Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Teilen | 

Allgemeines zum PC

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625

BeitragThema: Allgemeines zum PC   Mo 1 Dez 2008 - 14:38

das Eingangsposting lautete :

Fangen wir mal so an....

Der Bildschirm mit seinen Icons ist zwar schick. Aber mit einem schönen Bildhintergrund wäre er noch schöner.
Hier der Link zu sagenhaft 400 Hintergrundbildern sunny

http://www.pcwelt.de/desktop-wallpaper/

Zuletzt von Sunny am Sa 13 Dez 2008 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Di 20 Jan 2009 - 14:35

Meiner Meinung nach ist der, der regelmäßig die patches zulässt
auch geschützt. So zumindest ist es aus vielen Artikeln herauszulesen.

Aber wer weiss, sicher ist sicher.

Drum hier noch ein interessanter Artikel

In 3 Schritten

So sind Sie sicher vor Conficker/Downadup

von Benjamin Schischka

20.01.2009, 11:46 Uhr

Der Wurm Conficker/Downadup reiht sich ein unter den bislang Gefährlichsten seiner Art: Blaster, Sasser, Loveletter und Melissa. Mehr als neun Millionen Rechner sollen schon infiziert sein. Mit unserem Tipps sind Sie sicher vor dem Schädling!

Mehr hier:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/191170/so_sind_sie_sicher_vor_conficker_downadup/index.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 22 Jan 2009 - 13:49

Marions Kochbuch: Ende der Abmahn-Welle?

Marions Kochbuch:

6.000 Euro Streitwert für ein Brötchen-Foto?

Marion und Folkert Knieper sind im Internet zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt, da sie zahlreiche Foren-Betreiber wegen angeblicher Urheberrechts-Verletzungen kostenpflichtig abmahnten. Die Grundlage für diese Praxis scheint nun vor dem Aus zu stehen.

Auf der Internet-Seite "Marions Kochbuch" hat das Ehepaar zahlreiche Rezepte mit selbst-geschossenen Fotos bebildert. Durch geschickte Suchmaschinen-Optimierung landen die Aufnahmen in der Google Bildersuche (zum Beispiel beim Stichwort "brötchen") sehr weit vorne. Im nun verhandelten Fall wurden die Betreiber von www.bundesligaforen.de und www.webkoch.de abgemahnt, weil in ihren Foren vom Ehepaar Knieper aufgenommene Bilder, die Eistee und Mettenden zeigen, gepostet wurden.

Haftung erst ab Kenntnis der Urheberrechts-Verletzung
Beide Forenbetreiber entfernten die Bilder, nachdem sie durch die Abmahnung von Folkert Knieper Kenntnis von ihnen erlangt hatten. Zusätzlich sollten sie eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben, in der sie sich verpflichten, bei erneuter Verwendung von Bildmaterial aus Marions Kochbuch hohe Geldbußen zu zahlen. Da die beanstandeten Bilder von Foren-Usern gepostet wurden und eine Vorab-Kontrolle aller Postings logistisch kaum realisierbar ist, weigerten sich die Webmaster, diese Erklärung abzugeben.

In einer Verhandlung vor dem Oberlandesgericht (OLG) Hamburg erklärte der vorsitzende Richter nun, dass er in der Praxis, Foren-Beiträge nicht vorab zu überprüfen, keine so genannte Störerhaftung seitens der Forenbetreiber erkennen könne. Daher bestehe auch kein Grund für eine kostenpflichtige Abmahnung oder die Forderung nach Schadensersatz.

Bislang ist das Urteil in dem Prozess noch nicht endgültig gefällt worden, die Einschätzung des Richters lässt allerdings vermuten, dass er mit seinem Urteilsspruch Abmahnern wie Familie Knieper das Leben deutlich schwerer machen wird.

Eine genaue rechtlich Einschätzung der Verhandlung hat Rechtsanwalt Sascha Kremer, der bei dem Prozess zugegen war, in seinem Blog gepostet (cel)
http://weblawg.saschakremer.de/2009/01/21/olg-hamburg-storerhaftung-reloaded-oder-so-nicht-liebes-lg/

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 29 Jan 2009 - 20:16

Wiedergabe von Musikdateien über den Windows-Media-Player
(Als Beispiel dient hier die Playerversion 9)

Wenn ich kein QuickTime und/oder den Real-Player nicht installiert habe reicht in der Regel der vorhandene Windows-Media-Player zu Wiedergabe von Musik oder Videodateien aus. Ein Beispiel, wenn der Media-Player keine MIDI-Dateien spielt, muß ich ihm sagen das er es tuen soll.

Der Aufruf des Players...

... über Programme ---> Zubehör ---> Windows Media Player

Das hier ist die Ansicht meines Players. Die Ansicht kann je nach persönlicher Einstellung abweichen.

über Extras ---> Optionen ist man sofort in den Playereinstellungen.

Hier wählt man den Reiter Dateiformate.

Ein Häkchen durch anklicken des Kästchens vor MIDI-Dateien (MIDI) setzen.

Dann einen Klick auf die Schaltfläche Übernehmen

und danach noch einen Klick auf OK.

Jetzt benutzen Programme wie zum Beispiel der Internetexplorer diesen Player auch zur Wiedergabe von MIDI-Musikdateien.

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33206

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 29 Jan 2009 - 20:33

Super erklärt Kasi Yes

http://www.compumouse.beep.de
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Fr 30 Jan 2009 - 7:39

Dem schliesse ich mich an!!!!
Absolut Spitze, Kasimir

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Sa 31 Jan 2009 - 21:40

Das Problem Bilder vom eigenen Pc in einen Forenbeitrag zu stellen zieht sich durch alle Foren.

Der einfachste und schnellste Weg führt über einen der unzähligen Freehoster.

Freehoster haben alle den Nachteil, die hochgeladenen Bilder sind nicht ewig lang verfügbar. Einer garantiert ein Jahr, ein anderer macht`s davon abhänging, wie oft die Bilder angeschaut, bzw. aufgerufen werden. Manche Hoster laden nur Bilder mit der Dateiendung *.jpg hoch, andere erlauben auch *.gif.

Alle Hoster stellen nach dem Hochladen des Bildes verschiedene Link`s zum kopieren und einfügen in das Forenschreibfeld zur Verfügung. Es gibt z.B. einen Link um das Bild in Originalgröße zu zeigen (dann sollte aber die Bildgröße die Threadbreite nicht überschreiten), oder ein anderer Link bringt die Darstellung eines Miniaturbildes (Thumbnail) das sich erst durch anklicken des Lesers vergrößert.

Ein Beispiel aus der Praxis mit Thumbnails: bitte die Beispielsbilder zum vergrößern anklicken.

Einfache Bereitstellung von Fotos in Foren. Ich habe hier jetzt den Hoster -myimg- als DemoHoster gewählt. Es gibt eine große Anzahl anderer Hoster, die aber nach dem gleichen Prinzip arbeiten.

Bei myimg erkennt man auf der Startseite die unterstützten Dateiformate und die maximal erlaubte Dateigröße (hier 1024k das ist 1 MB)

Über den Button Auswählen das gewünschte Bild aussuchen. Der Button erlaubt das Durchsuchen des eigenen Computers.
Danach mit dem Button Bild hochladen das ausgewählte Bild in den Webspace laden.

Es erscheint dann eine Seite mit fertigen Links fürs Schreibfeld des Forums. Bei myimg sind es sieben Links bei denen der Verwendungszweck jeweils dabei steht.

Ich habe den Link -Thumbnail für Foren- markiert und ins Schreibfeld kopiert und bekomme dann ein Vorschaubild das man durch anklicken vergrößern kann-

Hier noch zwei andere Hoster.

Directupload deutsche Benutzerführung

http://www.directupload.net/

Erlaubte Dateitypen: JPG, JPEG, GIF, PNG, SWF, Adobe PDF
Maximale Dateigröße: 4.0 MByte
Speicherzeit: mindestens 1 Jahr

Imagevenue engl. Benutzerführung

http://www.imagevenue.com/

Image Types Allowed: jpeg, jpg
maximum file size: 3 Megs
unlimited storage hosting period
unlimited bandwidth
no registration required

-------------------------------------------------------------------------------------

Entschuldigt bitte das der Beitrag so lang wurde, ist ja auch ein langweiliges und trockenes Thema.

Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Sa 31 Jan 2009 - 21:51

Kasi, super erklärt Yes Danke dafür.

