Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Elefantitis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Elefantitis   So 28 März 2010 - 19:56

Nach so interessanten Diskussionen wie "Welcher Prommi poppt mit wem?" über "Welches Brot plant ihr zum Frühling?" bis hin zu "Nennt eure Lieblingsfarbe für den Beschwerdebutton!" fällt auch mir ein Thema ein, welches wir unbedingt diskutieren sollten:

"Elefanten in der Kinderliteratur"

Elefanten finden sich besonders gerne in der Kinderliteratur. Wer von euch kann sich nicht an Dumbo erinnern .. oder an an Barbar .. Moglis Elefantenparade und (leider) nicht zu vergessen Benjamin Blümchen .. Allen gemeinsam ist eine Naivität, die fast an Debilität heranreicht .. eine lange Nase, große Ohren, fette Füsse und ein riesiger Hintern .. achja .. und Angst vor Mäusen.

Also irgendwie mag ich gar keine Elefanten .. warum bevölkern die die Kinderliteratur.

Danke - gut, dass wir darüber gesprochen haben. ja
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:23

Wenn ich nun aber Elefanten mag, vielleicht besonders solche im Porzellanladen ..... lachen Dann habe ich mir vielleicht etwas Kindliches behalten ja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:26

"Mögen" ist eindeutig eine Meinung .. und deshalb darfs davon auch mehr als eine geben ..
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:28

Es mag auch daran liegen das die Dickhäuter, trotz ihrer für Kinder fuchteinflößenden
Größe, im Ruf stehen besonders gutmütig zu sein. Zudem sind sie ja durch ihre Angst
vor Mäusen ebenso verletzlich wie Kinder selbst.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3995

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:33

Ach, gegen so einen Ottifanten habe ich auch nichts. lachen

Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:50

...und ich finde, dass sich Elefanten und Bären gar nicht so unähnlich sind lachen

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:52

elefanten...das tier mit den zwei rüsseln...ähnelt aber ned den menschen...welche nur einen rüssel haben...obwohl die nase beim langziehen zum rüssel werden könnet...thema...ach ja...
mag die rosaroten elefantis...die sind so lieb... ja
Nach oben Nach unten
Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 15506

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 20:54

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 21:13

Compumouse schrieb:
...und ich finde, dass sich Elefanten und Bären gar nicht so unähnlich sind lachen

naja...abgesehen vom rüssel....fell...ohren und den zähnen...sowie farbe....hatten sie sicher einen gemeinsamen stammbaum in der urzeit... ja
Nach oben Nach unten
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3995

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 21:29

Ich finde Bären um einiges Schöner. Vorallem wenn sie so schön gekleidet sind.

Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 20493

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 21:30

gut

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elefantitis   So 28 März 2010 - 21:33

sieht etwas zahnlos aus...na auf schalke gibte nüx zu reißen... ja
real würde das kein bär anziehen,...awer recht netter versuch...
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5447

BeitragThema: Re: Elefantitis   Mo 29 März 2010 - 5:34

Also ich steh voll auf Elefanten, wobei ich Benjamin Blümchen absolut nicht mag.
Der schlimmste und allerlangweiligste Film meines Lebens war der Kinofilm von Benjamin Blümchen....selbst meine Kinder sind vor Langeweile fast gestorben, alles war ja sooo süüüß und so niiiedlich und töröööö, und die Blümchen sprossen und die rosa Wolken überall, ne ehrlich....da kriege ich zuviel....

Aber Elefanten ansich finde ich sensationell.....ich habe sogar eine Weile mal Elefantenfiguren gesammelt, allein weil ich ihre Form so schön finde ...auch die Art des sozialen Zusammenlebens der Elefanten finde ich spannend...ein Matriachat *lach*....
In Nepal kam ich ganz nah an sie heran und ich finde es sind faszinierende Tiere, schön, ästhetisch, sehr würdevoll, sehr verspielt zugleich,
sensibel und sehr intelligent und sie sind Genußtiere die sich gerne verwöhnen lassen.
Es ist absolut schön zu schauen wie ein Elefant badet und sich dem Geschrubbe seiner dicken Haut hingibt, ein richtiges Wellnessaktion...nur schnurren können sie nicht *lach*, insofern sind sie dem Menschen ja nicht sooo ganz unähnlich, was den Genuß angeht....

einem Elefanten mal tief ins Auge zu schauen hat schon was.....

Aber die haben rein gar nix mit Dumbo und Co gemein.....
und die Ansicht eines Elefanten zu all dem schrecklichen Zeichnetrickgedöns - allen voran der schreckliche Tröter Blümchen-wäre wohl folgende:

Aber es gibt ja dann auch noch die berühmten im Porzellanladen, da hab ich auch son meine Probleme mit, aber dafür gibt`s sogar schon Verbotsschilder, wie hier gesehen in Dresden:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Elefantitis   Mo 29 März 2010 - 12:35

.... in Nepal und anderen asiatischen ländern werden elefanten ANGEKETTET auch so lange auf die beine geschlagen bis sie konform mit den befehlen ihrer peiniger gehen, bis sie touristen auf ihren rücken durch die asiatische wildnis tragen müssen, um fotos von der ach so schönen wildnis zu machen, weil die touristen ja angst vor den anderen wilden tieren haben, zum beispiel nashörnern denen man die hörner abgesägt hat - etc. etc. tja - ICH bin da froh in afrika gelebt zu haben wo ELEFANTEN das sein dürfen was sie wirklich SIND - wilde, freie, familiäre, friedfertige tiere - welchen ihr platz sich zu verwirklichen in der meute mit den geltenden regeln der natur eingeräumt wird. UND wo nashörnern ihre hörner gelassen werden und sie geschützt werden vor touristen, weil sie scheue, wilde tiere sind lieb
Nach oben Nach unten
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Elefantitis   Mo 29 März 2010 - 14:00

In Afrika werden Elefanten wegen des Elfenbeins und dem Fleisch getötet....

Arme Mouse....ich reiche Dir mal ein Stück Schokolade rüber, soll ja Nervennahrung sein. Keine Angst, natürlich ist die Pointsarm.
Nach oben Nach unten

Elefantitis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter