Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.

StartseiteFAQAnmeldenLogin
Austausch | .

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 6461

BeitragThema: Klimawandel der anderen Art   Do 8 Apr 2010 - 5:31

das Eingangsposting lautete :

Nun da Sunny ja offenbar so interessiert ist an den sogenannten Wechseljahren, auch Klimakterium genannt, finde ich wäre dazu doch mal ein neuer Thread fällig.

Achtung, eh es gleich wieder extrem Mecker gibt und Beschwerdeknöpfe getätigt werden...
Ich schreibe das mit Augenzwinkern und einen großen Protion Ironie!!!!
Also Ironiemodus an:

Zumal das ja ein Thema ist, was ja wieder in der allgemeinen Auffassung "nur" Frauen betrifft.
Dem ist übrigens keinesfalls so, nur in unserer "For ever-young" Gesellschaft ist das gerne was worüber Man(n) sich lustig macht, was für Spott und Ablästerungen sorgt Seitens der anscheined aus ihrer Sicht immer jungen und schönen Männlichkeit...
Oder was schlicht aus Scham totgeschwiegen wird von Seiten der Frauenwelt, da es gleichgesetzt wird mit "alt werden bzw sein" , nicht mehr begehrenswert sein, die Endlichkeit einläutet und überhaupt eine gewisse Sinnlosigkeit des Daseins und Nutzlosigkeit der eigenen Person offenbahrt- warum auch immer...

Die Frauen haben aus Sicht der Männer irgendwie ihr ganzes Leben Probleme, erst kommen sie in die Pubertät, da kommen die Jungs nicht klar mit den Mädels, dann sind sie ein unverständliches Zickenrätsel und am Ende kriegen sie Wechseljahre...auch dann wieder ein völliges Rätsel..offenbar kann Man(n) da dann nur mit Witz, und Ironie mit umgehen....
Frauen halt....

Das das aber auch ein Männerproblem ist, das ist weniger öffentlich....
Denn sowas will Ma(n) ja nicht so wirklich gern an die große Glocke hängen.
Das sogenannte Klimakterium Virile, so heißt das nämlich im Fachbegriff, trifft auch die Herren der Schöpfung.
Es bezeichnet einen Lebensabschnit beim Mann, wo der Testosteronhaushalt ziemlich in den Keller geht.
Häufig treten dann ziemlich kritische psychosoziale Schwierigkeiten auf und die Libido sinkt ebenfalls oft in den Keller.
Sexualhormone haben die Männer ihr ganzes Leben, das ist bei der Frau ein bischen anders- wohl der Grund sich dann minderwertig fühlen zu müssen bei den Damen und Grund für böse Lästereien bei den Herren....
Ich kann den Herren aber mitteilen, das Sie das genauso trifft.

Zwar haben sie bis ins hohe Alter Sexualhormone, aber die Ejakulatmenge sinkt und die zeugungsfähigen Spermien haben dann auch nicht mehr so den Bock...auch der Bock auf Sex im allgemeinen und die Leistungsfähigkeit im besonderen nimmt in der Phase sehr ab...es werden auf gut deutsch andere Dinge plötzlich wichtiger...*grins*...allen voran das gute Essen,.Zeitung lesen, Bequemlichkeiten etc...
Also auch da setzt ein "Altern" ein

Da aber dann den Herren oft gesunde Lebensführung und viel Sport empfohlen wird, als Ausgleich kommt es häufig auch da zu sehr spaßigen Erscheinungen, wie plötzlich joggende ältere Herren, die zwar kurz vor der Herzattacke stehn, aber im Park mit der absolut perfekten Ausrüstung durch die Gegend laufen,immerhin können sie sich in ihrem Alter dann auch ganz schicke Dinge für die Ausrüstung leisten..und Ausrüstung ist immer gaaanz wichtig , quasi schon der halb getane Sport *grins*.....zudem imponiert das auch den jungen Studentinnen die vor ihnen herlaufen- in ihren Augen-

Oder die Männer entdecken ein Hobby und dann wird das sofort zur Wissenschaft! Auch ein häufiges zu beobachtendes Phänomen....

Schick finde ich auch das es bei Frauen schlicht einfach "Wechseljahre " heißt und bei Männern dann ganz neudenglisch "Midlifecrisis"
Das finde ich deshalb so lustig, weil die "Mitten im Leben Krise" ja ansich eher die letzte Lebensphase einläutet....quasi das Alter...und offenbar scheinen ja Männer sich niemals alt zu empfinden....vieleicht schauen sie eher seltener in den Spiegel als Frauen, das mag ihnen verziehen sein, lol.....aber ich kann sagen....jung sieht auch oft anders aus, lach.....

