Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin
 

 Impressionen aus Kalabrien

Nach unten 
AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 2 Jun 2014 - 20:37

Hallo ihr Lieben Rose Coffee ,

ich hatte zwar einen Fotoapparat im Urlaub dabei, aber leider habe ich ihn nicht benutzt. Irgendwie war ich immer anderweitig beschäftigt Pfeif .

Aber ein paar Bilder habe ich mit dem Handy gemacht. Wir sind ja erst spät gelandet und so mussten wir im Dunkeln vom Flughafen zum Hotel fahren.

Mit dem Navi auf dem Handy war das auch kein Problem. Wir kamen in ein Dorf das ausgestorben schien und das Navi sagte "Sie haben das Ziel erreicht - das Ziel liegt rechts von ihnen".

So sah das Ziel dann aus:


Impressionen aus Kalabrien Foto17xjnh


Zum Glück befanden sich noch ein paar Männer auf der Straße, die wir dann nach dem Weg fragten. Es waren noch 3 km bis zum Ziel.

Die Hotelanlage war wirklich toll. Wir hatten unsere kleine Wohnung sehr zentral am Strand gelegen und nur wenige Schritte bis zum Restaurant.

Dies war der Ausblick von unserem großen Balkon:


Impressionen aus Kalabrien Foto7vejmf


Und hier der Pool mit Meerwasser (und Jürgen):


Impressionen aus Kalabrien Foto6dpj5r


In Tropea haben wir dieses schöne Kastell entdeckt:


Impressionen aus Kalabrien Foto2qxj25


Hier noch 2 Bilder von den wunderschönen Stränden. Davon gab es jede Menge und keiner war überlaufen.


Impressionen aus Kalabrien Foto4n6kzk


Impressionen aus Kalabrien Foto53gjc6


Es war auf jeden Fall alles in allem ein gelungener Urlaub mit herrlichem Wetter. Ich denke wir waren nicht das letzte Mal in Kalabrien.

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30242
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 2 Jun 2014 - 20:44

Das sieht ja wirklich toll aus.  gut 

_________________
Liebe Grüße

Impressionen aus Kalabrien Blume_11
Nach oben Nach unten
Aida

Aida

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 33325
Alter : 70
Anmeldedatum : 16.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 2 Jun 2014 - 21:46

Schön  gut  gut  gut

_________________
Liebe Grüße Impressionen aus Kalabrien 5xs-mw11
Nach oben Nach unten
Kasimir

Kasimir

Männlich
Anzahl der Beiträge : 599
Alter : 75
Ort : NRW mitten im Pott
Anmeldedatum : 12.12.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 2 Jun 2014 - 22:13

Wunderschöne Bilder. Wie ist die Situation an den Stränden, waren die kostenfrei zu betreten?

_________________
Liebe Grüße
Kasi



Impressionen aus Kalabrien Zwinke10

Ich bin jetzt in einem Alter, in denen Happy und Birthday getrennte Wege gehen.
Nach oben Nach unten
http://tibetterrier.forumieren.com/
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 5:21

In der Hotelanlage waren Liegen und Sonnenschirme inklusiv. Außerhalb kosteten sie extra. Wie viel weiß ich allerdings nicht, da wir uns die anderen Strände nur angeschaut haben.

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
onyxia

onyxia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1001
Alter : 105
Ort : Hierbeimir
Anmeldedatum : 04.03.11

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 14:08

Echt schöööööööööööön......  ja 

Habe sofort Gegoogelt-Earth -  Coffee 
ihr wart ja ganz schön weit im Süden  zwinkern 
und das mit dem Auto....  Anbeten 

_________________
Sorg Du täglich für ein wenig Sonne,
das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeDi 3 Jun 2014 - 17:50

Ne Onyixia Rose , wir sind von München aus geflogen (1 Stunde und 45 Minuten) und hatten nur dort einen Leihwagen.

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Elke_66



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 54
Ort : Nordöstlich von München
Anmeldedatum : 23.03.14

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeDo 5 Jun 2014 - 19:39

Wow, das war sicher ein Traumurlaub, Compumouse!

Ich muss morgen noch arbeiten, dann habe ich drei Wochen Urlaub. Allerdings verreise ich nicht. Einen Teil der drei Wochen werde ich zumindest in meiner alten Heimat Tirol verbringen.
Hauptsache, der Wecker klingelt nicht und ich muss nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein!
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeFr 6 Jun 2014 - 9:34

Genieße deinen Urlaub, Elke Rose .

