Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen. |
| | | Klimawandel der anderen Art | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
piece

Anzahl der Beiträge: 5423 Alter: 48 Ort: NDS Anmeldedatum: 29.12.08
 | Thema: Klimawandel der anderen Art Do 8 Apr 2010 - 5:31 | |
| das Eingangsposting lautete : Nun da Sunny ja offenbar so interessiert ist an den sogenannten Wechseljahren, auch Klimakterium genannt, finde ich wäre dazu doch mal ein neuer Thread fällig. Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden...Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!Also Ironiemodus an:Zumal das ja ein Thema ist, was ja wieder in der allgemeinen Auffassung "nur" Frauen betrifft. Dem ist übrigens keinesfalls so, nur in unserer "For ever-young" Gesellschaft ist das gerne was worüber Man(n) sich lustig macht, was für Spott und Ablästerungen sorgt Seitens der anscheined aus ihrer Sicht immer jungen und schönen Männlichkeit... Oder was schlicht aus Scham totgeschwiegen wird von Seiten der Frauenwelt, da es gleichgesetzt wird mit "alt werden bzw sein" , nicht mehr begehrenswert sein, die Endlichkeit einläutet und überhaupt eine gewisse Sinnlosigkeit des Daseins und Nutzlosigkeit der eigenen Person offenbahrt- warum auch immer... Die Frauen haben aus Sicht der Männer irgendwie ihr ganzes Leben Probleme, erst kommen sie in die Pubertät, da kommen die Jungs nicht klar mit den Mädels, dann sind sie ein unverständliches Zickenrätsel und am Ende kriegen sie Wechseljahre...auch dann wieder ein völliges Rätsel..offenbar kann Man(n) da dann nur mit Witz, und Ironie mit umgehen.... Frauen halt.... Das das aber auch ein Männerproblem ist, das ist weniger öffentlich.... Denn sowas will Ma(n) ja nicht so wirklich gern an die große Glocke hängen. Das sogenannte Klimakterium Virile, so heißt das nämlich im Fachbegriff, trifft auch die Herren der Schöpfung. Es bezeichnet einen Lebensabschnit beim Mann, wo der Testosteronhaushalt ziemlich in den Keller geht. Häufig treten dann ziemlich kritische psychosoziale Schwierigkeiten auf und die Libido sinkt ebenfalls oft in den Keller. Sexualhormone haben die Männer ihr ganzes Leben, das ist bei der Frau ein bischen anders- wohl der Grund sich dann minderwertig fühlen zu müssen bei den Damen und Grund für böse Lästereien bei den Herren.... Ich kann den Herren aber mitteilen, das Sie das genauso trifft. Zwar haben sie bis ins hohe Alter Sexualhormone, aber die Ejakulatmenge sinkt und die zeugungsfähigen Spermien haben dann auch nicht mehr so den Bock...auch der Bock auf Sex im allgemeinen und die Leistungsfähigkeit im besonderen nimmt in der Phase sehr ab...es werden auf gut deutsch andere Dinge plötzlich wichtiger...*grins*...allen voran das gute Essen,.Zeitung lesen, Bequemlichkeiten etc... Also auch da setzt ein "Altern" ein  Da aber dann den Herren oft gesunde Lebensführung und viel Sport empfohlen wird, als Ausgleich kommt es häufig auch da zu sehr spaßigen Erscheinungen, wie plötzlich joggende ältere Herren, die zwar kurz vor der Herzattacke stehn, aber im Park mit der absolut perfekten Ausrüstung durch die Gegend laufen,immerhin können sie sich in ihrem Alter dann auch ganz schicke Dinge für die Ausrüstung leisten..und Ausrüstung ist immer gaaanz wichtig  , quasi schon der halb getane Sport *grins*.....zudem imponiert das auch den jungen Studentinnen die vor ihnen herlaufen- in ihren Augen- Oder die Männer entdecken ein Hobby und dann wird das sofort zur Wissenschaft! Auch ein häufiges zu beobachtendes Phänomen.... Schick finde ich auch das es bei Frauen schlicht einfach "Wechseljahre " heißt und bei Männern dann ganz neudenglisch "Midlifecrisis" Das finde ich deshalb so lustig, weil die "Mitten im Leben Krise" ja ansich eher die letzte Lebensphase einläutet....quasi das Alter...und offenbar scheinen ja Männer sich niemals alt zu empfinden....vieleicht schauen sie eher seltener in den Spiegel als Frauen, das mag ihnen verziehen sein, lol.....aber ich kann sagen....jung sieht auch oft anders aus, lach..... Es ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bekannt das Frauen ja ansich älter werden als Männer, insofern bleiben sie- die Männer- tatsächlich jünger, lach, und die Damen dürfen sich mit dem Alter länger rumschlagen....schöner bleiben sie aber nicht zwingend  ...also sollten sie mit dem Lästern ein wenig vorsichtiger sein Man gut das diese Phänomene ja offenbar keinen von uns betreffen, ....oder doch?.....  .... |