Es ist ja nun wissenschaftlich erwiesen und bekannt das Frauen ja ansich älter werden als Männer, insofern bleiben sie- die Männer- tatsächlich jünger, lach, und die Damen dürfen sich mit dem Alter länger rumschlagen....schöner bleiben sie aber nicht zwingend ...also sollten sie mit dem Lästern ein wenig vorsichtiger sein

Man gut das diese Phänomene ja offenbar keinen von uns betreffen, ....oder doch?..... ....
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge: 2855

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 18:49

Piece:....Keine Ahnung weshalb die Herren hier so angefasst reagieren.....

Jani:...ich lese nur jammernde Männer.

Meine Damen, ich muss doch sehr bitten!!
zunge
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 18:56

..... ja bitte Aqua ?? is was ?? Coffee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:39

Racy schrieb:
..... ja bitte Aqua ?? is was ?? Coffee

Jepp,
weder Aqua, noch Brumm noch ich haben hier angefasst reagiert oder gejammert.
Und auch sonst .. Diga lebt seine Pezeh-Allergie aus - seinen Jünger Mecky kann eh keiner Ernst nehmen ..
.. und Sunny?
Also wer gerade selber wirklich gesundheitlich und lebensbedrohliche Probleme hat, dem kann - nein - muss mensch nachsehen, wenn er über "Gejammer" übers "normale" Älterwerden nicht lachen kann. Find ich ok.

Ansonsten nochmal zum Thema ..
.. Ic h hatte auch schon überlegt, ob ich ein mir "wichtiges" Thema: "Mein Hintern wird haarig!" hier zum Thema mache. Das is schliesslich auch ein Altersproblem .. rasieren oder nicht rasieren .. thinking
.. oki als Bär is ein haariger Hintern ja dann doch eher voll normal .. lachen

Als 'Beobachter' hab ich bei verschiedenen Frauen denn in "dieser schwierigen Phase" die völle Bandbreite beobachtet .. von 'unerträglich zickich' über 'stimmungsschwankende Hitzeperioden' bis hin zu 'menschmerktnix'. Natürlich kann ich dabei keine Auskunft über das "Innenleben" geben ..

Die "männliche Mittleifkrise" seh ich im übrigen nicht als hormonelles sondern als psychologisches Problem. Bei vielen Männern - so meine persönliche Beobachtung - setzt sie ziemlich exakt am 40sten Geburtstag ein.
Im Gegensatz zu Frauen sind Männer Träumer .. sie wollen - wenn schon nicht Entdecker, Erfinder, Pilot oder Lokführer - so doch zumindest erfolgreicher Manager, Bankdirektor oder Unternehmer werden. Solche Träume halten sich ein paar Jahre, auch wenn Mann als Kleinfutzi in einer Firma angefangen hat ..
.. doch mit 40 stellt Otto-Normalmann fest :
- er ist immer noch Klein- bis Mittelfutzi in der Firma
- ein Gutteil der Geschäftsführung seiner Firma ist jünger als er
- die Welt wartet nicht auf ihn
- seine Frau ist schön, doch keine Gottheit
- seine Kinder sind keine Genies
.. und nichts davon wird sich in den nächsten 20 Jahren ändern.

Einige meiner Freunde und Bekannte haben mit 40 angefangen, völlig unsinnige Dinge zu tun .. Motorrad fahren .. Marathon laufen .. Haare färben ..
.. und nein - das ist nicht nur meine persönliche Interpretation .. der Vater eines meiner Patenkinder (und der Vater des Patenkinds der Bärin) hat seine Frau und seine 4 Kinder mit Anfang 40 verlassen. Er hatte das Gefühl, "das kann doch nicht alles gewesen sein". Oki - auch jetzt kümmert er sich um seine Kinder .. irgendwie .. doch macht er Dinge und sportliche Aktivitäten, für die er eigentlich zu alt ist. Da ich Bilder von seiner Freundin kenne .. nein - keine 20jährige .. denk ich mal, dass er keine pitopause hat.
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:43

piece, ich glaube kaum, dass mein gedicht vertont wurde, da ich es heute zum ersten male veröffentlicht habe. zu fremdtexten gebe ich prinzipiell den urheber an...muss mich bei klimakterischen beschwerden nicht mit fremden federn schmücken...es stammt übrigens aus dem jahre 2004 un dheute kann ich noch vielmehr darüber lachen als damals. frau sein ist manchmal ein zustand, dazu stehe ich Yes

beamy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:47

Beamy schrieb:
... frau sein ist manchmal ein zustand, dazu stehe ich Yes

beamy

"FRau sein" ist immer ein Zustand ..
.. dagegen können Männer von "Immer ein ZuSTAND" nur träumen .. lachen
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:52

Ach wie hat mir deine Antwort gehfehlt Racy.....

Ich sage Dir mal was Haseken, ich kann da sehr wohl mitreden, denn ich habe meine Wechseljahre krankheitsbedingt bereits abgeschlossen, mit 43, den ich hatte 2007 eine größere Operation, damit hatte sich das dann komplett erledigt,
Glück gehabt, da ich somit um Hitzewallungen etc rumgekommen bin, ich kenne das aber von einigen Freundinnen, angefangen von Anfang 40 bis Mitte 50 und wir haben auch kein Problem darüber zu reden oder gar so ein Gewese drum zu machen...
Reicht dir das als Antwort, wenn nicht kann ich das allerdings auch nicht ändern

Des Weiteren weise ich allgemein nochmals auf das Eingangsposting hin,wo ich darauf hingewiesen habe das es hier um eine Satire ging, die aber mal wieder keiner verstanden hat , obwohl ich es um genau solche Diskussionen und Zergeleien zu vermeiden auch noch extra gekennzeichnet hatte, was aber irgendwie komplett überlesen wurde....oder ist das gar Absicht???
....Ich schreib auch nie wieder was Ironisches, das ist offenbar hier nicht so angesagt- isch schwör!
Asche auf mein Haupt
Das ist hier immer gleich bitterster Ernst, Humor schein hier offenbar ein Fremdwort...
Ab jetzt also immer totenernst ohne FUnken von Ironie...dann wirds wohl richtig verstanden

Zuletzt von piece am Fr 9 Apr 2010 - 19:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Beamy

Anzahl der Beiträge: 245

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:54

na ja, waldbär...das kann ich nicht völlig dementieren... lol!
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 19:56

ich find den Zustand ansich ganz nett, lach......
Nach oben Nach unten
Mecky

Männlich
Anzahl der Beiträge: 210

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 20:01

Zitat:
...Mecky kann eh keiner Ernst nehmen ..

Genauso soll es auch sein, bin doch aus Spaß hier... Pfeif
Nach oben Nach unten
piece

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Fr 9 Apr 2010 - 20:49

Beamy. ..da hatte ich was misverstanden, habe heute irgendwo im www auch ein Gedicht zu dem Thema gelesen und das wurde sogar vertont. sorry...sollte ich das nochmal finden setz ich hier den link mal rein....aber ist auch eher nicht so wichtig.
Dein Gedicht hat mir trotzdem gut gefallen....
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge: 7625

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Sa 10 Apr 2010 - 4:59

Waldbaer schrieb:

Jepp,
weder Aqua, noch Brumm noch ich haben hier angefasst reagiert oder gejammert.
Und auch sonst .. Diga lebt seine Pezeh-Allergie aus - seinen Jünger Mecky kann eh keiner Ernst nehmen ..
.. und Sunny?
Also wer gerade selber wirklich gesundheitlich und lebensbedrohliche Probleme hat, dem kann - nein - muss mensch nachsehen, wenn er über "Gejammer" übers "normale" Älterwerden nicht lachen kann. Find ich ok.

Naja WB, ich will nicht ganz ausschliessen das die eigene gesundheitliche Situation eine Rolle gespielt hat,
wenn denn aber allenfalls sehr untergeordnet.
Für mich war entscheidend um was es eigentlich ursprünglich mal ging und was Ursprung des ironischen
Eingangspostings war. Nämlich ein TV-Mehrteiler über eine völlig normale biologische Angelegenheit.
Ich ordne das für mich mit der gleichen Wichtigkeit wie Serien als "Bauer sucht Frau" ein. Im Übrigen, das
zeigen Befragungen bei den Zuschauerinnen, ist das Ding auch bei der holden Weiblichkeit ausgesprochen
umstritten. Ich stehe mit der negativen Grundhaltung keinesfalls alleine da.
Kritische Stimmen dazu werden hier, sofern sie aus männlichem Munde kommt, als heulen deklariert und mit
tiefenpsychologischen Erkenntnissen garniert. Das lässt dann doch eher wieder schmunzeln.

