|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20495 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Die gefühlte Zeit Sa 27 März 2010 - 0:29 | |
| das Eingangsposting lautete :Heute ticken die Uhren wieder anders. Die Zeiger werden eine Stunde nach vorne gedreht. Uns gehen dieses Wochenende 60 Minuten verloren.
Was man in dieser Stunde nicht alles erledigen könnte – 720-mal tief durchatmen zum Beispiel. Oder 620-mal blinzeln. Statistiken zeigen, wie viel Zeit ein Erdenbewohner mit Alltagsbeschäftigungen verbringt. Mit erstaunlichen Erkenntnissen.
Schuhbänder binden zum Beispiel. Fast vier Tage lang ist der Mensch ist seinem Leben nur damit beschäftigt, Schnürsenkel zu verknoten und mehr oder weniger hübsche Schleifchen zu formen. Der Erdenbürger putzt außerdem drei Monate lang seine Zähne und verharrt sechs Monate vor einer roten Ampel. Ohnehin verbringen wir eine lange Zeit unseres Leben damit, auf etwas zu warten: Allein fünf Jahre gehen in den Vorzimmern von Ärzten und Behörden drauf. Ein ganzes Jahr lang suchen wir nach verlorenen Dingen.
Die durchschnittliche Lebenserwartung der deutschen Männer liegt bei 77,17 Jahren. Frauen werden mit 82,4 Jahren etwas älter. Das heißt, es bleibt genug Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens. 2,5 Monate des Daseins gehören dem Küssen, vier Jahre dem Essen.
Manche wird es nicht überraschen, dass sich der Alltag von Mann und Frau zum Teil drastisch unterscheidet. Glaubt man den Wissenschaftlern, verbringen Frauen neun Monate damit, sich anzuziehen – Männer angeblich nur 6,5. Außerdem tratscht das weibliche Geschlecht länger und lieber, nämlich fast drei Jahre lang. Männer sind mit einem Jahr dagegen eher wortkarg. Nicht mit eingerechnet sind dabei die eineinhalb Jahre, die Deutsche telefonieren. Die Zeit, die wir uns im Badezimmer aufhalten, ist aber gleich: Eineinhalb Jahre brauchen wir für Waschen, Baden und Rasieren. Statistisch gesehen verbringen wir den Großteil unseres Lebens übrigens im Bett: Ein Mensch schläft in seinem Leben zusammengerechnet 22 Jahre.
Doch was ist Zeit wert? Eine Million Euro für ein Lebensjahr – diesen Tausch würde einer neuen Umfrage zufolge fast jeder fünfte Deutsche eingehen. Und dafür, unter anderem, auf durchschnittlich 1500 Küsse verzichten.
Quelle _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Compumouse Admin

| Thema: Re: Die gefühlte Zeit So 4 Apr 2010 - 21:05 | |
| Okay, letzter Erklärungsversuch: Im Büro kann ich nicht ins Forum schauen, also schaue ich in der Mittagspause mit dem Handy. Dann bin ich nicht eingeloggt und sehe die falschen Uhrzeiten der Postings und das stört mich - bin halt manchmal Perfektionist.
Und genauso geht es Buendia, er loggt sich auch nicht immer ein, wenn er nur liest und ist über die falschen Uhrzeiten der Postings gestolpert. Sicher ist es nicht wichtig, aber mich stört es eben, wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll. Nun klarer? _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
piece

Anzahl der Beiträge: 5447 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 6:28 | |
|  OOOkay......wir wollten dir ja nur ein wenig den Stress nehmen *g*....aber natürlich darf auch alles ganz perfekt sein, aber es wäre für mich kein Grund jetzt den Beschwerdebutton zu drücken....lach.... Du machst das wirklich alles super Mouse, also immer langsam PC |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | |
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 8:30 | |
| Stimmt, Digame. Daher habe ich im Administrationsbereich bei der allgemeinen Zeitanzeige auch die Zeit entsprechend geändert. Das komische ist, es funktioniert ja kurzfristig und dann plötzlich wieder nicht. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
digame

Anzahl der Beiträge: 3117 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 8:34 | |
| Deshalb habe ich meine Zeitanpassungsversuche über die Abweichung von der GMT in der Zeitzone des Profils auch irgendwann aufgegeben.  |
|
 | |
buendia
 Anzahl der Beiträge: 73 Anmeldedatum: 17.03.10
 | Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 12:43 | |
| danke fuer die muehe, jefa. ist nicht wirklich wichtig, war mir nur seltsam vorgekommen. wir alles haben doch zeit. lool |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 17:06 | |
| Bei mir ist es jetzt 18:05 |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 17:13 | |
| ...und deshalb geht meine Uhr richtig  |
|
 | |
Compumouse Admin

| Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 17:14 | |
| Richtig! Falsch geht sie nur, wenn man nicht eingeloggt ist. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aqualis

| Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 17:25 | |
| |
|
 | |
Compumouse Admin

| |
 | |
Aqualis

| Thema: Re: Die gefühlte Zeit Mo 5 Apr 2010 - 21:31 | |
| Nö, wollt ich nicht Mouse. Mein Lachsack gehört eigentlich unter dein Post: Richtig! Falsch geht sie nur...
Das mit dem Gast und der falschen Uhrzeit, die nach dem Einloggen plötzlich korrekt angezeigt wird, habe ich soeben überprüft. Stimmt! War mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. |
|
 | |
|