|  | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | piece

| Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 5:43 | |
| | Zitat: | Es scheint euch unerträglich zu sein das es tatsächlich Menschen gibt die eure Befindlichkeiten einfach nicht wichtig nehmen |
Ne Sunny das misverstehst du glaube ich ein wenig...add 1 ging`s hier unter anderem auch um das männliche Klimakterium wie man aus dem Eingangsposting entnehmen könnte... Add 2 ist mir persönlich das klar, das das Männer eher weniger anmacht und vor allem wenig interessiert was in Frauen in den Wechseljahren vorgeht und daher frage ich mich wieso sich die Männer grade dann hier so angesprungen fühlen? Meine Antworten z.B. bezogen sich weitgehend auf die von den Frauen geposteten Inhalte ..die der Männer habe ich einfach mal unkommentiert gelassen, eben weil mich die Ansicht eher den kopf schütteln lies und ich keine Zankereien hier aufkommen lassen wollte.
Es muß doch kein Mann hier mitdiskutieren wenn ihn das so gar nicht interessiert....ignoriert den Thread doch einfach und gut ist....offenbar könnt aber auch ihr Männer nicht ertragen das es euch genauso trifft und das wir das bemerken, darüber eben auch unser Sprüche klopfen und schmunzeln.....ich habe zumindest keine abwertenden Sätze gebildet wie " das die Olle dann noch mehr am Rad dreht" etc.die gehässigkeit wurde mir unterstellt, da Ironie trotz kennzeichnung nicht verstanden wurde, aber war mir eh klar weil ichw eiß von wem das kam...also wozu da groß drauf eingehen?...Die ANtworten der Männer kamen hier allesamt abwertend rüber, in dem Fall mal WB ausgenommen, der wohl mein Augenzwinkern wahrgenommen hatte , oder wie soll ich das anders verstehn?
| Zitat: | Ihr werdet doch schon bepusselt wenn ihr Kinder bekommt, verlangt besondere Rücksich bei der Periode. Muss das jetzt auch noch sein? Haben wir vielleicht noch was, was aus dem Hütchen zu zaubern und zu verfilmen wäre?
|
Den Satz finde ich entzückend..ich habe keine Ahnung wie das bei Euch abging oder woher du das jetzt so nimmst. Ich wurde weder bepusselt als die Kids kamen, die habe ich bepusselt, noch habe ich Rücksicht bei der Periode eingefordet (hier schonmal gar nicht)...darüber gab`s im Übrigen auch noch keine Verfilmungen, kann mich jedenfalls an keinen Film über die Periode erinnern. Und keiner der hier schreibenden Frauen hat von sich gewollt von den Männern hier bepusselt zu werden....was sollten die Männer auch da für ne große Hilfe bei sein??? Die virtuellen Männer vor allem?.....
| Zitat: | Haben wir vielleicht noch was, was aus dem Hütchen zu zaubern und zu verfilmen wäre?
|
Es gibt fast nix was man nicht auch verfilmen kann...der "Krampf der Titanen" ist ja auch nicht grade was was Jeden interessiert oder Bruce Will es in allen Folgen etc...also bitte.....und keiner wird gezwungen das zu sehen, aber man darf ja wohl auch mal mitteilen welche Filme man persönlich ganz witzig, gut, spannend, interessant etc. findet...auch wenn sie vielleicht nicht zwingend deinen Geschmack treffen Sunny.
| Zitat: | Wenn es jemandem schlecht geht, egal aus welchem Grund, gebührt ihm Aufmerksamkeit, keine Frage. Für mich ist das kein Grund das Klimaterium zu thematisieren. |
Es ging hier überhaupt nicht darum das es irgendwem schlecht geht...vielleicht liest du nochmal ds Eingangsposting, was ich extra als Ironie gekennzeichnet hatte um solche Diskussionen wieder zu vermeiden,aber offenbar wird Satire immer gerne nicht verstanden ...
Weder mir, noch den anderen weiblichen Postern hier geht es schlecht, hat auch Niemand behauptet, weshalb also nicht mal über das Klimakterium schreiben , ist ja schließlich eins der weiblichen Themen die durchaus mal vorkommen....es wird hier ja auch über Liebe im Alter geschrieben und über das deutsche Brot usw., ich sehe keinen Grund dieses Theme zu tabuisieren....oder das nicht mal an zu sprechen , oder wird jetzt vorgeschrieben oder muß man einen Antrag stellen was man jetzt thematisieren darf oder was nicht?
Wie gesagt, Man(n) muß es doch nicht lesen und Man(n) muß sich dazu auch keinesfalls äußern wenn es nicht interessiert.
Die Art der Reaktionen zeigt aber das die Männer hoch sensibel auf diese Thematik reagieren und es sie insofern wohl doch mehr betrifft als sie offen zugeben möchten, insofern der Spruch mit den getroffenen bellenden Hunden.
Ist mir aber ehrlich gesagt auch wirklich egal....andere Postings werden ja auch bei Nichtinteresse von vielen ignoriert, daher versteh ich diese überzogene Aufregung der Männer nur am Rande.... |
|  | | buendia
 Anzahl der Beiträge: 73 Anmeldedatum: 17.03.10
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 7:18 | |
| hormonelle umstellung des koerpers bei beiden. der eine mehr, die andere weniger. teil des lebens und nicht wert zu sehr aufgebauscht zuwerden. sex?? in spanien sagt man: die frau hat die menopause, der mann die pitopause. ( pito= kindliche form fuer penis.)  |
|  | | Linda

Anzahl der Beiträge: 816 Ort: Nordrhein-Westfalen Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 7:58 | |
| Noch von wenigen Jahren wusste man sehr wenig über die Wechseljahre. Bevor sie so richtig in Gang kamen, waren die meisten Frauen schon nicht mehr am Leben. So erklärt sich auch, dass sie auch heute noch in vielen Entwicklungsländern nahezu unbekannt sind. Erst mit der deutlich gestiegenen Lebenserwartung in einigen Teilen der Erde, wurde das Klimakterium thematisiert. Dass es für Männer ein uninteressantes, oft sogar abstoßendes Thema ist, ist nachvollziehbar. Sie verbinden es mit äußerst unangenehmen Erscheinungen und Charakterveränderungen bei Frauen und allem voran dem schlimmsten Supergau - Sexentzug  . Aber auch die Frauen selbst haben meist nur den Gedanken "oh je, jetzt werder ich plötzlich alt, bin ich nun nicht mehr attraktiv? " im Kopf  . Das ist alles Blödsinn, denn älter wird man jeden Tag, so lange man lebt und nicht plötzlich ganz krass in wenigen Jahren. Die Veränderungen, die die Wechseljahre bringen sind doch durchaus positiv. Wie schön ist es doch, wenn man sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen muss, wenn die lästige Periode ausbleibt mit all ihren Beschwerden. Das ist doch ein Gewinn für die Partnerschaft. Und die leidige Hormonumstellung haben die meisten Frauen doch schon während ihrer Schwangerschaften mitgemacht - und gut überstanden. Es passiert doch nicht alles von heute auf morgen, der Prozess geht über Jahre und schreitet langsam voran, so dass man das gar nicht so deutlich bemerken muss. Und wenn sich doch körperliche Beschwerden wie z. B. unangenehme Hitzewallungen einstellen, die lassen sich ganz gut lindern. Und vergessen darf man nicht, dass die Periode auch oft erhebliche Beschwerden, Schmerzen, Schwindel, Übelkeit usw. ausgelöst hat, die äußerst unangenehm waren. Welch ein Segen also, wenn frau davon endlich los kommt. Hormone regulieren auch unser Gefühlsleben, sie machen uns weich, empfindsam, zärtlich aber auch übersensibel und überempfindlich. Doch machen sie aus keiner Frau eine Zicke. Zickentum ist eine unangenehme Charaktereigenschaft. In einer überempfindlichen hormonellen Phase wird sich eine Zicke aber sicher noch zickiger geben. Frauen wollen in den Wechseljahren nicht anders behandelt werden als sonst auch. Sie wollen weiterhin geliebt UND begehrt werden von ihren Partnern  . Und solange das funktioniert werden die Wechseljahre kaum spürbar an ihr vorübergehen und die Beziehung zum Partner wird höchstens noch inniger und beständiger werden  . |
|  | | digame

Anzahl der Beiträge: 3115 Anmeldedatum: 18.11.08
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 8:32 | |
| Deine hier geäußerten Vermutungen, PC, zeigen mir, daß Du von Männern wenig weißt ... und über Frauen auch. Zumindest von älteren. Das Interesse an Sex nimmt bei beiden Geschlechtern nicht ab - im Gegenteil - bei Frauen steigt es im Laufe ihres Lebens sogar stetig an (s.a. Kinsay-Report).Lediglich die Fähigkeiten und die Möglichkeiten verringern sich. Bei Männern ist die sinkende Potenz die Ursache und den Frauen gehen dieserhalb die potentiellen potenten gleichaltrigen Partner aus.Frauen ziehen sich dann oft zurück und helfen sich selbst.Außerdem spielt sich der Sex bei Frauen ja eh im Kopf ab. |
|  | | buendia
 Anzahl der Beiträge: 73 Anmeldedatum: 17.03.10
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 9:30 | |
| im kopf? ups, dann war ich in meinem leben ja immer an den falschen stellen.  |
|  | | Beamy

Anzahl der Beiträge: 245 Anmeldedatum: 22.11.08
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 9:46 | |
| Frau kann sich mit dem Thema durchaus humorvoll auseinandersetzen. Mich jedenfalls inspirierte es seinerzeit zu folgendem Gedicht: Klimakterium Aufgeschreckt fast jede Nacht um den sanften Schlaf gebracht aus dem Albtraum dann gerissen schweißgebadet in den Kissen Haare klebrignass im Nacken nicht gesotten, nicht gebacken morgens wie gerädert wanken tagsüber dann endlos schwanken abends hoffen auf den Schlaf nächtens wiederum nur wach; diese grässlich heiße Hölle peinigt Körper wie auch Seele. Und da soll noch einer sagen: „Wechseln sollst du ohne Klagen!"  |
|  | | Sunny Co-Admin

Anzahl der Beiträge: 7625 Alter: 51 Ort: Wesel Anmeldedatum: 15.11.08
 | |  | | Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 10:45 | |
| Warum Piece hier nun in der Mehrzahl redet versteh ich nicht. Offensichtlich ist es ja nur Sunny dem das Thema über den Kopf zu wachsen scheint. Ich amüsiere mich köstlich darüber wie Piece versucht hier ihr scheinbar fundiertes Wissen an den Mann / die Frau zu bringen. Und da gebe ich Digame auch Recht, außer ironische heiße Luft ist da nicht viel an wirklichem Wissen, weder über Frau noch über Mann. Dieses „Altkluge“ ist auch immer dasselbe, sobald Männer es wagen Frau zu kritisieren kommt die Totschlagkeule…. Piece, wenn ich hier nicht mehr lesen oder schreiben mag dann mache ich das von mir aus, brauchst das nicht 150x betonen das man(n hier nicht lesen oder mit diskutieren müsste.  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 11:28 | |
| Ich ärgere mich vor allem über die Verallgemeinerungen bezüglich typischer Frauenleidens, ich kenne sie nicht und habe sie nie gekannt. |
|  | | Geisi

Anzahl der Beiträge: 15383 Alter: 62 Ort: Sachsen-Anhalt Anmeldedatum: 16.11.08
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 12:08 | |
| Gutes Gedicht, Beamy. Womit ich Gott sei Dank nichts geplagt war. Kenne aber solche Hitzewallungen durchaus aus dem Bekanntenkreis. |
|  | | Jani

Anzahl der Beiträge: 137 Anmeldedatum: 04.03.10
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 12:52 | |
| | ayyan schrieb: | Ich ärgere mich vor allem über die Verallgemeinerungen bezüglich typischer Frauenleidens, ich kenne sie nicht und habe sie nie gekannt. |
Ja ayyan, diese Verallgemeinerungen finde ich auch übelst. Es gibt Frauen, die erleben die Wechseljahre stärker und andere gar nicht oder nur wenig. Ich lese auch nirgends, dass sich Frauen hier "ausjammern", ich lese nur jammernde Männer.
Ich habe diese Serie auch gesehen und musste oft schmunzeln, erkannte ich so einige Personen die so herrlich überzogen dargestellt wurden, wieder.
Selbst hier in diesem Forum. |
|  | | piece

| Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 16:50 | |
|  Ich möchte nochmals auf mein Eingangsposting aufmerksam machen vor allem auf jene deutlich gekennzeichnete Zeile: | Zitat: | Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden... Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!
|
Dann ergibt sich irgendwie die Antwort auf Säzte wie:
| Zitat: | Ich amüsiere mich köstlich darüber wie Piece versucht hier ihr scheinbar fundiertes Wissen an den Mann / die Frau zu bringen. Und da gebe ich Digame auch Recht, außer ironische heiße Luft ist da nicht viel an wirklichem Wissen, weder über Frau noch über Mann.
|
Da sag ich dann doch nur: werr lesen kann ist klar im Vorteil, oder?
Ich hatte niemals vor hier irgendwelche wissenschaftlichen Statements zu vergeben...ich habe mit dem Thread auf eine Fernsehserie von Doris Dörrie reagiert und einen Plausch dazu mit Sunny, der eher freundlich kabbelnd bei mir ankam und wo ich aus purer Laune mal ironisch einen Thread zu eröffnet habe...zumal ich wirklich drüber lachen kann ...über die Voruteile gegenüber Mann/Frau...die oft zu so komischen Dingen führen, wei die Reaktionen hier ja zeigen. Keine Ahnung weshalb die Herren hier so angefasst reagieren.....
Weshalb hier Einige das so bierernst nehmen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....zumal ich`s ja auch extra noch dran geschrieben habe...nächstes Mal werde ich unter "heute schon gelacht" veröffentlichen, vielleicht wird`s dann deutlicher....
klingt echt niedlich , recht hast du buendia man braucht nix auf- oder abbauschen, es ging ledigliche mal um ein Thema das irgendwann alle betrifft, man darf doch mal drüber reden, oder?....Zumal es dank der TV- Serie grade aktuell thematisiert wird...zumindest in diversen TV- Zeitungen, Frauenzeitungen und in den Medien...warum hier nicht auch mal das Klimakterium ansprechen? Kein Grund es zum Dauerthema zu machen...zumindest von meiner Seite aus, aber auch kein Grund es totzuschweigen....
| Zitat: | | Deine hier geäußerten Vermutungen, PC, zeigen mir, daß Du von Männern wenig weißt ... und über Frauen auch | klar bin ja ne Ziege.rooofl......
| Zitat: | Frauen ziehen sich dann oft zurück und helfen sich selbst.
Außerdem spielt sich der Sex bei Frauen ja eh im Kopf ab. |
Da hab ich wohl mein Leben lang bisher an der falschen Stelle Sex gehabt, kein Wunder das ich das nicht verstehe.....und Diga scheint ja ne Frau zu sein das er so genau weiß wann sich Frauen selber helfen.......spannend...gut das du im Forum bist und meine groben Fehler immer gut ausbügelst und allen erklärst wie`s wirklich ist......
| Zitat: | | Frau kann sich mit dem Thema durchaus humorvoll auseinandersetzen. |
Danke Beamy , nicht anders war es gemeint.....nettes Gedcicht übrigens...ich glaube es wurde sogar vertont.
Linda | Zitat: | | älter wird man jeden Tag, so lange man lebt und nicht plötzlich ganz krass in wenigen Jahren |
.... das finde ich auch.
