Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin
 

 Rücktritt von Tebartz-van Elst

Nach unten 
AutorNachricht
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 26 März 2014 - 16:17

Wie freiwillig der Rücktritt des sogenannten "Protz"-Bischofs sein mag, darüber darf spekuliert werden. Nun ist es jedenfalls offiziell und Tebartz-van Elst hat kein Bistum mehr. Was nun weiter mit ihm geschieht, wird sich zeigen.  Armenspeisung in Kalkutta wäre womöglich eine gute Therapie für die krankhafte Gier dieses Mannes:

Er hatte bis zuletzt mächtige Fürsprecher im Vatikan. Doch eine Rückkehr von Franz-Peter Tebartz-van Elst in das Bistum Limburg war wohl auch für den Papst undenkbar geworden. Er hat den Rücktritt des Bischofs abgesegnet. Und begründet dies mit der Situation vor Ort.

Rücktritt von Tebartz-van Elst
Nach oben Nach unten
Kasimir

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 75
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 26 März 2014 - 18:32

Hallo Elke, schön Dich wieder mal zu lesen.

Das "Tebartz-van Elst" zurückgetreten wurde finde ich ungeheuerlich. Diesem Mann war straf und kirchenrechtlich nichts unrechtes nachzuweisen.

Dieser Mann hat in Limburg und Umgebung bei Bauunternehmern und Handwerkern hohes Ansehen erlangt. Er hat alles für ihn erreichbare Kirchenvermögen das sonst ungenutzt in irgendwelchen düsteren Ecken herumliegen würde in den Wirtschaftskreislauf gebracht. Er wird in diesem Bistum in dem er für Wohlstand sorgte in Zukunft vermisst werden. Die von ihm erschaffenen bleibenden Werte sind sein Denkmal.


.  lachen 

_________________
Liebe Grüße
Kasi



Rücktritt von Tebartz-van Elst Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 26 März 2014 - 22:55

Was ich mich frage, ist: Was passiert nun mit dem weit-über-30-Millionen-Prachtbau?

Zieht nun dort ein anderer Bischof ein?
Oder wird's zurückgebaut?
Oder kann man es demnächst - gegen Gebühr - besichtigen?

 Question 
Liedermacher


_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34625
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 6:57

Elke Rose , erst mal finde ich es total klasse, dass du eine neue Diskussion gestartet hast. Davon gibt es in letzter Zeit leider viel zu wenig.

Ich sehe es auch so, dass der Rücktritt nicht freiwillig war. Es blieb ihm doch gar nichts anderes übrig.

Kasimir, dass der Bischof bei den heimischen Handwerkern sehr angesehen war, kann ich mir gut vorstellen, schließlich haben sie ja kräftig von ihm profitiert. Das Geld hätte auch nicht irgendwo sinnlos rumliegen müssen, sondern er hätte etwas sinnvolles damit anstellen können. Zum Beispiel Bedürftige unterstützen.

Liedermacher, ich denke es wird ein anderer Bischof einziehen und sich dort ein schönes Leben machen. Allerdings wäre eine Besichtigung gegen Gebühr die bessere Lösung.

Meiner Meinung nach hat Terbart-van Elst dem Ansehen der Kirche sehr geschadet und auf sein Konto gehen etliche Kirchenaustritte. Mit seinem Prunkbau erinnert er mich fast ein bisschen an König Ludwig smile .

_________________
Liebe Grüße
Rücktritt von Tebartz-van Elst K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 8:37

Compumouse schrieb:

Mit seinem Prunkbau erinnert er mich fast ein bisschen an König Ludwig.

Hmmmmm.... jaaaaa.... okeeeee.....

Welchen See gibt's denn in der Nähe von Limburg? Die Lahn ist meines Erachtens nicht tief genug...  thinking 

Liedermacher

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all


Zuletzt von Liedermacher am Do 27 März 2014 - 22:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 11:00

Eigentlich ist es schon erstaunlich, wie weit sich die Institution Kirche von dem entfernt hat, auf den sie sich beruft...Da ist kaum noch was übrig davon und die, die wirklich versuchen, in den Fußstapfen Jesu zu wandeln, werden von den eigenen Reihen bekämpft, wie die Befreiungstheologen von Johannes Paul II. Und ein halbwegs bescheidener Lebensstil (soweit möglich), wie der von Papst Franziskus, wird schon als Kuriosum und Ereignis gefeiert.

Was Tebartz-van Elst betrifft, glaube ich, dass er völlig den Bezug zur Realität verloren hat. Der Mann ist völlig neben der Spur und er setzt immer noch eins drauf: Tebartz-van Elst schiebt Schuld auf Generalvikar

Wenn ihr mich fragt: Nicht gelebte bzw. unterdrückte Sexualität sucht sich ihren Weg woanders...
Nach oben Nach unten
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 11:35

... also n bisschen tief ist die Lahn schon...
habe das letztes Jahr überprüft....
Die Besichtigung war seither kostenlos....

Da auch Geld genommen wurde, das für andere Zwecke bestimmt war,
sollte man meiner Meinung nach prüfen,
ob diesen Vereinigungen wenigstens nicht die Räumlichkeiten etwas nützen würden.

Zurückbauen wäre ja eine erneute Geldverschwendung...

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeDo 27 März 2014 - 15:45

Onyxia, es wurde schon untersucht, dass er mehrere Millionen Stiftungsgelder, die für den Wohnungsbau für
bedürftige Familien vorgesehen waren, veruntreut hat.

Jeder andere würde dafür vor Gericht kommen.
Nach oben Nach unten
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 10:22

Der Vatikan hat jetzt wieder Wichtigeres zu tun: Kommenden Sonntag werden zwei Päpste heiliggesprochen: Johannes XXIII. und - Johannes Paul II.
Ein Mega-Event, um es mal neumodisch salopp auszudrücken.

In welchem Jahr leben wir jetzt eigentlich?

Papst-Heiligsprechung im Doppelpack
Nach oben Nach unten
Klaus

Klaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 438
Alter : 57
Ort : Augsburg
Anmeldedatum : 03.07.11

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 16:43

Fünf Millionen soll die Show also kosten.
Da bleibt mir die Spucke weg.

Ein Überbleibsel aus dem Mittelalter.
Nach oben Nach unten
Liedermacher

Liedermacher

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1201
Alter : 62
Ort : Roetgen
Anmeldedatum : 10.08.10

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 17:56

Was sind 5 Millionen für ein Unternehmen, das auf ca. 270 Milliarden Vermögen geschätzt wird?

Peanuts oder Portokasse?  lachen 

Liedermacher

_________________
Things arent what they seem. Makes no sense at all
Nach oben Nach unten
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Rücktritt von Tebartz-van Elst Empty
BeitragThema: Re: Rücktritt von Tebartz-van Elst   Rücktritt von Tebartz-van Elst Icon_minitimeMi 2 Apr 2014 - 18:08

Wahrscheinlich wundern DIE sich schon, warum überhaupt einer DARÜBER nachdenkt...  eyes 

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
 
Rücktritt von Tebartz-van Elst
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: