Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 
 

 Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2402
Anmeldedatum: 10.02.09

BeitragThema: Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg   Fr 19 März 2010 - 5:50

Hallo,

Habe eine wunderschöne Kupferschale bekommen, nur leider mit sehr viel Grünspan drin. Ich habe jetzt schon versucht mit Essig das Zeug wegzubekommen (funktionierte auch ganz gut) war dann aber leider genauso schnell wieder da.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich machen kann, damit das grüne Zeug endlich auf Dauer verschwindet?

hello
Nach oben Nach unten
Geisi



Weiblich
Anzahl der Beiträge: 25436
Alter: 65
Ort: Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum: 16.11.08

BeitragThema: Re: Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg   Fr 19 März 2010 - 6:55

In meinem Büchlein steht, man nehme eine halbe Zitrone und tauche sie in Salz und reibe damit den Gegenstand ab. Oder Essig mit Salz vermischen in eine Sprühflasche geben und den Gegenstand damit besprühen, einwirken lassen und abtreiben.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin


Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625
Alter: 53
Ort: Wesel
Anmeldedatum: 15.11.08

BeitragThema: Re: Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg   So 21 März 2010 - 12:24

In dem Fall würde ich zur Zahnpasta greifen. Einfach auf einen Lappen
und polieren. Der Grünspan sollte weg gehen.

_________________
Nach oben Nach unten
 

Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Kupfer - Wie bekomme ich den Grünspan weg
» Wo bekomme ich ...
» Wie bekomme ich von einem Staat Geld? Hier die Antwort
» hohe Handyrechnung
» Plaudern im Cafe...

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle ::  :: -