Ich habe als externen Anbieter Arcor. Jede Menge Speicherplatz für Lau. Dort wird allerdings der Link zum Bild nicht angezeigt, sondern man muss das Bild in Großansicht mit der rechten Maustaste anklicken und die URL kopieren.

Aber so hat sicher jeder seinen bevorzugten Anbieter und es ist immer gut auch eine Ausweichmöglichkeit zu haben, denn Serverprobleme gibt es immer mal.

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 31428

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Sa 31 Jan 2009 - 21:53

Lieber Kasimir,

das ist keineswegs ein langweiliges Thema. Nachdem das Problem heute hier aufgetreten ist, keine Bilder hochladen zu können, habe ich es auch auf anderen Wegen versucht. Leider hat nichts funktioniert. Aber es bringt ja auch nicht viel, die Bilder z. B. für meine Reiseberichte irgendwo hochzuladen, wo sie nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Also warte ich mal lieber, bis es hier wieder klappt, bevor ich mich auf Abenteuer einlasse und in einem Jahr evtl. alles wieder neu machen müßte. Dafür hätte ich wohl nicht die Geduld. Für Bilder, die zeitbegrenzt zu Beiträgen passen, kann man sicher eine temporäre Lösung wählen. Danke für Deine Mühe Kuss

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Sa 31 Jan 2009 - 22:27

Hallo Mouse, ich war bis Ende Dezember Arcor-Kunde.

Ich habe auch ganz im Anfang in meinen Speicherplatz für Lau Bilder hochgeladen und dann in Groups verlinkt. Bis mich eine junge Dame die damals bei MSN existierte (Ute, ich vermisse sie noch heute), darauf aufmerksam machte, das man über das gezeigte Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken konnte und dann auf die Bild-URL stieß, diese in ein neues Browserfenster laden konnte. Dann konnte man über das Löschen von hinten der URL bis ins Stammverzeichis zurück und sich sämtliche anderen Fotos die von mir bei Arsor hochgeladen waren angucken.

Sie empfahl mir dann einen URLverschleierer (blödes Wort) und zwar den hier:

http://shorterlink.de/

Du gibst bei dem Die Original URL ein und der gibt Dir einen neuen, anderen, funktiomierenden Link zum Kopieren ins Schreibfeld zurück.

Boähh, shorterlink funkaniert ja noch heute, hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt von Kasimir am Sa 31 Jan 2009 - 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28838

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Sa 31 Jan 2009 - 22:31

Ich finde das Thema durchaus nicht als "trocken". So erfährt man immer mal, wie es noch zu machen geht. Ich kenne myimg.de auch. Darauf kann man dann immer noch zurück greifen.

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 5 Feb 2009 - 11:59

Sichererer Mail-Verkehr

De-Mail soll 2010 starten

von Panagiotis Kolokythas
04.02.2009, 16:23 Uhr

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Gesetzesentwurf für Bürgerportale beschlossen. Ab 2010, so das Vorhaben, sollen Bürger sicherer vertrauliche Mails mittels "De-Mail" versenden können.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/192286/de_mail_soll_2010_starten/index.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mo 9 Feb 2009 - 21:42

Tipp:

Games für Smartphones

Wer sein Handy Smartphone nennen darf und gern noch ein paar
interessante Spiele dafür hätte (natürlich für lau) sollte sich in
diesen Tagen mal bei
http://www.pcwelt.de/
umschauen.

In meinem heutigen Newsletter waren jede Menge free Games im
Angebot. Posten allerdings lohnt sich nicht, da man nachsehen
muss ob das Programm für das eigene Gerät geeignet ist.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht:

- Game auswählen und DL klicken
- auf der nächsten Seite mit der Geräteauswahl das eigene Handy anklicken
- laden
.
.
.
.
.
- spielen

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mo 9 Feb 2009 - 21:46

Ich habe auch ganz im Anfang in meinen Speicherplatz für Lau Bilder hochgeladen und dann in Groups verlinkt. Bis mich eine junge Dame die damals bei MSN existierte (Ute, ich vermisse sie noch heute), darauf aufmerksam machte, das man über das gezeigte Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken konnte und dann auf die Bild-URL stieß, diese in ein neues Browserfenster laden konnte. Dann konnte man über das Löschen von hinten der URL bis ins Stammverzeichis zurück und sich sämtliche anderen Fotos die von mir bei Arsor hochgeladen waren angucken.
--------------------

@ Kasimir

Sorry das ich erst jetzt antworte. Vorgenommen habe ich mir das schon lange.
Nach meiner Kenntnis ist das Auslesen nur möglich wenn dein Arcor Album auf
"öffentlich" steht. Du kannst es aber auf "privat" stellen, dann sollte keine
Möglichkeit mehr bestehen das Album auszuspähen. Natürlich lassen sich auch
aus einem privaten Album Bilder per Url in Groups/Foren etc. kopieren.

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Di 10 Feb 2009 - 13:47

Messenger Virus wieder im Umlauf

Seid bitte vorsichtig mit dem was ihr anklickt. Das gilt zwar immer, zur Zeit
jedoch im Messi ganz besonders, denn es ist wieder ein Messi Wurm im
Umlauf und er vermehrt sich offensichtlich sehr schnell.

Was passiert?

Plötzlich geht dein Messi auf, natürlich wird ein Bekannter/eine Bekannte
angezeigt. Im Messi-Fenster ist nichts anderes als ein (virulenter) Link.
So wird suggeriert, deine Bekanntschaft wolle dich auf eine Website
hinweisen die besonders interessant ist.
Tatsächlich wird man mit anklicken des Links selbst zur Spam-Schleuder.

Interessanterweise ist der Messenger des Absenders zum Zeitpunkt
des Versands gar nicht aktiv. Sprich, der User ist gar nicht online.

Was tun?

Leider kenne ich bislang nur die Wirkung, nicht die Lösung wie man die
Seuche wieder loswird. Auch weiss ich die Virenbezeichnung nicht, die
da grad unterwegs ist. Das wäre ja schonmal bei der Bekämpfung
hilfreich.

Wer aber Hinweise und/oder Bekämpfungsmöglichkeiten kennt,
immer her damit!!!!!

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Di 17 Feb 2009 - 17:38

Lachmuskel-Angriff

Die besten Fun-Bilder zum Ablachen

17.02.2009, 11:26 Uhr

Ein bisschen Spaß muss sein:
In einem Special präsentieren wir Ihnen - passend zur Faschingszeit - Fun-Bilder, die sicherlich auch bei Ihnen für viele Lacher sorgen werden.
Der ideale Surf-Snack für Zwischendurch...

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/179086/die_besten_fun_bilder_zum_ablachen/index.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mo 23 Feb 2009 - 17:51

Sexy-Wallpaper vom Karneval in Rio

23.02.2009, 11:41 Uhr

Nicht nur im (kalten) Deutschland wird der Karneval derzeit gefeiert. In Brasilien tanzten bei dem Festumzügen der Sambaschulen die Menschen auf den Straßen. Wir präsentierten Ihnen die schönsten Impressionen von brasilianischen Karneval im Desktop-tauglichen Wallpaper-Format.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/194348/sexy_wallpaper_vom_karneval_in_rio/index.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mo 23 Feb 2009 - 17:56

Gerücht

Windows 7 RC kommt am 10. April

23.02.2009, 12:55 Uhr

Im Internet kursiert das Gerücht, dass Microsoft am 10. April den ersten (und voraussichtlich auch einzigen) Release Candidate von Windows 7 vorstellen wird. Es besteht sogar die Chance, dass auch diese Version zum öffentlichen Test freigegeben wird.
Windows 7 RC kommt am 10. AprilDie Website Neowin.net bezieht sich bei der Nennung des Termins für die Fertigstellung des RC (Release Candidate) von Windows 7 auf eine vertrauenswürdige Quelle innerhalb von Microsoft. Damit widersprach diese Quelle auch früher im Netz kursierenden Gerüchten, dass der RC von Windows 7 bereits Ende Februar fertig gestellt wird.
Der Quelle zufolge befindet sich das Windows-Team auf gutem Wege, zum gesetzten Termin den RC von Windows 7 fertigzustellen. Sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen, würde damit Windows 7 RC am 10. April (ein Freitag) fertig.Auch Windows-Chef Sinofsky hat sich zu den Gerüchten rund um die Fertigstellung des RC von Windows 7 zu Wort gemeldet. Er wies darauf hin, dass alle Versionen, die Microsoft nach der öffentlichen Beta-Version weiterentwickelt habe, den Zusatz "RC Builds" tragen, weil dies per Definition die Bezeichnung für den nächsten Meilenstein sei. Sinofsky äußerte sich auch zum öffentlichen Beta-Test und sagte, dass alle Tester insgesamt über 500.000 Wünsche geäußert hätten.Unklar ist derzeit nur, ob Microsoft den RC von Windows 7 auch der Öffentlichkeit zum Testen freigeben wird. Die MSDN- und Technet-Abonennten werden auf jeden Fall die ersten Anwender sein, die den Release Candidate erhalten werden. Windows-Chef Sinofsky teilte der Website Ars Technica per Mail mit, dass der RC-Build "allgemein verfügbar" sein werde. Das klingt zumindest so, als dürften ab April alle interessierten Anwender einen Blick auf das praktisch fertige Windows 7 werfen. Ob Sinofsky wirklich dies gemeint hat, bleibt abzuwarten...

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Fr 6 März 2009 - 0:50

Windows 7 Wallpaperpack

Verpassen Sie Windows XP oder Vista den Stil von Windows 7.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Wallpaperpack_33679988.html

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mi 11 März 2009 - 12:42

Tipp:

Warnungen des Sicherheitscenters

11.03.2009, 11:00 Uhr

Ihr Antivirusprogramm hat seit mehr als 24 Stunden keine neuen Virendefinitionen heruntergeladen
und schon meldet sich das Windws-Sicherheitscenter mit einer Warnmeldung.
Dies möchten Sie abstellen.

Anforderung: Anfänger
Zeitaufwand: Gering

Lösung:Die nervenden Warnungen des Vista-Sicherheitscenters kann man abschalten:
Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter, und klicken Sie dort auf die Option
„Die Sicherheitscenter Benachrichtigungsmethode ändern“.
Standardmäßig ist hier die oberste Option aktiv, die im Systray-Bereich das Symbol des Sicherheitscenters
anzeigt und außerdem Warnmeldungen ausgibt. Wählen Sie hier eine der beiden unteren Optionen.

-----------------------------------
Dieser Tipp ist Gold wert, Vista nervt ansonsten ohne Ende

Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mi 11 März 2009 - 12:50

So prüfen Sie Ihr DSL-Tempo

von Daniel Behrens
10.03.2009, 14:05 Uhr

Um herauszufinden, ob Ihnen die Internet-Verbindung nur langsam vorkommt
oder ob sie es tatsächlich ist, sollten Sie einen Geschwindigkeitstest durchführen.
Wir erklären, wie dieser Test funktioniert und wie Sie die Ergebnisse richtig interpretieren.

------------------------
Goile Darstellung! Getestet wird alles; Up-/Donload, Ping... eben rundum

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/195051/so_pruefen_sie_ihr_dsl_tempo/index.html

Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mi 11 März 2009 - 15:12

Nettes Spielzeug :lol:
Mit 3 x sehr gut kann ich leben. Warum 11660 KBit/s mangelhaft sein sollen, versteh ich nicht. Mir reicht es völlig aus.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Mi 11 März 2009 - 15:30

Ich habe noch mal mit "wieistmeineip" getestet, da kam dieses Ergebnis raus:

Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 19 März 2009 - 10:30

Ab 17 Uhr

Internet Explorer 8 erscheint heute - alle Details

19.03.2009, 05:01 Uhr

Nach langer Entwicklungszeit wird Microsoft heute - Donnerstag, 19.3 -
die Version 8 des Internet Explorer zum Download freigeben. Wir sagen
Ihnen, wann es los geht und stellen Ihnen ausführlich alle neuen Funktionen
des Microsoft-Browsers vor.

http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/praxis/195378/internet_explorer_8_erscheint_heute_alle_details/index.html

Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Do 19 März 2009 - 22:20

Ich habe ihn jetzt auch... den neuen IE 8 Capito

Sieht nicht schlecht aus, aber da ich längst im Bett sein wollte, kann ich mich jetzt nicht näher damit beschäftigen.
Das erste was mir auffiel, ist, dass ich nun statt dem Butten für unser Group-Lied ein rotes X sehe. Aber damit beschäftige ich mich dann am Wochenende.

Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Allgemeines zum PC   Fr 20 März 2009 - 5:22

Das X habe ich 'beseitigt' indem ich Quick Time aktualisiert habe. Wenn ich wach bin, schaue ich mir den IE 8 genauer an.

Allgemeines zum PC
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Rat und Hilfe-
Gehe zu: