Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | .

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6460

BeitragThema: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 5:31

Nun da Sunny ja offenbar so interessiert ist an den sogenannten Wechseljahren, auch Klimakterium genannt, finde ich wäre dazu doch mal ein neuer Thread fällig.

Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden...
Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!
Also Ironiemodus an:

Zumal das ja ein Thema ist, was ja wieder in der allgemeinen Auffassung "nur" Frauen betrifft.
Dem ist übrigens keinesfalls so, nur in unserer "For ever-young" Gesellschaft ist das gerne was worüber Man(n) sich lustig macht, was für Spott und Ablästerungen sorgt Seitens der anscheined aus ihrer Sicht immer jungen und schönen Männlichkeit...
Oder was schlicht aus Scham totgeschwiegen wird von Seiten der Frauenwelt, da es gleichgesetzt wird mit "alt werden bzw sein" , nicht mehr begehrenswert sein, die Endlichkeit einläutet und überhaupt eine gewisse Sinnlosigkeit des Daseins und Nutzlosigkeit der eigenen Person offenbahrt- warum auch immer...

Die Frauen haben aus Sicht der Männer irgendwie ihr ganzes Leben Probleme, erst kommen sie in die Pubertät, da kommen die Jungs nicht klar mit den Mädels, dann sind sie ein unverständliches Zickenrätsel und am Ende kriegen sie Wechseljahre...auch dann wieder ein völliges Rätsel..offenbar kann Man(n) da dann nur mit Witz, und Ironie mit umgehen....
Frauen halt....

Das das aber auch ein Männerproblem ist, das ist weniger öffentlich....
Denn sowas will Ma(n) ja nicht so wirklich gern an die große Glocke hängen.
Das sogenannte Klimakterium Virile, so heißt das nämlich im Fachbegriff, trifft auch die Herren der Schöpfung.
Es bezeichnet einen Lebensabschnit beim Mann, wo der Testosteronhaushalt ziemlich in den Keller geht.
Häufig treten dann ziemlich kritische psychosoziale Schwierigkeiten auf und die Libido sinkt ebenfalls oft in den Keller.
Sexualhormone haben die Männer ihr ganzes Leben, das ist bei der Frau ein bischen anders- wohl der Grund sich dann minderwertig fühlen zu müssen bei den Damen und Grund für böse Lästereien bei den Herren....
Ich kann den Herren aber mitteilen, das Sie das genauso trifft.

Zwar haben sie bis ins hohe Alter Sexualhormone, aber die Ejakulatmenge sinkt und die zeugungsfähigen Spermien haben dann auch nicht mehr so den Bock...auch der Bock auf Sex im allgemeinen und die Leistungsfähigkeit im besonderen nimmt in der Phase sehr ab...es werden auf gut deutsch andere Dinge plötzlich wichtiger...*grins*...allen voran das gute Essen,.Zeitung lesen, Bequemlichkeiten etc...
Also auch da setzt ein "Altern" ein

Da aber dann den Herren oft gesunde Lebensführung und viel Sport empfohlen wird, als Ausgleich kommt es häufig auch da zu sehr spaßigen Erscheinungen, wie plötzlich joggende ältere Herren, die zwar kurz vor der Herzattacke stehn, aber im Park mit der absolut perfekten Ausrüstung durch die Gegend laufen,immerhin können sie sich in ihrem Alter dann auch ganz schicke Dinge für die Ausrüstung leisten..und Ausrüstung ist immer gaaanz wichtig , quasi schon der halb getane Sport *grins*.....zudem imponiert das auch den jungen Studentinnen die vor ihnen herlaufen- in ihren Augen-

Oder die Männer entdecken ein Hobby und dann wird das sofort zur Wissenschaft! Auch ein häufiges zu beobachtendes Phänomen....

Schick finde ich auch das es bei Frauen schlicht einfach "Wechseljahre " heißt und bei Männern dann ganz neudenglisch "Midlifecrisis"
Das finde ich deshalb so lustig, weil die "Mitten im Leben Krise" ja ansich eher die letzte Lebensphase einläutet....quasi das Alter...und offenbar scheinen ja Männer sich niemals alt zu empfinden....vieleicht schauen sie eher seltener in den Spiegel als Frauen, das mag ihnen verziehen sein, lol.....aber ich kann sagen....jung sieht auch oft anders aus, lach.....

Es ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bekannt das Frauen ja ansich älter werden als Männer, insofern bleiben sie- die Männer- tatsächlich jünger, lach, und die Damen dürfen sich mit dem Alter länger rumschlagen....schöner bleiben sie aber nicht zwingend ...also sollten sie mit dem Lästern ein wenig vorsichtiger sein

Man gut das diese Phänomene ja offenbar keinen von uns betreffen, ....oder doch?..... ....
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 7:06

Mich wundert die unterschwellige Gehässigkeit, PC, die aus vielen Deiner Beiträge durchscheint. Hier ist sie sogar vordergründig und gegen die Männer im allgemeinen gerichtet. Es gelingt Dir noch nicht einmal, das mit Spuren von Humor, Witz und eingestreuten Smilies ein klein wenig zu kaschieren. Du fängst an, als wolltest Du über das Klimakterium der Frau schreiben, konzentrierst Dich dann aber ausschließlich auf die "midlifecrisis" des Mannes, Deine Vermutungen darüber und deren in Deinen Augen negative Folgen.

Ist das Abwehr? Ablenkung von Deinen eigenen Problemen? Ist diese Gehässigkeit Ausfluß Deines eigenen hormonell bedingten Zickentums, das Du für Dich selbst ja schon mehrfach bejaht hast ... oder bereits ein Zeichen des beginnenden Klimakteriums ... oder einfach nur eine natürliche "Begabung"?

... oder möchtest Du heitere lebensbejahende Männer nur ein bißchen zu Deinem Stimmungstief herunterziehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 8:14

@ Diga: <gääähn>

@ Pezeh:
Männer kennen das Problem. Daher ja auch der Spruch "Hast du noch Sex oder spielst du schon Golf?"
Nichtgolfspielende Grüße
Zwinker
Nach oben Nach unten
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 8:24

digame schrieb:
Mich wundert die unterschwellige Gehässigkeit, PC, die aus vielen Deiner Beiträge durchscheint. Hier ist sie sogar vordergründig und gegen die Männer im allgemeinen gerichtet. Es gelingt Dir noch nicht einmal, das mit Spuren von Humor, Witz und eingestreuten Smilies ein klein wenig zu kaschieren. Du fängst an, als wolltest Du über das Klimakterium der Frau schreiben, konzentrierst Dich dann aber ausschließlich auf die "midlifecrisis" des Mannes, Deine Vermutungen darüber und deren in Deinen Augen negative Folgen.

Ist das Abwehr? Ablenkung von Deinen eigenen Problemen? Ist diese Gehässigkeit Ausfluß Deines eigenen hormonell bedingten Zickentums, das Du für Dich selbst ja schon mehrfach bejaht hast ... oder bereits ein Zeichen des beginnenden Klimakteriums ... oder einfach nur eine natürliche "Begabung"?

... oder möchtest Du heitere lebensbejahende Männer nur ein bißchen zu Deinem Stimmungstief herunterziehen?

Oooooh da ist wohl jemand mitten drin... Wußte gar nicht, das Männer in den Wechseljahren so zickig werden können. Man lernt doch nie aus.

Piece Rose , lass dich mal von so einem schwachsinnigen Kommentar nicht provozieren, überlese ihn einfach, gib ihm keine Nahrung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 9:11

Nicht alle Frauen sind gleich und in asiatischen Gegenden
gibt es den Begriff der Wechseljahre überhaupt nicht, angeblich
soll es am Soja liegen.

Ich halte es aber für möglich- bitte als Frage verstehen- dass zumin-
destens bei einigen Frauen es auch eine Rolle spielen kann von
Kindheit an über Beschwerden bei der Menstruation und den
Wechseljahren gehört zu haben. Zumindestens gibt es Frauen-
wie mich- die diese Beschwerden nie hatten.

Dass ältere Frauen keine Freude mehr am Sex hätten ist auch ein
Gerücht, zumindestens ist das nicht bei allen so, oft legen
Frauen sich richtig ins Zeug wenn endlich einmal keine ungewohnte
Schwangerschaft befürchtet werden muß. Männer sollen-
ich weiß es ja aus eigener Erfahrung nicht- Ideae gerade in sehr
jungen Jahren sehr aktiv sein.

Ich würde den Begriff des Klimakteriums oder der midlife crisis-
Namen sind Schall und Rauch- lieber durch den Begriff der
Lebensmitte ersetzen. Dass man sich in der Lebensmitte
Gedanken über sein Leben macht, den Wunsch verspürt alte
Gewohnheiten beiseite zu legen, Neues auszuprobieren, ist
nicht geschlechterabhängig, ja sogar empfehlenswert um
im wirklichen Alter das Gefühl zu haben aus seinem Leben
etwas gemacht zu haben.
Ich habe z.B. als junger Mensch Volksfeste aus tiefstem Herzen
verabscheut und habe mir diese jetzt einmal angesehen, ja
sogar einen gewissen Spaß gehabt. Dass man bis zum
hohen Alter Neues ausprobieren kann zeigt Bert Brecht
sehr schön in seiner Geschichte von der unwürdigen Greisin.