Am Eingangsposting direkt ist meine Kriti zumindest nicht festgemacht. Hier bin ich mir auch nicht sicher um
was es vorder- oder hintergründig geht. Um die Sendungen als Basis, oder doch das Thema Wechseljahre
an sich oder mehr um eine Abrechnung mit dem Mann ob seiner Wechseljahre? Da wurde die klare Aussage
womöglich Opfer des ironischen Gedankens.

Weiblich

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Sa 10 Apr 2010 - 5:17

lach,
Zitat:
Da wurde die klare Aussage
womöglich Opfer des ironischen Gedankens.
...das kann mittlerweile schon sein....

Der Mehrteiler von Doris Dörrie ist sicherlich umstritten, mich hatte er zu breitem Grinsen angeregt, aber ich denke man muß ihn wirklich im Zusammenhang schauen, der Teil 3 war nicht so lustig wie 1 und 2.
Vielleicht hätte man es einfach als Zweiteiler senden sollen, weshalb sowas sowieso auseinandergerissen wird ist mir aus Zuschauersicht unklar, weil es eben einen ZUsammenhang somit zerteilt, aber das wäre jetzt n anderes Thema....

Das das kein hochgeistiges Thema ist was wissenschaftliche Grundkenntnisse vermittelt ist mir schon klar, es war aus meiner Sicht einfach nur lustig....Die einen finden "Bauer sucht Frau " gut, oder DSDS...ich fand das eben witzig und hab mal drüber erzählt...
Es gibt doch kein einziges menschliches Thema worüber kein Film gedreht werden könnte und selbst so Bücher wie "Feuchtgebiete" von Frau Roche graduieren zu Bestsellern wo es im Grunde um alle möglichen Körpersäfte geht..das wird sogar als Theaterstück aufgeführt - wie auch immer- also sich darüber zu echauffieren kann ich gar nicht nachvollziehn....sorry, aber ich bin da wohl offener für sowaS...ich bin ja niCht gezwungen sowas anzusehen, aber ab und zu mal was völlig Banales ohne hochgeistigen Hintergund genieße ich durchaus auch mal ...
Ich hatte das eher unter Comedy einsortiert....

Nochmal zu meiner Pauschalisierung ein paar Postings drüber(war Thema im Chat)....damit sich weiter keiner auf den Schlips getreten fühlt, so war`s nicht gemeint, nur:
Klar ist es etwas über ein ganze natürliches Thema, was sicherlich nicht Jede/n interessiert, aber was mich ansich allein ein wenig verstimmt hat ist das man hier so auf Gegenwehr trifft wenn man dies Thema anspricht...nicht mal die Art und Weise in welcher Form...
Sonst wird immer gesagt, wenns dich nicht interessiert dann ignorier es doch einfach.
Kann man nicht- wenn auch in ironischer Wiese - das Thema Klimakterium mal ansprechen?
Die Frauen haben ansich hier recht sachliche Beiträge geschrieben und sich wie Sunny schon feststellte irgendwo :
Zitat:
Für Frau mag das noch spannend sein, es passiert ja was mit ihr
....

Zitat:
Es ist keine Krankheit
sondern ein unabänderlicher natürlicher Vorgang, dennoch scheint (wenn ich mir Anzahl und Umfang der
weiblichen Beiträge betrachte) ein unstillbares Mitteilungsbedürfnis darüber zu herrschen.

also scheint das hier wohl eins der sagenumwobenen "weiblichen Themen " zu sein, das eben eher die Frauen anspricht, dann lasst sie doch auch....was ist so ein Problem daran das sich die weiblichen User darüber mal austauschen?
Die Herren können das doch gerne überlesen , wenn es so unglaublich uninteressant für sie ist....
ich kann die ganze Aufregung dazu eher nicht so verstehen.

Na ja, egal, nachdem wir das ja auch ausführlichst im Chat gestern ausdiskutiert haben sag ich jetzt mal nichts weiter dazu *grins*...
Schön das wir mal drüber geredet haben *kicher*....
Isch geh jetzt mal Fotos machen
Nach oben Nach unten
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Sa 10 Apr 2010 - 8:26

Zitat:
sprichst du da aus erfahrung Piece??? mit 46 ? eine meiner kolleginnen hat gerade mit ende 45 noch ein baby bekommen....also, bei kindern - wenn sie sich über themen auslassen, von denen sie eigentlich noch gar nichts wissen können - nennt man sie ALTKLUG - und so kommst du MIR in den meißten deiner threads auch vor....du weißt alles, hast die richtigen antworten auf alle hier diskutierten themen, bist ein gutmensch, niemand kann dich in eine falle locken - dazu bist du viel zu schlau...usw.usw. *gähn* und nun - in relativ jungen jahren WEIßT du auch über das klimakterium bescheid?? RESPEKT

