Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | .

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6468

BeitragThema: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 5:31

das Eingangsposting lautete :

Nun da Sunny ja offenbar so interessiert ist an den sogenannten Wechseljahren, auch Klimakterium genannt, finde ich wäre dazu doch mal ein neuer Thread fällig.

Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden...
Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!
Also Ironiemodus an:

Zumal das ja ein Thema ist, was ja wieder in der allgemeinen Auffassung "nur" Frauen betrifft.
Dem ist übrigens keinesfalls so, nur in unserer "For ever-young" Gesellschaft ist das gerne was worüber Man(n) sich lustig macht, was für Spott und Ablästerungen sorgt Seitens der anscheined aus ihrer Sicht immer jungen und schönen Männlichkeit...
Oder was schlicht aus Scham totgeschwiegen wird von Seiten der Frauenwelt, da es gleichgesetzt wird mit "alt werden bzw sein" , nicht mehr begehrenswert sein, die Endlichkeit einläutet und überhaupt eine gewisse Sinnlosigkeit des Daseins und Nutzlosigkeit der eigenen Person offenbahrt- warum auch immer...

Die Frauen haben aus Sicht der Männer irgendwie ihr ganzes Leben Probleme, erst kommen sie in die Pubertät, da kommen die Jungs nicht klar mit den Mädels, dann sind sie ein unverständliches Zickenrätsel und am Ende kriegen sie Wechseljahre...auch dann wieder ein völliges Rätsel..offenbar kann Man(n) da dann nur mit Witz, und Ironie mit umgehen....
Frauen halt....

Das das aber auch ein Männerproblem ist, das ist weniger öffentlich....
Denn sowas will Ma(n) ja nicht so wirklich gern an die große Glocke hängen.
Das sogenannte Klimakterium Virile, so heißt das nämlich im Fachbegriff, trifft auch die Herren der Schöpfung.
Es bezeichnet einen Lebensabschnit beim Mann, wo der Testosteronhaushalt ziemlich in den Keller geht.
Häufig treten dann ziemlich kritische psychosoziale Schwierigkeiten auf und die Libido sinkt ebenfalls oft in den Keller.
Sexualhormone haben die Männer ihr ganzes Leben, das ist bei der Frau ein bischen anders- wohl der Grund sich dann minderwertig fühlen zu müssen bei den Damen und Grund für böse Lästereien bei den Herren....
Ich kann den Herren aber mitteilen, das Sie das genauso trifft.

Zwar haben sie bis ins hohe Alter Sexualhormone, aber die Ejakulatmenge sinkt und die zeugungsfähigen Spermien haben dann auch nicht mehr so den Bock...auch der Bock auf Sex im allgemeinen und die Leistungsfähigkeit im besonderen nimmt in der Phase sehr ab...es werden auf gut deutsch andere Dinge plötzlich wichtiger...*grins*...allen voran das gute Essen,.Zeitung lesen, Bequemlichkeiten etc...
Also auch da setzt ein "Altern" ein

Da aber dann den Herren oft gesunde Lebensführung und viel Sport empfohlen wird, als Ausgleich kommt es häufig auch da zu sehr spaßigen Erscheinungen, wie plötzlich joggende ältere Herren, die zwar kurz vor der Herzattacke stehn, aber im Park mit der absolut perfekten Ausrüstung durch die Gegend laufen,immerhin können sie sich in ihrem Alter dann auch ganz schicke Dinge für die Ausrüstung leisten..und Ausrüstung ist immer gaaanz wichtig , quasi schon der halb getane Sport *grins*.....zudem imponiert das auch den jungen Studentinnen die vor ihnen herlaufen- in ihren Augen-

Oder die Männer entdecken ein Hobby und dann wird das sofort zur Wissenschaft! Auch ein häufiges zu beobachtendes Phänomen....

Schick finde ich auch das es bei Frauen schlicht einfach "Wechseljahre " heißt und bei Männern dann ganz neudenglisch "Midlifecrisis"
Das finde ich deshalb so lustig, weil die "Mitten im Leben Krise" ja ansich eher die letzte Lebensphase einläutet....quasi das Alter...und offenbar scheinen ja Männer sich niemals alt zu empfinden....vieleicht schauen sie eher seltener in den Spiegel als Frauen, das mag ihnen verziehen sein, lol.....aber ich kann sagen....jung sieht auch oft anders aus, lach.....

Es ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bekannt das Frauen ja ansich älter werden als Männer, insofern bleiben sie- die Männer- tatsächlich jünger, lach, und die Damen dürfen sich mit dem Alter länger rumschlagen....schöner bleiben sie aber nicht zwingend ...also sollten sie mit dem Lästern ein wenig vorsichtiger sein

Man gut das diese Phänomene ja offenbar keinen von uns betreffen, ....oder doch?..... ....
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 13:44

Hmmm Sunny, recht verallgemeinert deine Auffstellung, vielleicht aus deiner persönlichen Erfahrung, aber nicht unählich dem von digame hier eingestellten Postings.

Zusammenfassend: Frauen sind zickig, fallen aus während der Periode (nicht arbeiten können)..., Mann hat sich unterzuordenen bis diese Periode beendet ist... nach der Schwangerschaft (noch ein hormoneller Ausnahmezustand) sind sie nicht mehr ausschließlich für den Mann da und betüteln nur noch voller inbrunst die Brut....
Dann haben auch noch die Frechheit über das Klimakterium zu schreiben... das allerletzte... nein wirklich das ist sowas von daneben. Sowas geht gar nicht, weder ironisch noch ernsthaft.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 14:18

Jani schrieb:
Dann haben auch noch die Frechheit über das Klimakterium zu schreiben... das allerletzte... nein wirklich das ist sowas von daneben. Sowas geht gar nicht, weder ironisch noch ernsthaft.

Nein, lies nochmal!

Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen über den Film, keineswegs über die hiesige Diskussion.
Hatte ich das nicht sogar farblich markiert? Hmm, das man das dennoch missverstehen kann, dazu gehört schon was. Question

Im Übrigen bin ich bei dem geschilderten persönlich noch recht glimpflich davon gekommen. Aber das es stimmig ist,
davon zeugen durchaus glaubhafte Männergespräche. ja

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 15:07

Zitat:
Aber das es stimmig ist, davon zeugen durchaus glaubhafte Männergespräche.

Jau Sunny, am Stammtisch nach mehreren Litern Allehol... gut

Selbst wenn du alles in Regenbogenfarben schreiben würdest, macht es das für mich im Moment nicht glaubhafter.
Nach oben Nach unten
digame

Männlich
Anzahl der Beiträge: 3117

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 16:09

Sunny schrieb:
Warum sich Digame so intensiv mit den postings dieses Threads auseinandersetzt
ist mir allerdings auch schleierhaft. Die Form seiner Rede dürfte allerdings so gewählt
sein weil er von Natur aus hinterfotzig ist, das wurde klug erkannt, und zudem als
besonders eloquent gelten möchte.

Dennoch entspricht viel von dem was er schreibt auch meiner Ansicht ...

Wie in allem trennen uns auch bei diesem Thema Welten, Sunny. Leider hast Du auch hier das Lesen durch Einbildung ersetzt.

Immerhin hast Du mit "hinterfotzig" wieder einmal ein Wort von mir gelernt.
Nach oben Nach unten
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2855

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 16:47

Sunny schrieb:
Frauen sind eben anders als Männer. Diese unbestrittene Feststellung ist eigentlich
auch eine gute Sache, wenn denn nicht einseitig übertrieben.

So wird grundsätzlich Rücksicht eingefordert bei:

Soweit, sogut..... Das kennen wir Männer alles schon und haben uns damit abgefunden.

Aber dann kommt wer daher und meint auch noch das Klimaterium im Fernsehen zum Thema
machen zu müssen.

Leutz, ich bin das genaue Gegenteil von Frauenhasser, aber das ging dann doch zu weit.

Aber ich sage nix dagegen das sich die Damen hier ernsthaft und interessiert über das Thema
unterhalten. Dazu ist das Forum ja auch da. Wenn es um die Schilderung geht wie die individuelle
Scheide auch im gesetzten Alten noch befeuchtet werden kann muss ich ja nicht hinlesen.

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn jemand seine persönlichen Ansichten und Lebensweisheiten veröffentlicht. Aber dann bitte nicht in meinem Namen schreiben (wir Männer...uns..) und bitte meine Liebste außen vorlassen (...grundsätzlich fordern sie Rücksichtnahme bei... und dann folgt die aufgelistete Quintesenz persönlichen Scheiterns mit einer/mehrerer Frau/en).
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 18:03

Welch ein Glück, dass mittels klimakterium schwerhörige frauen nicht auch noch dein geschwafel hören müssen, digame. Du kannst dich nicht einmal auf östrogen- oder gestagenmangel rausreden, da bei dir ein einziges hormon zur einfältigkeit geführt hat …und zwar kontinuierlich durchs gesamte leben hindurch und nicht nur periodisch. smile

Beamy
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2120

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 18:33

Sunny schrieb:
Jani schrieb:

Nein, lies nochmal!

Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen über den Film, keineswegs über die hiesige Diskussion.

Nö - Du hast eine äußerst umfangreiche Auflistung eingestellt, warum Du Frauen zickig und zu anspruchsvoll findest. Und bist dann auch noch der Meinung, das Du das verallgemeinern kann. Sorry - aber wenn Du Probleme hast, dann ist das noch lange kein grundsätzliches Problem aller Männer.

Sunny schrieb:
Aber das es stimmig ist, davon zeugen durchaus glaubhafte Männergespräche. ja

Am Stammtisch scheint alles glaubhaft zu sein.
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 18:48

Hmm.. son Ärger. Nun muss ich mir einen Stammtisch suchen. Ich habe keinen. Pfeif

Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 26396

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 19:22

Also Sunny, ich habe verstanden, dass du nicht gegen eine Diskussion über das Klimakterium bist und dass es dir nur darum geht, dass dies auch noch Thema eines Fernsehmehrteilers wurde. Ich finde das nicht schlimm, weil ich es ja nicht anschauen muss. Ich habe letzte Woche mal reingeschaut, fand es aber weder lustig noch unterhaltsam, daher habe ich halt wieder umgeschaltet.

Wenn ich allerdings lese, wie du Frauen beschreibst, komme ich zu der Überzeugung, dass ich keine Frau bin weinen . Ich habe im meinem ganzen Arbeitsleben noch keinen Tag gefehlt weil ich meine Tage hatte. Ich bin nicht zickig, allenfalls mal nicht so gut drauf - aber ich denke, das kennt jeder - ob Mann oder Frau. Schwangerschaft ist übrigens keine Krankheit smile und meine Geburt war zwar schmerzhaft, aber deswegen habe ich meiner Umwelt keinen Schmerz zugefügt. Ich könnte jetzt noch ein bisschen weiter machen... lasse es aber... zwinkern .

Sunny, was du beschreibst, mag auf die eine oder andere Frau zutreffen (mit Sicherheit auch nicht alle 'Symptome' auf einmal bei einer Frau), aber ich denke nicht, dass der Großteil der Frauen so ist, wie du sie beschreibst. Es ist irgendwie ein Klischee, dass sich wohl in manchen Männerköpfen festgesetzt hat.

Aber vielleicht ist alles auch ganz anders und es ist nur...

http://www.compumouse.beep.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 20:45

Schwangerschaft ist übrigens keine Krankheit smile und meine Geburt war zwar schmerzhaft,...

sorry mouse...volles verständnis...für deine mama... :ja:aber du warst sicherlüsch noch ned so groß wie heute
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 20:57

Ich meinte jetzt natürlich nicht meine eigene Geburt, sondern die Entbindung meiner Tochter. So deutlicher? zwinkern

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 20:59

oha irgendwas is passiert sorry verklickert... :weinen:habsch was kapput gemacht

mouse zitat:...Schwangerschaft ist übrigens keine Krankheit smile und meine Geburt war zwar schmerzhaft,...

deine geburt war...also nach meinen wissens hat DEINE geburt deine mama gahabt... Pfeif
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 21:00

Compumouse schrieb:
Ich meinte jetzt natürlich nicht meine eigene Geburt, sondern die Entbindung meiner Tochter. So deutlicher? zwinkern

hattest du sehr undeutlüsch verschrieben...mal nur erwähn das meiner lesen kann wenn er will... Engel
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 21:02

Ja sorry, ich war abgelenkt, hatte zwischendurch noch ein Telefonat... Ich werde in Zukunft besser Korrektur lesen.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 21:04

WhiteCat schrieb:
@digame

Schade, das Du Deine Ratschläge nicht für Dich anwendest und Dich nur auf die Dinge beschränkst, bei denen Du Dich auskennst.

hello

cat das ja sein problem...er weeß nüscht und fast alles was er tippt vom hören sagen,...bzw.kopieren... zwinkern und irgendwem muß er was schreiben...weil er so einsam dahindämmert... lachen
Nach oben Nach unten

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ã„hnliche Themen

-
» Klimawandel der anderen Art
» Wir haben ja keine anderen Sorgen....
» Islam is geil: Lügen & alle anderen zu Lügner erklären AUCH
» Die Klimalüge - CO² Lüge - CO2 Schwindel - Klimawandel = Klimaschwindel !
» Urlaub auf einem anderen Planeten...

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-