Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Scientology

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 18600

BeitragThema: Scientology   Mi 31 März 2010 - 16:33

das Eingangsposting lautete :

"Bis nichts mehr bleibt" heißt der erste Spielfilm über Scientology. Heute Abend wird er in der ARD ausgestrahlt. Hauptfigur ist ein Familienvater, der sich von dieser Organisation anwerben lässt. Doch was tun, wenn man ins Umfeld einer Psychogruppe gerät, die Leib und Seele in Beschlag nimmt?

Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten und war heute den ganzen Tag Inhalt in unserem Radiosender. Da mich das Thema sehr interessiert, dachte ich wir könnten darüber mal diskutieren. Jebie hat den Film ja auch schon an anderer Stelle angekündigt. Ich werde ihn mir heute Abend auf jeden Fall anschauen.

http://www.compumouse.beep.de

AutorNachricht
Jebie

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3990

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 13:53

Also voller Erfolg gut ...ob er eine Strichliste führt über seine Erfolge thinking ...wer weis das schon Question zwinkern lachen
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de/
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 13:57

Es geht ihm auch nicht um das Forum hier, Jebie, es geht ihm nicht mal um Racy...sie ist nur ein Werkzeug...Mittel zum Zweck.

hello
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13529

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 15:39

Digame, Du hättest doch auf den Beitrag reagieren können. Wieso wartest Du darauf, dass andere dazu was sagen? Question
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3085

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 17:25

Aber auf den Beitrag von Racy habe ich doch reagiert, Geisi, und ich warte immer darauf, daß andere erst was sagen. Schließlich bin ich ja nicht vorlaut.

Jani schrieb:
Es geht ihm auch nicht um das Forum hier, Jebie, es geht ihm nicht mal um Racy...sie ist nur ein Werkzeug...Mittel zum Zweck.

hello

Dazu fällt mir ein ...

Kommen drei Damen auf dem Heimweg vom Tennisplatz quer über eine Wiese. Liegt da ein Mann, ganz naggisch, mit einem Strohhut auf dem Gesicht, aber sein Ding ist deutlich zu sehen.

Sagt die eine: "Hört mal, der ist aber nicht von unserer Mannschaft."
Sagt die zweite: "Der ist noch nicht einmal von unserem Verein."
Ruft die dritte: "Ei, der ist ja überhaupt nicht von hier!"

Rätselhaft am lichten Tag, ist es,
Natur des Schleiers zu berauben.
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:02

Fein wie du die Diskussion nun zerstört hast, Digame Daumenhoch

WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 1787

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:09

Möchte mal eine Frage stellen - leider absolut vom eigentlichen Thema vorbei:

Jebie schrieb:
Also voller Erfolg gut ...ob er eine Strichliste führt über seine Erfolge thinking ...wer weis das schon Question zwinkern lachen

Wenn Ihr das alle wisst, warum antwortet Ihr dann überhaupt???
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5234

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:33

Tja, vielleicht kann man ja wieder zum Thema zurückfinden, Diga ist eben ein bisschen langweilig ohne Racy....ignorieren und spielen lassen;-)....
Sie is ja bald wieder zurück....und nun mach schön Platz Diga.....
Ich starte mal n Versuch :

Zitat:
VIP's wie schauspieler, autoren oder andere prominente werden geworben, weil solche wieder das " common folk " auf ihre art ansprechen ( ja wenn DER oder DIE da drin sind, muß das ja was sein....) und so eine anwerbung dieser einfacher gestaltet.

Tja offenbar wird auch das ein Grund sein weshalb mich das nicht zwingend anspricht. Nicht weil ich nicht zum gewöhnlichen Volk gehören täte (ich kann das auch auf deutsch sagen oder? ) , Sondern weil ich eher weniger Interesse an sogenannten Promis habe und was die grade vertreten.Weil die da drin sind, muß ich nicht drin sein, erstens weil ich mich nicht dazugehörig fühle, ich habe weder die Kohle noch bin ich ein Promi (ein Glück)...und wenn die da drin sind heißt das auch trotzdem nix für mich....Es kommt mir weniger drauf an wer wo drin ist , als auf die Inhalte.
Täte ich immer das was die sogenannten Promis tun wäre ich sehr im Stress , da müßte ich ja ständig schauen wer mit wem, was , wo, wie weshalb macht...nur um immer in zu sein und die neuste Welle zu erwischen....nicht mein Ding, sorry...ich lese auch keine bunten Blättchen, sehe selten Klatsch TV und es kam im Grunde niemals bisher in meinem Leben vor das ein Promi direkt mit mir gesprochen hat...