Ayyan und Jani... die Verallgemeinerungen sind auch irgendwie blöd, kommen aber auch bei anderen Themen immer wieder rüber, wo es um Frau/Mann geht....da gibt`s doch immer diese Thesen Frauen sind so und so und Männer sind so und so...daher immer mein hier auch von Mouse bereits zitierter Spruch: Es gibt Sone und Sone.... Da jeder ein Individuum ist und wir alle nur Menschen erübrigt sich meiner Ansicht ansich die Pauschalisierung, aber irgendwie scheint man das zu brauchen um das einordnen zu können....die und die Eigenschaft ist dann halt typisch Frau/Mann.... Ich persönlich kenne diese Leiden auch nicht, aber da ich eine Frau bin (was mir ja gelegentlich gern abgesprochen wird) und es wage darüber eine Ansicht zu haben, auch wenn mit viel Augenzwinkern, gibt`s Mecker und ich werde auch in die Schublade gesteckt: zickige Frau die aus Frustration die Männer anpöbelt... Ehrlich gesagt juckt mich das eher nicht, da ich real sehr gut mit Männern auskomme, viele Männer als Freunde habe , und seit 20 jahren wirklich glücklich verheiratet bin dies Jahr . Wir beide, mein Mann und ich können viel zusammen über uns und unsere kleinen Macken lachen und das finde ich sehr wichtig. Vielleicht sollten mehr Menschen versuchen mit sich selber und ihren kleinen Macken gnädiger und milder zu sein und viel mehr üben auch mal über sich lachen zu können, das würde viel Stress nehmen...zumindest ist mir das so gelungen und mit etwas Humor geht vieles leichter...auch der Klimawechsel  |
|  | | Mecky
 Anzahl der Beiträge: 210 Ort: Niedersachsen Anmeldedatum: 21.01.10
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 18:35 | |
| Ich nehme gerade mal meine Midlifecrisis, alle meine hier gemachten Aussagen sind somit entschuldigt….  |
|  | | Gast Gast
 | Thema: Re: Klimawandel der anderen Art Fr 9 Apr 2010 - 18:44 | |
| | piece schrieb: |
| Zitat: | Ich amüsiere mich köstlich darüber wie Piece versucht hier ihr scheinbar fundiertes Wissen an den Mann / die Frau zu bringen. Und da gebe ich Digame auch Recht, außer ironische heiße Luft ist da nicht viel an wirklichem Wissen, weder über Frau noch über Mann.
|
das würde viel Stress nehmen...zumindest ist mir das so gelungen und mit etwas Humor geht vieles leichter...auch der Klimawechsel  |
sprichst du da aus erfahrung Piece??? mit 46 ? eine meiner kolleginnen hat gerade mit ende 45 noch ein baby bekommen....also, bei kindern - wenn sie sich über themen auslassen, von denen sie eigentlich noch gar nichts wissen können - nennt man sie ALTKLUG - und so kommst du MIR in den meißten deiner threads auch vor....du weißt alles, hast die richtigen antworten auf alle hier diskutierten themen, bist ein gutmensch, niemand kann dich in eine falle locken - dazu bist du viel zu schlau...usw.usw. *gähn* und nun - in relativ jungen jahren WEIßT du auch über das klimakterium bescheid?? RESPEKT ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
also, da ich in dieser sache ja nun WIRKLICH mitreden kann - ich habe meine " wechseljahre " hinter mir - und sage nur : HALLELUJA!! dieses bauchweh, diese schmierige, lästige angelegenheit, die schlechte laune, alles, jedes und jeder NERVT....alles WEG - HA!!
ich brauchte keinerlei " hormonkuren ", die hitzewallungen hielten sich in grenzen, habe bis heute KEINE abneigung gegen sexuelle freuden - im gegenteil, bin mit meiner alten neuen liebe glücklich und wir haben noch viel vor.
man ist sich einig, dass man nicht mehr jede nacht 5 x kann/soll/muss - es brauchen keine 22 positionen vor dem spiegel mehr durchgeturnt werden....JETZT konzentriert man sich auf den partner - nimmt ihn ganz anders wahr als in jüngeren jahren, kann voll auf ihn/sie eingehen ohne das kindergeplärr dazwischen kommt oder der ehemann plötzlich einen dringenden geschäftlichen anruf bekommt....
man nimmt sich zeit, plaudert miteinander, blicke werden weich, kerzenlicht....noch ein glas bubbly....zärtlichkeiten, streicheleinheiten, berührungen - ja UND hitzewallungen.... .....es hat sich VIEL geändert - die wahrnehmungen haben sich verstärkt, man weiß besser, was den partner glücklich und zufrieden macht als in jüngeren jahren, wo rumprobiert, rumgefummelt und rumgestochert wurde - je öfter, je heftiger, je unkontrollierter...neeeeee - jetzt ist es einfach nur noch sanft, sinnlich und befriedigend SCHÖN.....
und übrigens - mit den trockenpflaumen das stimmt auch nicht ganz - DER mann, welcher ahnung von stimulation hat, bekommt sie feucht und prall wie früher und NATÜRLICH legt frau auch ab und zu mal hand an....  |
|  | | | | Klimawandel der anderen Art | |
|