusammensetzen und bei einer Flasche Bier den Tag Revue passieren lassen. Ich sehe darin auch kein Problem, zumal es in der Tat bei der einen bleibt und dies zudem auch erlaubt ist.  _________________  |
|
 | |
Henes
 Anzahl der Beiträge: 1517 Alter: 62 Ort: Reinheim Anmeldedatum: 06.07.09
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 17:15 | |
| Hätte da mal eine Frage was ist wen man Ein betrunkenen über fährt . Wen es Nacht ist und die Sichtweite nicht soweit ist Schuldig oder nicht schuldig Ach ja der Fahrer ohne alk. |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 17:24 | |
| Ja Sunny wir Sind alle kleine Sünderlein Aber meist drängeln doch die Kollegen Komm einer geht noch usw. finde Das noch besonders schlimm wen man weis Das der Kumpel Alkoholiker ist Bengelchen Henes  |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Henes
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 18:36 | |
| So wie ich die Strecke kenne wo es passiert ist Ist da das Tempo unbegrenzt und die sich bei Abblendung Ca. 100 Meter Da ich ihn auch beinahe erwischt hätte bei einem Starken Gewitter Kann ich mir das gut vorstellen nur damals holte das Rote Kreutz in Ins Kranken haus |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 20:02 | |
| Henes, bei Nebel und einer Sichtweite von 100 m ist die Geschwindigkeit nicht unbegrenzt, sondern max. 80 km/h. Wenn der Fahrer sich an die Geschwindigkeit gehalten hat und der Betrunkene Mitten auf der Straße lief, oder ihm ins Auto, dann wird der Fahrer wohl nichts zu befürchten haben. Aber wie gesagt, es kommt halt auf die genauen Umstände an. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Sa 20 März 2010 - 20:46 | |
| Ein 20-jähriger Mann aus Niedersachsen ist möglicherweise derzeit Rekordhalter In der Verkehrssünderkartei in Flensburg.
Die hohe Punktzahl, welche der junge Mann erreicht hatte, wurde jetzt mit einem Dauerarrest bestraft. Das andauernde "Frisieren" seines Mofas, wofür er jedes Mal sechs Punkte erhielt, wurde ihm jetzt mit vier Wochen Arrest quittiert. Die 58 Fahrten mit der nicht erlaubten Tempoerhöhung seines Gefährts waren hauptsächlich für seine Ansammlung von Punkten maßgebend. Doch zusätzlich hatte man ihn auch beim Fahren mit Alkohol erwischt. Ob er jemals wieder den "Lappen" erhält, ist noch nicht geklärt.op-marburg.dewow...das sind punkte350...da wird sogar der nördlichste bayernfan neidüsch...  |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Alkohol + Auto So 21 März 2010 - 10:07 | |
| Ne es wahr nur dunkel Mouse Und der Kerl schlief auf der Straße Also liegend Der Fahrer wurde doch verurteilt Und die Polizei such ein Fahrer der eine selbst Mörderin verwischt hatte die auf die Autobahn sprang So iss das nun eben man muss immer mit der Dummheit anderer Rechnen Na toll Rainer Gut frisierte Maschinen sind hier eingezogen worden Und kämmen ins Polizei Museum Unser Fachlehrer sagte immer wennschon dann richtig Mit Bremse usw.  |
|
 | |
Babs

Anzahl der Beiträge: 1971 Alter: 61 Ort: Thüringen Anmeldedatum: 21.12.08
 | Thema: Re: Alkohol + Auto So 21 März 2010 - 23:01 | |
| Ich kann aus meinem Bekanntenkreis erzählen daß hier einer für 14 Monate in den Knast mußte weil er " nüchtern" einen Betrunkenen, der Nachts auf der Straße rumwankte, überfuhr. Der Richter war der Ansicht, daß man immer so fahren müsse, daß ein Abbremsen jederzeit möglich sein muß. Für mich war das Urteil logisch nicht nachvollziehbar, denn dann müßte jeder der Nachts ein Tier überfährt auch schuldig sein. |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Mo 22 März 2010 - 6:44 | |
| Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) I. Allgemeine Verkehrsregeln
§3 Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.
(2a) Die Fahrzeugführer müssen sich gegenüber Kindern, Hilfsbedürftigen und älteren Menschen, insbesondere durch Verminderung der Fahrgeschwindigkeit und durch Bremsbereitschaft, so verhalten, daß eine Gefährdung dieser Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. _________________  |
|
 | |
Planesia2
Anzahl der Beiträge: 1095 Anmeldedatum: 23.11.08
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Mo 22 März 2010 - 9:07 | |
| Nach diesem Paragraphen kann man immer und zu jeder Zeit haftbar gemacht werden. Mir ist das mit einem schlafenden Betrunkenen mitten auf der Strasse auch schon passiert. Reiner Zufall, dass ich wegen eines geparkten Autos anhalten musste, sonst hätte ich den auch überrollt - nicht auszudenken, was dann Alles abgeht...
Ich finde jedenfalls, dass schlafende Personen mitten auf der Strasse noch nicht einmal als Verkehrsteilnehmer betrachtet werden können, denn schlafender Weise nimmt man an nichts teil, sondern stellt eine Gefährdung und Verkehrsbehinderung dar! |
|
 | |
Henes
 | Thema: Re: Alkohol + Auto Mo 22 März 2010 - 9:52 | |
| JO so iss des halt wen was Passiert Brauchst ein Anwalt der wos Kann Halt @ Sunny von wegen der Ladung könnte Ich genug Storys erzählen wir hatten in der LKW zu laden da haste gefragt wie so der Ein so Großen Zug fahren durfte Und um urteile verstehen zu können musste Die Tages form vom Richter könne Nicht um sonst hat bei uns ein Richter Eine Kuh verurteilt das sie nicht mehr Brüllen durfte An 18 Uhr Und das im Namen des Volks  |
|
 | |
|