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 9 Jun 2014 - 10:35

gut Tolle Foto's. Da wir noch einen Kurztrip - Urlaub für Ende September suchen und ich immer sehr viele gute Infos von Patienten bekomme, haben wir auch über Kalabrien nachgedacht. Bei Holidaycheck liest man da viel von ,,ohne Transfer " ,,nur mit Frühstück usw. Das wäre jetzt kein Problem, wir würden uns dann für die ganze Woche einen Mietwagen nehmen ,um auch mal das Umfeld erkunden zu können. Und wie ich lese, seid ihr ja auch selber zum Hotel gefahren.
Ein Bungalow in dee Bergen würde uns auch nicht stören , da man ja durch das Auto flexibel bleibt.

Nun meine Fragen  smile 

Wie heißt das Hotel, habt ihr das Auto in Deutschland schon mit angemietet ( wie wir für die USA ) , All inclusive, Halbpension, Vollp. ???


_________________
Immer Mensch bleiben

Impressionen aus Kalabrien Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 9 Jun 2014 - 10:58

Hallo Lovely Rose,

schön mal wieder von dir zu lesen zwinkern .

Also wir haben das Auto gleich in Deutschland gebucht, und zwar über www.tuicars.de

Das Hotel (eher eine Bungalow-Anlage) hieß Cala di Volpe und wir hatten Halbpension.

Das Frühstück und das Essen waren sehr lecker.

Die Anlage liegt übrigens direkt am Meer und vom Flughafen sind es mit dem Auto ca. 60 Minuten.

Hier noch der Link zum Hotel: http://www.caladivolpe.de/

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 9 Jun 2014 - 15:09

Smiley_Rose Danke für die nützlichen Info's  Rose 

Wir finden so kleinere Anlagen irgendwie schöner. Und Ende September ist es wieder ruhiger und nicht mehr ganz sooo heiß Smile

Preis- Leistung scheint zu stimmen, was man ja nicht überall behaupten kann.  zwinkern 

Leider tun wir uns seit dem USA Trip sehr schwer mit der Reiseauswahl . Wo anders ist es natürlich auch sehr schön , was wir schon feststellen durften ,,nur haben wir seit dem ein,,Preis- Leistungsverhältnis - Problem ".  zwinkern  Selbst Ende Sept wollen ja manche Länder kopfschüttelnde Preise für eine Woche Strandurlaub.  Question scratch1 


Erstmal vielen Dank Smiley_Rose 

_________________
Immer Mensch bleiben

Impressionen aus Kalabrien Love_510
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMo 9 Jun 2014 - 16:16

Bei dieser Anlage lohnt es sich die Preise gut zu vergleichen.

Wir haben dieses Angebot für 1299,00 Euro für 2 Personen mit HP gesehen und gebucht haben wir für 716,00 Euro für beide mit HP.

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
lovely3869

lovely3869

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3682
Alter : 51
Ort : Im grünen Herzen Deutschlands
Anmeldedatum : 27.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeMi 11 Jun 2014 - 20:42

Ja, die Unterschiede sind schon echt krass. Ist immer und überall so. Leider  eyes 

Wir hatten ja noch ein schönes Hotel in der Türkei auf unserer Liste, dafür haben wir uns jetzt auch entschieden.
Kalabrien bleibt auf der Kurztrip- Liste Wink

Nochmals vielen lieben Dank  Smiley_Rose Rose 

_________________
Immer Mensch bleiben

Impressionen aus Kalabrien Love_510
Nach oben Nach unten
Aqualis

Aqualis

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3021
Alter : 68
Ort : Närnbercher Bratwurstländler
Anmeldedatum : 09.02.09

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeDo 19 Jun 2014 - 16:16

Compumouse schrieb:
Bei dieser Anlage lohnt es sich die Preise gut zu vergleichen.

Wir haben dieses Angebot für 1299,00 Euro für 2 Personen mit HP gesehen und gebucht haben wir für 716,00 Euro für beide mit HP.

Also abzüglich des Schutzgeldes für die 'Ndrangheta? zunge

_________________
Mit feuchten Grüßen

Man soll nur schöne Frauen heiraten, sonst hat man wenig Aussicht, sie wieder loszuwerden.
Danny Kaye
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34623
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Impressionen aus Kalabrien Empty
BeitragThema: Re: Impressionen aus Kalabrien   Impressionen aus Kalabrien Icon_minitimeSo 22 Jun 2014 - 11:46

lol! 

_________________
Liebe Grüße
Impressionen aus Kalabrien K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
 
Impressionen aus Kalabrien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Diskussionen/Allgemeines-
Gehe zu: