Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | 

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5423

BeitragThema: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 5:31

das Eingangsposting lautete :

Nun da Sunny ja offenbar so interessiert ist an den sogenannten Wechseljahren, auch Klimakterium genannt, finde ich wäre dazu doch mal ein neuer Thread fällig.

Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden...
Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!
Also Ironiemodus an:

Zumal das ja ein Thema ist, was ja wieder in der allgemeinen Auffassung "nur" Frauen betrifft.
Dem ist übrigens keinesfalls so, nur in unserer "For ever-young" Gesellschaft ist das gerne was worüber Man(n) sich lustig macht, was für Spott und Ablästerungen sorgt Seitens der anscheined aus ihrer Sicht immer jungen und schönen Männlichkeit...
Oder was schlicht aus Scham totgeschwiegen wird von Seiten der Frauenwelt, da es gleichgesetzt wird mit "alt werden bzw sein" , nicht mehr begehrenswert sein, die Endlichkeit einläutet und überhaupt eine gewisse Sinnlosigkeit des Daseins und Nutzlosigkeit der eigenen Person offenbahrt- warum auch immer...

Die Frauen haben aus Sicht der Männer irgendwie ihr ganzes Leben Probleme, erst kommen sie in die Pubertät, da kommen die Jungs nicht klar mit den Mädels, dann sind sie ein unverständliches Zickenrätsel und am Ende kriegen sie Wechseljahre...auch dann wieder ein völliges Rätsel..offenbar kann Man(n) da dann nur mit Witz, und Ironie mit umgehen....
Frauen halt....

Das das aber auch ein Männerproblem ist, das ist weniger öffentlich....
Denn sowas will Ma(n) ja nicht so wirklich gern an die große Glocke hängen.
Das sogenannte Klimakterium Virile, so heißt das nämlich im Fachbegriff, trifft auch die Herren der Schöpfung.
Es bezeichnet einen Lebensabschnit beim Mann, wo der Testosteronhaushalt ziemlich in den Keller geht.
Häufig treten dann ziemlich kritische psychosoziale Schwierigkeiten auf und die Libido sinkt ebenfalls oft in den Keller.
Sexualhormone haben die Männer ihr ganzes Leben, das ist bei der Frau ein bischen anders- wohl der Grund sich dann minderwertig fühlen zu müssen bei den Damen und Grund für böse Lästereien bei den Herren....
Ich kann den Herren aber mitteilen, das Sie das genauso trifft.

Zwar haben sie bis ins hohe Alter Sexualhormone, aber die Ejakulatmenge sinkt und die zeugungsfähigen Spermien haben dann auch nicht mehr so den Bock...auch der Bock auf Sex im allgemeinen und die Leistungsfähigkeit im besonderen nimmt in der Phase sehr ab...es werden auf gut deutsch andere Dinge plötzlich wichtiger...*grins*...allen voran das gute Essen,.Zeitung lesen, Bequemlichkeiten etc...
Also auch da setzt ein "Altern" ein

Da aber dann den Herren oft gesunde Lebensführung und viel Sport empfohlen wird, als Ausgleich kommt es häufig auch da zu sehr spaßigen Erscheinungen, wie plötzlich joggende ältere Herren, die zwar kurz vor der Herzattacke stehn, aber im Park mit der absolut perfekten Ausrüstung durch die Gegend laufen,immerhin können sie sich in ihrem Alter dann auch ganz schicke Dinge für die Ausrüstung leisten..und Ausrüstung ist immer gaaanz wichtig , quasi schon der halb getane Sport *grins*.....zudem imponiert das auch den jungen Studentinnen die vor ihnen herlaufen- in ihren Augen-

Oder die Männer entdecken ein Hobby und dann wird das sofort zur Wissenschaft! Auch ein häufiges zu beobachtendes Phänomen....

Schick finde ich auch das es bei Frauen schlicht einfach "Wechseljahre " heißt und bei Männern dann ganz neudenglisch "Midlifecrisis"
Das finde ich deshalb so lustig, weil die "Mitten im Leben Krise" ja ansich eher die letzte Lebensphase einläutet....quasi das Alter...und offenbar scheinen ja Männer sich niemals alt zu empfinden....vieleicht schauen sie eher seltener in den Spiegel als Frauen, das mag ihnen verziehen sein, lol.....aber ich kann sagen....jung sieht auch oft anders aus, lach.....

Es ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bekannt das Frauen ja ansich älter werden als Männer, insofern bleiben sie- die Männer- tatsächlich jünger, lach, und die Damen dürfen sich mit dem Alter länger rumschlagen....schöner bleiben sie aber nicht zwingend ...also sollten sie mit dem Lästern ein wenig vorsichtiger sein

Man gut das diese Phänomene ja offenbar keinen von uns betreffen, ....oder doch?..... ....
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Mi 14 Apr 2010 - 21:04

Compumouse schrieb:
Ja sorry, ich war abgelenkt, hatte zwischendurch noch ein Telefonat... Ich werde in Zukunft besser Korrektur lesen.

menno... weinen fand das so süß ausgedrückt... Rotwerdsmiley
Nach oben Nach unten

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9