Auweia..... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
WhiteCat

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 2116

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Sa 10 Apr 2010 - 8:42

Racy schrieb:
piece schrieb:

Zitat:
Ich amüsiere mich köstlich darüber wie Piece versucht hier ihr scheinbar fundiertes Wissen an
den Mann / die Frau zu bringen. Und da gebe ich Digame auch Recht, außer ironische heiße
Luft ist da nicht viel an wirklichem Wissen, weder über Frau noch über Mann.

das würde viel Stress nehmen...zumindest ist mir das so gelungen und mit etwas Humor geht vieles leichter...auch der Klimawechsel

sprichst du da aus erfahrung Piece??? mit 46 ? eine meiner kolleginnen hat gerade mit ende 45 noch ein baby bekommen....also, bei kindern - wenn sie sich über themen auslassen, von denen sie eigentlich noch gar nichts wissen können - nennt man sie ALTKLUG - und so kommst du MIR in den meißten deiner threads auch vor....du weißt alles, hast die richtigen antworten auf alle hier diskutierten themen, bist ein gutmensch, niemand kann dich in eine falle locken - dazu bist du viel zu schlau...usw.usw. *gähn* und nun - in relativ jungen jahren WEIßT du auch über das klimakterium bescheid?? RESPEKT lachen

*Seufts* Ich habe keine Ahnung, wie Du darauf kommst, das frau erst ab 50 (oder später) in die Wechseljahre kommen kann. Nur weil Du jemanden kennst, der mit 45 noch ein Baby bekommt, bedeutet das noch lange nicht, das das allgemein gültig ist.

Racy schrieb:
man ist sich einig, dass man nicht mehr jede nacht 5 x kann/soll/muss - es brauchen keine 22 positionen vor dem spiegel mehr durchgeturnt werden....JETZT konzentriert man sich auf den partner - nimmt ihn ganz anders wahr als in jüngeren jahren, kann voll auf ihn/sie eingehen ohne das kindergeplärr dazwischen kommt oder der ehemann plötzlich einen dringenden geschäftlichen anruf bekommt....

man nimmt sich zeit, plaudert miteinander, blicke werden weich, kerzenlicht....noch ein glas bubbly....zärtlichkeiten, streicheleinheiten, berührungen - ja UND hitzewallungen.... ja .....es hat sich VIEL geändert - die wahrnehmungen haben sich verstärkt, man weiß besser, was den partner glücklich und zufrieden macht als in jüngeren jahren, wo rumprobiert, rumgefummelt und rumgestochert wurde - je öfter, je heftiger, je unkontrollierter...neeeeee - jetzt ist es einfach nur noch sanft, sinnlich und befriedigend SCHÖN.....

und übrigens - mit den trockenpflaumen das stimmt auch nicht ganz - DER mann, welcher ahnung von stimulation hat, bekommt sie feucht und prall wie früher und NATÜRLICH legt frau auch ab und zu mal hand an.... zunge

Und das hast Du erst gemerkt nachdem Du durch die Wechseljahre durch bist?!? Schade eigentlich, da hast Du bis dahin ja anscheinend (nach eigenen Angaben) einiges versäumt.
Nach oben Nach unten
Jani

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 137

BeitragThema: Re: Klimawandel der anderen Art   Sa 10 Apr 2010 - 8:45

Zitat:
Für mich war entscheidend um was es eigentlich ursprünglich mal ging und was Ursprung des ironischen
Eingangspostings war. Nämlich ein TV-Mehrteiler über eine völlig normale biologische Angelegenheit.

Eben... ironisch.

Mehrfach hat nun piece darauf hingewiesen, aber das ist jetzt auch vollkommen egal, denn es geht gar nicht mehr in diesem Thread um Ironie des Themas Klimawechsel, dafür sorgte schon digame.
Nach oben Nach unten

Klimawandel der anderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Ã„hnliche Themen

-
» Klimawandel der anderen Art
» Wir haben ja keine anderen Sorgen....
» Islam is geil: Lügen & alle anderen zu Lügner erklären AUCH
» Die Klimalüge - CO² Lüge - CO2 Schwindel - Klimawandel = Klimaschwindel !
» Urlaub auf einem anderen Planeten...

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-