Mich ärgert es also immer wenn sowohl der Begriff
Klimakterium als auch midlife crisis beinhaltet dass die
Menschen zickig werden, auf der Suche nach Neuem
bisher Ungelebtem zu sein sehe ich als positiv an,
als Zeichen geistiger Flexibilität.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 9:41

Um Gerüchten vorzubeugen (die ich ja selber gerne streue), mich interessiert das Thema so sehr
wie ein farbenfrohes Video über die Periode.
Nicht weil ich ein oller Ignorant bin, es ist etwas was die Natur vorgibt und somit unabänderlich
ist. Für Frau mag das noch spannend sein, es passiert ja was mit ihr. Für Mann genügt es zu
wissen das die Olle für ne Weile noch mehr als üblich am Rad drehen wird.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 210

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 14:18

digame schrieb:

Digame, inhaltlich sehe ich das auch so, da gebe ich Dir Recht aber ich verstehe das. ja

Irgendwie stehen bei mir Frauen mit Zickensyndromen unter Artenschutz. Pfeif

In dem Stadium, wo ein einst saftiges Pfläumchen zur Trockenpflaume gereift,
da kann es bei mancher schon zu Frustausbrüchen gegenüber dem anderen
Geschlecht kommen. Erfreulicher weise sind ja nicht alle so, eine Frau ist
eine Frau und eine Zicke ist eine Zicke, die lassen wir doch ganz elegant
links (alleine) liegen und stehen da drüber... happy

Apropos „stehen“ Ideae
Da hat Mann ja eher weniger Probleme mit als Zicken, die u. U. feststellen müssen
das ein gestandenes Mannsbild entscheidet, ob er zu Frau steht oder bei Zicke abhängt. Ätsch

Selbstverständliche ist das alles im Ironischem Sinne zu sehen ... winke
Nach oben Nach unten
Mecky

Männlich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 14:37

Ja Sonny, man(n) muß schon obacht geben um nicht an so ein Exemplar zu geraten.
Aber mein Mitleid haste nicht, jeder das was er verdient.... Pfeif
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 15:26

Mecky schrieb:

Lieber Mickie, ich habe doch mit keinem Wort erwähnt das ich an ein solches Exemplar, wie du es
zu bezeichnen magst, geraten bin. Mein Papi hat mir gesagt das ich nicht lügen darf, drum hab ich
das auch nicht behauptet.
Aber vielleicht liest du künftig etwas genauer, dann klappts auch mit den Antworten lachen

Männlich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 16:08

Sunny schrieb:
Mecky schrieb:

Lieber Mickie, ich habe doch mit keinem Wort erwähnt das ich an ein solches Exemplar, wie du es
zu bezeichnen magst, geraten bin. Mein Papi hat mir gesagt das ich nicht lügen darf, drum hab ich
das auch nicht behauptet.
Aber vielleicht liest du künftig etwas genauer, dann klappts auch mit den Antworten lachen

Ach Sunny, das mit dem genauen lesen gebe ich gerne zurück… Ätsch

Wo habe ich behauptet das du an so ein Exemplar geraten bist?
Ich sagte das man(n) obacht geben muss, scheinbar hast du das ja getan… Pfeif

Für deine Interpretationen kann ich ja nun wirklich nix, vielleicht sind das ja
Symptome von Midlifecrisis.... lachen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 16:58

Hmm.. da müsst ich mal Piece fragen.
Ich werde für den morgigen Chat eine
Sitzung beantragen ja

Aber wenn du mich nicht meinst, okay.
Dann verzichte ich ausnahmsweise auch
auf dein Mitleid Pfeif

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 17:54

WB , da sind wir ja schon zu Zweit..ich spiele auch kein Golf...oder gilt das nur für Männer? *lach*

Jani auf was genau sollte ich jetzt nicht antworten??.....

Ayyan Deine Sichtweise finde ich interessant und ich kann mich damit gut anfreunden .....
Zitat:
Dass man sich in der Lebensmitte
Gedanken über sein Leben macht, den Wunsch verspürt alte
Gewohnheiten beiseite zu legen, Neues auszuprobieren, ist
nicht geschlechterabhängig, ja sogar empfehlenswert um
im wirklichen Alter das Gefühl zu haben aus seinem Leben
etwas gemacht zu haben.

Das finde ich einen guten Gedankenansatz.....

Zitat:
Mich ärgert es also immer wenn sowohl der Begriff
Klimakterium als auch midlife crisis beinhaltet dass die
Menschen zickig werden

ja sehe ich auch so, wobei mich das eher weniger ärgert, als mittlerweile schon fast nur schmunzeln lässt, es ist halt eines von vielen Vorurteilen was man beiderlei Geschlechtern zuschiebt..das ewige Thema: Männer sind so- Frauen sind so.....
Das wir alles eigentlich nur eins sind, nämlich MENSCHEN und eben dementsprechen handeln wird gern übersehen....
Auf der anderen Seite bieten diese Vorurteile Stoff für viele Serien, Geshichten und Postings....
Zickig kann man auch außerhalb der sogenannten Wechseljahre sein und es kann auch einfach charakterabhängig sein...oder stimmungsabhängig, das auf ein bestimmtes Geschlecht zu beziehen oder auf eine Lebensphase finde ich persönlich Quatsch, ich kenne männliche und weibliche Zicken und stehe dazu auch des öfteren dazu zu gehören ...aber wie gesagt nur meine Ansicht

Zitat:
auf der Suche nach Neuem
bisher Ungelebtem zu sein sehe ich als positiv an,
als Zeichen geistiger Flexibilität.

Ja dito, dem kann ich zustimmen....ich hoffe das mir das auch lange erhalten bleibt....ist finde ich auch altersunabhängig...

Sunny war klar, hatte ich denke ich richtig verstanden , war auch eher nur der Aufhänger nach unserem kleinen Plausch im Thread "TV und Kino"...den die anderen Herren offenbar nicht verfolgt haben...
Was willsten da für ne Sitzung haben? Kannst dir n Bier aus dem Keller holen, das therapiert auch *lach* ...davon ab, ich stell dir auch gern die Couch hin, allerdings für meine Oberschenkelmassage...dabei kann man auch reden *rofl*......
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 26372

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 18:40

Ich habe diesen Thread jetzt teilweise schmunzelnd und teilweise ärgerlich gelesen.

Zu den Kommentaren unserer Männer kann ich nur sagen, entweder mangelt es da an Selbstbewusstsein oder… der getroffene Hund bellt Pfeif .

Um mal mit Piece’s Worten zu antworten: Es gibt sone und sone zwinkern .

Ich denke jeder Mensch reagiert individuell verschieden auf die s. g. Wechseljahre oder auch Midlife Crisis. Wobei ich der Meinung bin, es spielt sich ganz viel im Kopf ab. Wenn ich mir einrede, dass mein Dasein als Frau jetzt vorbei ist und dass jetzt mein Leidensweg beginnt, dann werde ich auch leiden.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin mitten drin in den Wechseljahren. Das einzige was ich davon merke, sind gelegentliche Hitzewallungen. Das hält sich zum Glück in Grenzen und geht relativ rasch vorüber. Ich mache mir auch keine großen Gedanken darüber.

Es gibt aber viele Frauen, die sich darüber jede Menge Gedanken machen. Neulich in meinem WW-Forum machte das sogar eine Frau zum Thema. Sie leidet, sie nimmt nicht ab, sie ist zickig… und das alles nur wegen der Wechseljahre. Klasse Ausrede, in meinen Augen. Ich mag da ja auch falsch liegen.

Genauso verhält es sich bei den Männern. Die einen nehmen es einfach als gegeben hin und die anderen müssen noch mal den Macho raushängen lassen, oder sich selbst beweisen, indem sich sich eine junge Frau/Geliebte suchen.

http://www.compumouse.beep.de
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2855

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 21:15

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin mitten drin in den Wechseljahren. Das einzige was ich davon merke, sind gelegentliche Hitzewallungen.

Ich gestehe, dass ich seit frühester Jugend ein Wechseljähriger bin. Fast jeden Tag diese schrecklichen Hitzewallungen wenn Frau zu mir ins Bett schlüpft. Und dramatisch versärkt seit die Liebste..., nee echt nicht zum Aushalten und jede Nacht kalt duschen rettet das Klima auch nicht.
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 4:47

Zitat:
Zu den Kommentaren unserer Männer kann ich nur sagen, entweder mangelt es da an Selbstbewusstsein oder… der getroffene Hund bellt Pfeif .
..
Da sag ich mal so gar nix weiter zu...und schließe mich da an

Zitat:
Ich mache mir auch keine großen Gedanken darüber.

Ich mir ehrlich gesagt auch nicht....wir würde ein Rheinländer behaupten: Ett kütt wie ett kütt.....
und irgendwas geht immer(sach ich )

Zitat:
Wobei ich der Meinung bin, es spielt sich ganz viel im Kopf ab
...
Das denke ich auch so...es kommt letztlich bei fast allem auch auf die Einstellung dazu an, wenn ich Drama will bekomm ich Drama,
wobei das auch geschlechterunabhängig ist aus meiner Sicht.
Nach oben Nach unten

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ã„hnliche Themen

-
» Klimawandel der anderen Art
» Wir haben ja keine anderen Sorgen....
» Islam is geil: Lügen & alle anderen zu Lügner erklären AUCH
» Die Klimalüge - CO² Lüge - CO2 Schwindel - Klimawandel = Klimaschwindel !
» Urlaub auf einem anderen Planeten...

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-