| Autor | Nachricht |
|---|
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 423 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Allgemeines zum PC Sa 31 Jan 2009 - 20:40 | |
| Das Problem Bilder vom eigenen Pc in einen Forenbeitrag zu stellen zieht sich durch alle Foren.Der einfachste und schnellste Weg führt über einen der unzähligen Freehoster. Freehoster haben alle den Nachteil, die hochgeladenen Bilder sind nicht ewig lang verfügbar. Einer garantiert ein Jahr, ein anderer macht`s davon abhänging, wie oft die Bilder angeschaut, bzw. aufgerufen werden. Manche Hoster laden nur Bilder mit der Dateiendung *.jpg hoch, andere erlauben auch *.gif. Alle Hoster stellen nach dem Hochladen des Bildes verschiedene Link`s zum kopieren und einfügen in das Forenschreibfeld zur Verfügung. Es gibt z.B. einen Link um das Bild in Originalgröße zu zeigen (dann sollte aber die Bildgröße die Threadbreite nicht überschreiten), oder ein anderer Link bringt die Darstellung eines Miniaturbildes (Thumbnail) das sich erst durch anklicken des Lesers vergrößert. Ein Beispiel aus der Praxis mit Thumbnails: bitte die Beispielsbilder zum vergrößern anklicken. Einfache Bereitstellung von Fotos in Foren. Ich habe hier jetzt den Hoster - myimg- als DemoHoster gewählt. Es gibt eine große Anzahl anderer Hoster, die aber nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Bei myimg erkennt man auf der Startseite die unterstützten Dateiformate und die maximal erlaubte Dateigröße (hier 1024k das ist 1 MB) Über den Button Auswählen das gewünschte Bild aussuchen. Der Button erlaubt das Durchsuchen des eigenen Computers.Danach mit dem Button Bild hochladen das ausgewählte Bild in den Webspace laden.  Es erscheint dann eine Seite mit fertigen Links fürs Schreibfeld des Forums. Bei myimg sind es sieben Links bei denen der Verwendungszweck jeweils dabei steht. Ich habe den Link -Thumbnail für Foren- markiert und ins Schreibfeld kopiert und bekomme dann ein Vorschaubild das man durch anklicken vergrößern kann- Hier noch zwei andere Hoster.Directupload deutsche Benutzerführung  http://www.directupload.net/ Erlaubte Dateitypen: JPG, JPEG, GIF, PNG, SWF, Adobe PDF Maximale Dateigröße: 4.0 MByte Speicherzeit: mindestens 1 Jahr Imagevenue engl. Benutzerführung  http://www.imagevenue.com/ Image Types Allowed: jpeg, jpg maximum file size: 3 Megs unlimited storage hosting period unlimited bandwidth no registration required ------------------------------------------------------------------------------------- Entschuldigt bitte das der Beitrag so lang wurde, ist ja auch ein langweiliges und trockenes Thema. |
|
 | |
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 18600 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | |
 | |
Aida

Anzahl der Beiträge: 13548 Alter: 61 Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Allgemeines zum PC Sa 31 Jan 2009 - 20:53 | |
| Lieber Kasimir, das ist keineswegs ein langweiliges Thema. Nachdem das Problem heute hier aufgetreten ist, keine Bilder hochladen zu können, habe ich es auch auf anderen Wegen versucht. Leider hat nichts funktioniert. Aber es bringt ja auch nicht viel, die Bilder z. B. für meine Reiseberichte irgendwo hochzuladen, wo sie nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Also warte ich mal lieber, bis es hier wieder klappt, bevor ich mich auf Abenteuer einlasse und in einem Jahr evtl. alles wieder neu machen müßte. Dafür hätte ich wohl nicht die Geduld. Für Bilder, die zeitbegrenzt zu Beiträgen passen, kann man sicher eine temporäre Lösung wählen. Danke für Deine Mühe  |
|
 | |
Kasimir

Anzahl der Beiträge: 423 Alter: 67 Ort: NRW mitten im Pott Anmeldedatum: 12.12.08
 | Thema: Re: Allgemeines zum PC Sa 31 Jan 2009 - 21:27 | |
| Hallo Mouse, ich war bis Ende Dezember Arcor-Kunde.
Ich habe auch ganz im Anfang in meinen Speicherplatz für Lau Bilder hochgeladen und dann in Groups verlinkt. Bis mich eine junge Dame die damals bei MSN existierte (Ute, ich vermisse sie noch heute), darauf aufmerksam machte, das man über das gezeigte Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken konnte und dann auf die Bild-URL stieß, diese in ein neues Browserfenster laden konnte. Dann konnte man über das Löschen von hinten der URL bis ins Stammverzeichis zurück und sich sämtliche anderen Fotos die von mir bei Arsor hochgeladen waren angucken.
Sie empfahl mir dann einen URLverschleierer (blödes Wort) und zwar den hier:
http://shorterlink.de/
Du gibst bei dem Die Original URL ein und der gibt Dir einen neuen, anderen, funktiomierenden Link zum Kopieren ins Schreibfeld zurück.
Boähh, shorterlink funkaniert ja noch heute, hätte ich nicht gedacht.
Zuletzt von Kasimir am Sa 31 Jan 2009 - 22:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Geisi

Anzahl der Beiträge: 13529 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Allgemeines zum PC Sa 31 Jan 2009 - 21:31 | |
| Ich finde das Thema durchaus nicht als "trocken". So erfährt man immer mal, wie es noch zu machen geht. Ich kenne myimg.de auch. Darauf kann man dann immer noch zurück greifen. |
|
 | |
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: Allgemeines zum PC Do 5 Feb 2009 - 10:59 | |
| Sichererer Mail-Verkehr De-Mail soll 2010 starten von Panagiotis Kolokythas 04.02.2009, 16:23 Uhr Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Gesetzesentwurf für Bürgerportale beschlossen. Ab 2010, so das Vorhaben, sollen Bürger sicherer vertrauliche Mails mittels "De-Mail" versenden können. http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/backup/news/192286/de_mail_soll_2010_starten/index.html _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mo 9 Feb 2009 - 20:42 | |
| Tipp:
Games für Smartphones
Wer sein Handy Smartphone nennen darf und gern noch ein paar interessante Spiele dafür hätte (natürlich für lau) sollte sich in diesen Tagen mal bei http://www.pcwelt.de/ umschauen.
In meinem heutigen Newsletter waren jede Menge free Games im Angebot. Posten allerdings lohnt sich nicht, da man nachsehen muss ob das Programm für das eigene Gerät geeignet ist.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht:
- Game auswählen und DL klicken - auf der nächsten Seite mit der Geräteauswahl das eigene Handy anklicken - laden . . . . . - spielen _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mo 9 Feb 2009 - 20:46 | |
| Ich habe auch ganz im Anfang in meinen Speicherplatz für Lau Bilder hochgeladen und dann in Groups verlinkt. Bis mich eine junge Dame die damals bei MSN existierte (Ute, ich vermisse sie noch heute), darauf aufmerksam machte, das man über das gezeigte Bild mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften klicken konnte und dann auf die Bild-URL stieß, diese in ein neues Browserfenster laden konnte. Dann konnte man über das Löschen von hinten der URL bis ins Stammverzeichis zurück und sich sämtliche anderen Fotos die von mir bei Arsor hochgeladen waren angucken. --------------------
@ Kasimir
Sorry das ich erst jetzt antworte. Vorgenommen habe ich mir das schon lange. Nach meiner Kenntnis ist das Auslesen nur möglich wenn dein Arcor Album auf "öffentlich" steht. Du kannst es aber auf "privat" stellen, dann sollte keine Möglichkeit mehr bestehen das Album auszuspähen. Natürlich lassen sich auch aus einem privaten Album Bilder per Url in Groups/Foren etc. kopieren. _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Di 10 Feb 2009 - 12:47 | |
| Messenger Virus wieder im Umlauf
Seid bitte vorsichtig mit dem was ihr anklickt. Das gilt zwar immer, zur Zeit jedoch im Messi ganz besonders, denn es ist wieder ein Messi Wurm im Umlauf und er vermehrt sich offensichtlich sehr schnell.
Was passiert?
Plötzlich geht dein Messi auf, natürlich wird ein Bekannter/eine Bekannte angezeigt. Im Messi-Fenster ist nichts anderes als ein (virulenter) Link. So wird suggeriert, deine Bekanntschaft wolle dich auf eine Website hinweisen die besonders interessant ist. Tatsächlich wird man mit anklicken des Links selbst zur Spam-Schleuder.
Interessanterweise ist der Messenger des Absenders zum Zeitpunkt des Versands gar nicht aktiv. Sprich, der User ist gar nicht online.
Was tun?
Leider kenne ich bislang nur die Wirkung, nicht die Lösung wie man die Seuche wieder loswird. Auch weiss ich die Virenbezeichnung nicht, die da grad unterwegs ist. Das wäre ja schonmal bei der Bekämpfung hilfreich.
Wer aber Hinweise und/oder Bekämpfungsmöglichkeiten kennt, immer her damit!!!!! _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Di 17 Feb 2009 - 16:38 | |
| Lachmuskel-AngriffDie besten Fun-Bilder zum Ablachenvon Panagiotis Kolokythas 17.02.2009, 11:26 Uhr Ein bisschen Spaß muss sein: In einem Special präsentieren wir Ihnen - passend zur Faschingszeit - Fun-Bilder, die sicherlich auch bei Ihnen für viele Lacher sorgen werden. Der ideale Surf-Snack für Zwischendurch...  http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/news/179086/die_besten_fun_bilder_zum_ablachen/index.html _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mo 23 Feb 2009 - 16:51 | |
| Sexy-Wallpaper vom Karneval in Riovon Panagiotis Kolokythas 23.02.2009, 11:41 Uhr  Nicht nur im (kalten) Deutschland wird der Karneval derzeit gefeiert. In Brasilien tanzten bei dem Festumzügen der Sambaschulen die Menschen auf den Straßen. Wir präsentierten Ihnen die schönsten Impressionen von brasilianischen Karneval im Desktop-tauglichen Wallpaper-Format. http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/194348/sexy_wallpaper_vom_karneval_in_rio/index.html _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mo 23 Feb 2009 - 16:56 | |
| Gerücht
Windows 7 RC kommt am 10. April
von Panagiotis Kolokythas 23.02.2009, 12:55 Uhr
Im Internet kursiert das Gerücht, dass Microsoft am 10. April den ersten (und voraussichtlich auch einzigen) Release Candidate von Windows 7 vorstellen wird. Es besteht sogar die Chance, dass auch diese Version zum öffentlichen Test freigegeben wird. Windows 7 RC kommt am 10. AprilDie Website Neowin.net bezieht sich bei der Nennung des Termins für die Fertigstellung des RC (Release Candidate) von Windows 7 auf eine vertrauenswürdige Quelle innerhalb von Microsoft. Damit widersprach diese Quelle auch früher im Netz kursierenden Gerüchten, dass der RC von Windows 7 bereits Ende Februar fertig gestellt wird. Der Quelle zufolge befindet sich das Windows-Team auf gutem Wege, zum gesetzten Termin den RC von Windows 7 fertigzustellen. Sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen, würde damit Windows 7 RC am 10. April (ein Freitag) fertig.Auch Windows-Chef Sinofsky hat sich zu den Gerüchten rund um die Fertigstellung des RC von Windows 7 zu Wort gemeldet. Er wies darauf hin, dass alle Versionen, die Microsoft nach der öffentlichen Beta-Version weiterentwickelt habe, den Zusatz "RC Builds" tragen, weil dies per Definition die Bezeichnung für den nächsten Meilenstein sei. Sinofsky äußerte sich auch zum öffentlichen Beta-Test und sagte, dass alle Tester insgesamt über 500.000 Wünsche geäußert hätten.Unklar ist derzeit nur, ob Microsoft den RC von Windows 7 auch der Öffentlichkeit zum Testen freigeben wird. Die MSDN- und Technet-Abonennten werden auf jeden Fall die ersten Anwender sein, die den Release Candidate erhalten werden. Windows-Chef Sinofsky teilte der Website Ars Technica per Mail mit, dass der RC-Build "allgemein verfügbar" sein werde. Das klingt zumindest so, als dürften ab April alle interessierten Anwender einen Blick auf das praktisch fertige Windows 7 werfen. Ob Sinofsky wirklich dies gemeint hat, bleibt abzuwarten... _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Do 5 März 2009 - 23:50 | |
| Windows 7 Wallpaperpack  Verpassen Sie Windows XP oder Vista den Stil von Windows 7. http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Wallpaperpack_33679988.html _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mi 11 März 2009 - 11:42 | |
| Tipp: Warnungen des Sicherheitscenters11.03.2009, 11:00 Uhr  Ihr Antivirusprogramm hat seit mehr als 24 Stunden keine neuen Virendefinitionen heruntergeladen und schon meldet sich das Windws-Sicherheitscenter mit einer Warnmeldung. Dies möchten Sie abstellen. Anforderung: Anfänger Zeitaufwand: Gering Lösung:Die nervenden Warnungen des Vista-Sicherheitscenters kann man abschalten: Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Sicherheitscenter, und klicken Sie dort auf die Option „Die Sicherheitscenter Benachrichtigungsmethode ändern“. Standardmäßig ist hier die oberste Option aktiv, die im Systray-Bereich das Symbol des Sicherheitscenters anzeigt und außerdem Warnmeldungen ausgibt. Wählen Sie hier eine der beiden unteren Optionen. ----------------------------------- Dieser Tipp ist Gold wert, Vista nervt ansonsten ohne Ende _________________  |
|
 | |
Sunny Co-Admin

| Thema: Re: Allgemeines zum PC Mi 11 März 2009 - 11:50 | |
| So prüfen Sie Ihr DSL-Tempovon Daniel Behrens 10.03.2009, 14:05 Uhr  Um herauszufinden, ob Ihnen die Internet-Verbindung nur langsam vorkommt oder ob sie es tatsächlich ist, sollten Sie einen Geschwindigkeitstest durchführen. Wir erklären, wie dieser Test funktioniert und wie Sie die Ergebnisse richtig interpretieren. ------------------------ Goile Darstellung! Getestet wird alles; Up-/Donload, Ping... eben rundum http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/195051/so_pruefen_sie_ihr_dsl_tempo/index.html _________________  |
|
 | |
|