Ich denke das das allerdings schwer sein wird das sofort zu erkennen, denn die sind mit Sicherheit geschickt die Sientologen das an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Ich bin bisher nicht mit dem Thema konfrontiert geswesen und weiß wirklich kaum etwas über deren genauen Inhalte.
Ich habe mich da bisher ehrlich gesagt kaum bzw. nur am Rande für interessiert, kenne keinen der dort Mitglied ist und hoffe das ich niemals in deren Fänge gerate und mich da beeinflussen lasse....man weiß ja nie...aber ich denke einfach das die Warscheinlichkeit gering ist, da ich viel zu uninteressant bin für die. Ich gehöre warscheinlich nicht in deren Beuteschema, das ist mir auch viel lieber so .

Schlimm und perfide finde ich ja das die Familien mit reingezogen werden, sobald eine emotionale Abhängikeit geschaffen ist, ist es wesentlich schwerer sich da wieder von zu lösen...richtig böse Tricks....

Zuletzt von piece am Fr 2 Apr 2010 - 18:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Linda

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 816

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:37

Merkwürdig ist doch, dass sich vor allem intelligente und gebildete Menschen von Scientology einlullen lassen, Leute, die im allgemeinen fähig sind, kritisch zu denken und rational zu handeln. Dass sie die bevorzugte Zielgruppe darstellen für Scientology, liegt natürlich auf der Hand. Aber warum sind gerade solche Menschen besonders anfällig für die Ideologien dieser Oranisation?

Das sind die Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle, bei diesem Thema.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:48

Hm...stimmt.
Ich habe grade mal etwas geforscht und bin dann wie oft bei Wikipedia gelandet, da es da ziemlich grob den Überblick drüber gibt über die Inhalte...wenn sie denn so stimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Ich kann mich da überhaupt nicht mit anfreunden und nicht wiederfinden und finde das alles sehr abstruß und ziemlich durchgeknallt was da so an Theorien vermittelt wird...., daher denke ich da sich da wirklich eher nicht anfällig für bin.
Vielleicht gehen sie ja beim Rekrutieren den Umweg..indem sie erst die Familie einfangen und dann kann man nicht anders..
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:50

Konntest du den Film inzischen anschauen, Piece? Da wird einiges klarer.

piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:52

Ne sorry bisher noch immer nicht...ich sollte das mal nachholen und dann weiter mitdiskutieren.....,aber hier war so tolles Fotowetter, da war ich lieber draußen unterwegs ...
Aber kann man nur eine Ansicht dazu bekommen wenn man den Film geschaut hat?
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 18:54

Natürlich nicht! Aber er macht eben klarer, wie man da reinrutschen kann, deshalb schrieb ich es. Dir ist es ja so unverständlich, wie man in diese Sekte kommen kann. Es war keineswegs als Kritik gemeint.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 19:05

Aber warum sind gerade solche Menschen besonders anfällig für die Ideologien dieser Oranisation?

Das sind die Fragen, die ich mir auch immer wieder stelle, bei diesem Thema.

nun linda,...pauschalier das mal...auch wenns nur umrisse sind...einmal wäre gier eine antwort und sicherlich auch unglücklich sein...streben nach etwas anderen...vergleiche das mit den pyramidenspielen welche nach der wende hier im osten hochkamen,...klar ist das ken realer vergleich...denk aber es trifft den kern...der sache
Nach oben Nach unten
Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 13529

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 19:37

Ich wollte mir den Film am anderen Morgen ansehen ... wurde abgesetzt und eine alte Schnulze gebracht. Im Internet kann man ihn sich nur in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr ansehen. Question
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3085

BeitragThema: Re: Scientology   Fr 2 Apr 2010 - 21:17

Compumouse schrieb:
Fein wie du die Diskussion nun zerstört hast, Digame Daumenhoch

Du meintest sicher "wiederbelebt", Compumouse.
Nach oben Nach unten

Scientology

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter