Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 8:52 | |
| Zur „Anti – Racy – Campanie“ die sich wie ne Hetzjagd fast durch alle Themen im Forum zieht frage ich mich wer den schwärzeren Peter bei dieser Treibjagd hat, die gejagte/n oder die Jäger. Ein Thema zerstören was ihr versucht anderen zu zu schieben macht ihr doch im Grunde selbst in dem ihr krampfhaft auf jeden Fliegenschiss eingeht und kommentiert ohne Ende. Mit „gutem Beispiel“ würde man sicherlich schneller zum Ziel / Thema zurückkommen als ständig in jede Kerbe zu hauen mit abschließenden Belehrungsversuchen. Im Moment fällt es mir jedenfalls schwer im Forum Themenbezogen etwas zu sagen.  |
|  | | Compumouse Admin

Anzahl der Beiträge: 20486 Alter: 55 Ort: Bayern Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 9:20 | |
| Sorry, Mecky, aber ich finde dieses Thema mehr als überflüssig. Wieviele Diskussionen dieser Art brauchen wir eigentlich noch? In dem von dir angesprochenen Thread geht es doch nur darum, dass Digame sich beschwert, dass noch keiner auf Racy's hochinteressanten Beitrag eingegangen ist. Klar, es haben einige darauf reagiert, aber das ist menschlich? Ich bin aber auch der Meinung, dass wir immer wieder zum Thema zurückgefunden haben. Nun hier einen neuen Hass-Streit-Zank-Thread zu eröffnen und manchen Leuten eine Plattform zu geben halte ich nicht für klug. _________________ Liebe Grüße Compumouse |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 9:59 | |
| Ich sehe es ähnlich wie Mecky, er hat das Problem einmal direkt benannt. Mir macht es zur Zeit auch keinen Spaß hier zu schreiben da sich früher oder später alles um Racy dreht, die ganzen Diskussionen werden dadurch " erschlagen."
Wenn niemand auf die Provokationen einginge, würde es den Betreffenden sehr schnell langweilig werden. |
|  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 10:29 | |
| >> Wenn niemand auf die Provokationen einginge, würde es den Betreffenden sehr schnell langweilig werden. << 
Zuletzt von Linda am Sa 3 Apr 2010 - 12:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Diesem Satz von ayyan galt meine Zustimmung und meine drei Daumen sollten das ausdrücken) |
|  | | Mecky
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 10:56 | |
| Mouse, bei allem Respekt!
Dieser Racy – Kreuzzug findet nicht nur in einem Thread statt, der zieht sich schon lange durch etliche Themen. Das Muster immer gleich, alle wollen beim Thema bleiben, wollen ruhe, wie kann das funktionieren wenn ständig die Suppe am köcheln gehalten wird?
Ich habe diesen Thread nicht mit dem Hintergrund eröffnet um einen zusätzlichen Brennpunkt zu forcieren sondern weil ich es persönlich als unmenschlich empfinde wenn auf jemanden eine Hetzjagd eröffnet wird. Diesen Eindruck habe ich und dazu habe ich auch eine Meinung. Sollte ich mit dieser / meiner Meinung nun auch noch helfen Themen kaputt zu machen, ich dachte das es besser wäre dafür ein extra Thema auf zu machen. Wie Racy wütet und sich benimmt sehe ich und weiß ich auch, aber ist das nur auf diese art zu lösen in dem man sich immer und immer wieder gegenseitig anstachelt? |
|  | | piece

Anzahl der Beiträge: 5434 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 11:06 | |
|  hm..also im letzten Fall war es doch Digame der Racy wieder ins Spiel brachte, wir hatten auf den Bericht von Racy überhaupt noch gar nix geantwortet...weder negativ noch positiv....also bitte mal bei den Tatsachen bleiben...es ging ja auch um Sientology....und es war auch okay das sie da schrieb von ihren Erfahrungen, nur durch den Feiertagsrummel und das schöne Wetter kamen die Antworten eben später- so wie man halt Zeit hat, das wurde moniert...also mal ehrlich,seit wann ist das jetzt Hetzerei gegen Racy?.... eher Hetzerei in Form von Rumgequengel das man antworten soll.... Wann ich hier wie und wem antworte und in welcher Zeitabfolge ist doch nicht festgelegt oder ? Die Provokation bezog sich meines Erachtens nicht auf Racy, sondern das nicht geantwortet wurde , übrigens auch nicht von dem der es angekreidet hatte...der will sich nämlich auch inhaltlich Zeit lassen damit... Das war reine und vor allem völlig überflüssige Provokation von Digame... Ja schade das man da immer wieder drauf freinfällt, passiert mir ja leider auch immer mal wieder....(aber ich arbeite dran) Was Racy angeht so empfinde ich z.B. meine Beiträge zu Ihren Beiträgen keinesfalls als Hetzjagd, sondern ich versuche argumentativ meine Ansicht dazulegen, die aber mit ihrer in keiner Form konform zu gehen scheint, auch das kann passieren und ist durchaus erlaubt. Wenn alle die selbe Ansicht hätten wäre es ja auch eher merkwüdig. Im übrigen finde ich das hier so in der Form wieder mal zu diskuterien, vor allem unter diesem Titel auch eher unpassend, zumal wir schon etliche Threads zu diesen Themen haben . Aus meiner Sicht gibt es mittlerweile zwei verhärtete Fronten die immer wieder sich mal auf den Schlips getreten fühlen, das zieht sich natürlich durch alle Postings durch, da alle miteinander ja nach wie vor kommunzieren. Wenn es mal einigermaßen friedlich ist kommt immer wieder wer daher und fängt an zu provozieren, so wie Diga eben gestern, also ein wirkliches "zur Ruhe kommen" scheint ja auch gar nicht gewünscht.... Mit einem Thread mit einer solchen Überschrift sicherlich auch eher nicht....die Erfahrung habe ich ja mit dem "Truppenübungsplatz " auch gemacht. Es ist doch jetzt schon klar das hier wieder endlos weitergezergelt werden wird.....ich bin nicht sicher ob das so glücklich war das in der Form hier so zu eröffnen, oder ob es nicht besser gewesen wäre sich bei einer solchen Empörung dann mal via PN mit den Admins zu unterhalten ob man das nichtmal irgendwie geschickter thematisieren kann, damit es nicht wieder so schräg wird... Wobei was sollen die Admins tun wenn man keine Ruhe möchte? Mir fällt dazu ehrlichg esagt keine Lösung ein zur Zeit. |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 12:41 | |
| Mecky, was du dir da als Eingangsposting geleistet und anschliessend in einer "Begründung" nachgeschoben hast ist so ziemlich das dümmste was mir seit langem untergekommen ist. Bei so einem gequirlten Quatsch weigere ich mich auch die wohlgesetzten Worte zu suchen die Mouse gefunden hat.
Mir wäre in all den Jahren nicht bekannt das eine einzelne Person Fürsprecher bedarf. Schon gar nicht das ein, zudem völlig unberechtigter, Glorifizierungsthread eröffnet wurde.
Auch wenn du, Mecky, suggerieren möchtest das eine Art Hexenverfolgung stattfindet so ist das ganz klar auszuschließen. Grad in der Mousefalle wird jeder vorurteilsfrei aufgenommen. Abschiessen und lächerlich machen, das schafft man dann nur selbst.
Was Racy anbelangt, so muss man kein intensiver Leser sein um feststellen zu können wo die Gründe für mangelnde Akzeptanz liegen.
So war auch klar vorauszusehen was passieren würde. So klar das es selbst einem Nebie mit überschaubarem geistigen Horizont hätte klar sein müssen. Von daher dir erst recht, da du ja schon etwas länger im Geschäft bist und sogar in der Lage sein solltest Zusammenhänge zu begreifen.
Wie erwartet hast du einen neuen Nebenkriegsschauplatz geschaffen, mit welcher wahren Intension auch immer.
Möchtest du vielleicht auch noch einen kleinen, eigenen Olymp für Digame bauen?
Dann wäre die Sache doch rund. Mit wahrem Heldenmut hättest du, vorbei am Willen der Admin und des Großteils der Userschaft die Lanze für diejenigen gebrochen deren einziges Bestreben es derzeit zu sein scheint agressiv oder infantil die Forengespräche so massiv wie möglich zu stören. _________________  |
|  | | Mecky
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 13:31 | |
| | Sunny schrieb: | Mecky, was du dir da als Eingangsposting geleistet und anschliessend in einer "Begründung" nachgeschoben hast ist so ziemlich das dümmste was mir seit langem untergekommen ist. Bei so einem gequirlten Quatsch weigere ich mich auch die wohlgesetzten Worte zu suchen die Mouse gefunden hat.
Mir wäre in all den Jahren nicht bekannt das eine einzelne Person Fürsprecher bedarf. Schon gar nicht das ein, zudem völlig unberechtigter, Glorifizierungsthread eröffnet wurde.
Auch wenn du, Mecky, suggerieren möchtest das eine Art Hexenverfolgung stattfindet so ist das ganz klar auszuschließen. Grad in der Mousefalle wird jeder vorurteilsfrei aufgenommen. Abschiessen und lächerlich machen, das schafft man dann nur selbst.
Was Racy anbelangt, so muss man kein intensiver Leser sein um feststellen zu können wo die Gründe für mangelnde Akzeptanz liegen.
So war auch klar vorauszusehen was passieren würde. So klar das es selbst einem Nebie mit überschaubarem geistigen Horizont hätte klar sein müssen. Von daher dir erst recht, da du ja schon etwas länger im Geschäft bist und sogar in der Lage sein solltest Zusammenhänge zu begreifen.
Wie erwartet hast du einen neuen Nebenkriegsschauplatz geschaffen, mit welcher wahren Intension auch immer.
Möchtest du vielleicht auch noch einen kleinen, eigenen Olymp für Digame bauen?
Dann wäre die Sache doch rund. Mit wahrem Heldenmut hättest du, vorbei am Willen der Admin und des Großteils der Userschaft die Lanze für diejenigen gebrochen deren einziges Bestreben es derzeit zu sein scheint agressiv oder infantil die Forengespräche so massiv wie möglich zu stören. |
Sunny,
deine Ausführungen interpretiere ich mal so das du hier den Mitgliedern als erwachsene Menschen jegliches denken in frage stellst, sie sich blind auf diesen, wie du es nennst, Nebenkriegsschauplatz begeben und sich in kriegerischer Absicht welche auf die Glocke hauen. Wer wirklich Krieg braucht und haben möchte wartet sicherlich nicht erst darauf bis ein Raum dafür geschaffen wurde. Noch habe ich das Gefühl das nicht jeder, mit einer solch ausgeprägten Engstirnigkeit geschlagen ist wie ich bei dir den Eindruck gerade habe. Sorry!
Ich breche hier für niemanden die Lanze und schlage mich auch auf keine Seite und möchte auf keinen Fall irgendeinen Unfrieden sähen. Für eine gewisse Kriegsschauplatzatmosphäre hast du Sonny, gerade mit deinen Worten bestens vorgesorgt, nicht ich.
PS: Bei mir brauchst dich mit Wohlgesetzten Worten nicht überfordern, ich kann mit Klartext gut umgehen. Ich hoffe du auch!
PS PS: Ich hätte auch kein Problem damit wenn dieser Thread von Mouse gelöscht würde. War und bin immer der Meinung, der Admin hat zu bestimmen! |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 14:18 | |
| @ Mecky
Ich stelle bei niemandem der hier anwesenden die Denkfähigkeit in Abrede. Wohl kann ich mir vorstellen welche Passage du meinst. Die solltest du nochmal lesen und du wirst feststellen, das ich dir das Gegenteil unterstelle. Was dir in dem Fall nicht zum positiven gereicht.
Mit Engstirnigkeit gebe ich dir sogar recht. Meine Akzeptanz und Toleranz geht auf den Nullpunkt wenn jemand wissend Bockmist baut und im Nachgang versucht den auch noch mit den hahnebüchensten Argumenten zu rechtfertigen.
In diesem Bereich ist Digame uneingeschränkter König, gefolgt von Racy die ihr Highlight mit dem Mißbrauchsbutton hatte und du mit diesem Thread hast dir redlich den Platz drei erkämpft.
Anders als bei den Vorgenannten glaube ich jedoch bei dir (noch) nicht das du durch weitere Aktionen dieser Art in den "Negativ-Hall-of-Fame" der Admins und der geneigten Userschaft aufgenommen werden willst.
Engstirnig werde ich grundsätzlich dann wenn ich sehe das es bewusst gesteuerte negative Tendenzen zum Nachteil des Forums gibt.
Zu deinen PS.: kann ich dir auch was erzählen (Mouse möge mir verzeihen)
Mouse war beim Frühstück, ich habe dein "Machwerk" als erster entdeckt und wusste gleich (was ich dir weiterhin unterstelle) was passiert:
- wieder ein Kriegsschauplatz neben all den vielen anderen - Aufmarsch der nicht so nett gesonnenen - -----> sowie noch Dinge die in der Zukunft liegen
Daraufhin habe ich getan was ich so gut wie nie mache um eben jenen unnötigen und zusätzlichen Stress zu verhindern; die Scheffin angerufen. Mit dem Vorschlag den Kram dahin zu verschieben wo er hingehört (nein, nicht Nirvana sondern an eine bestehendes Kebbelplätzchen) oder zu löschen. Das Verschieben eines einzelnen Postings lässt die Forensoftware nicht zu, löschen war ebenfalls nicht möglich da so eine Aktion von unseren "Freunden" mit Sicherheit gleich als Zensur verschrien und noch heisser gekocht worden wäre als der Anlass selber. _________________  |
|  | | Aqualis

Anzahl der Beiträge: 2769 Alter: 60 Ort: Närnbercher Bratwurstländler Anmeldedatum: 09.02.09
 | Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ Sa 3 Apr 2010 - 20:33 | |
| ...In diesem Bereich ist Digame uneingeschränkter König, gefolgt von Racy die ihr Highlight mit dem Mißbrauchsbutton hatte und du mit diesem Thread hast dir redlich den Platz drei erkämpft....
Werden hier Ranglisten für Forumsbösewichte geführt? Darf ich bei den Charts mitmachen?
...Anders als bei den Vorgenannten glaube ich jedoch bei dir (noch) nicht das du durch weitere Aktionen dieser Art in den "Negativ-Hall-of-Fame" der Admins und der geneigten Userschaft aufgenommen werden willst....
Da ich erst jetzt (als geneigter User) davon Kenntnis erlangte, dass unser kleines aber feines Forum über eine 'Hall of Satans-Fame' verfügt, versicher ich Mecky explizit, dass ich ihn für unwürdig halte in die Halle des Bösen gekarrt zu werden, hihi. |
|  | | piece

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ So 4 Apr 2010 - 6:01 | |
|  Mal ehrlich, ist das hier alles wirklich in der Form so nötig? Ich finde nicht..... PC |
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ So 4 Apr 2010 - 9:36 | |
| | Aqualis schrieb: | ...In diesem Bereich ist Digame uneingeschränkter König, gefolgt von Racy die ihr Highlight mit dem Mißbrauchsbutton hatte und du mit diesem Thread hast dir redlich den Platz drei erkämpft....
Werden hier Ranglisten für Forumsbösewichte geführt? Darf ich bei den Charts mitmachen?
|
Schmunzel, die Ranglisten ergeben sich von selbst aus den Regeln des Spiels: "Wir sind eine Forengemeinschaft".
Mir wurde aber signalisiert das der Begriff "Hall of Fame" nicht mehr jedermann geläufig ist. Hier also die Definition:
Als Ruhmeshalle bezeichnet man einen realen, häufiger aber auch einen nur fiktiven Denkmal-Raum, in dem die bedeutendsten Vertreter des jeweiligen Bereiches geehrt werden. Da das Phänomen besonders im angloamerikanischen Sprachraum populär wurde, sind die meisten von ihnen entsprechend in englischer Sprache benannt. Auch im deutschen Sprachraum wird zumeist der englische Begriff Hall of Fame benutzt._________________  |
|  | | piece

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ So 4 Apr 2010 - 9:42 | |
| in Deutschland gibt es das auch, nennt sich da aber "Ruhmeshalle"...oder Walhalla: http://www.walhalla-regensburg.de/deutsch/index.shtmlIch mußte da mal mit der Schule hin auf dem Weg nach Passau zur Klassenfahrt.....sehr interessant  ..und schon ewig her, lach.... Also sollte da Bedarf bestehen: | Zitat: | | Die Aufnahme von Persönlichkeiten kann jeder Deutsche bzw. jede deutsche Interessengruppe beim bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in München beantragen. Die Kosten für Anfertigung und Aufstellung der Büste trägt der Antragssteller |
|
|  | | Sunny Co-Admin

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ So 4 Apr 2010 - 9:46 | |
| Ruhmeshallen gibts wie Sand am Meer, aus allen Bereichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hall_of_FameGemeint ist aber in dem Zusammenhang die Hall of Fame in Anlehnung an die "Ewige Bestenliste" in Computerspielen. Dies vielleicht noch als kleine Ergänzung  _________________  |
|  | | piece

| Thema: Re: „Anti – Racy – Campanie“ So 4 Apr 2010 - 9:51 | |
| Ahja, danke für die Info  |
|  | | |