Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin
 

 Filme und Bücher

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Babs

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 69
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 15 Feb 2009 - 23:51

das Eingangsposting lautete :

Finde nichts wo ich es einstellen kann :$:
Also Mouse wenn es falsch ist und doch schon gibt .... schmeiß es dort hin Zwinker
Ich weiß nicht wer von Euch das Buch kennt : P.S. I love you
Ich fand es kurz gesagt einfach toll . Nun habe ich mir den Film besorgt und ihn mir heute Abend angeschaut .
Nach erstem Schimpfen weil er doch anders ist als das Buch nahm er mich dann doch gefangen und ich muß Euch sagen :
Schaut ihn Euch an !
Ich habe so was von geheult.......... :'(:
So nun gehe ich ins Bett und heul noch ein bißchen weiter :$:
Gute NAHACHHHHHHHHT !
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai 2011 - 13:51

Leider ist das oft so, je mehr Teile es von einem Film gibt, desto schlechter sind sie (oder empfindet man sie).

_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30180
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 22 Mai 2011 - 14:23

Das ist auch oft so mit Neuverfilmungen. Die sind dann meistens auch nicht mehr gut.

_________________
Liebe Grüße

Filme und Bücher - Seite 6 Blume_11
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai 2011 - 12:20

Ich habe zum ersten Mal ein Hörbuch gehört. Hatte es zuhause schon angefangen und nun im Urlaub die 2. Hälfte angehört. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Das (Hör)Buch heißt "Gut gegen Nordwind" und es geht eigentlich nur um E-Mails die hin und her gehen. Hier mal die Beschreibung:

Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt. Daniel Glattauer erfasst mit "Gut gegen Nordwind" den besonderen Zauber, den der Briefwechsel mit einer fremden Person auslösen kann, die reizvolle Mischung aus totaler Distanz und unverbindlicher Intimität. Andrea Sawatzki und Christian Berkel verleihen dem Roman, der ausschließlich aus den hin- und hergeschickten E-Mails besteht, mit ihrer Lesung zusätzliche Intensität - sie betonen mal fordernd, mal zurückhaltend, mal aufreizend, mal besorgt. So trägt das Schauspielerpaar dazu bei, dass die Geschichte, obwohl sie eine arg romantische ist, nie in den Kitsch abrutscht.

Ich habe mich doch ab und zu wieder erkannt smile .


Heute habe ich mir das Nachfolgebuch dazu gekauft "Alle sieben Wellen". Bin mal gespannt wie es ist. Werde gleich auf dem Balkon mit Lesen beginnen.

_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeMo 23 Mai 2011 - 18:30

"Alle sieben Wellen" gefällt mir bis jetzt genauso gut wie "Gut gegen Nordwind".
Ich bin bereits beim 8. Kapitel angelangt und auch in diesem Buch finde ich mich oft wieder smile .

_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Babs

Babs

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1981
Alter : 69
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 21.12.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeDi 24 Mai 2011 - 9:15

Ich habe bisher nur einmal ein Hörbuch versucht....
Dragon und ich haben es mal mit " Die Säulen der Erde " versucht. Wir haben es
bis heute nicht geschafft es zu Ende zu hören........ lachen

_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSa 18 Jun 2011 - 22:17

Die Wartezeit beim Arzt habe ich heute damit verbracht, dass ich mein Buch "Alle sieben Wellen" ausgelesen habe.
Ich war echt begeistert von dem Buch. Hat mir sehr gut gefallen. Allerdings muss man vorher "Gut gegen Nordwind" gelesen haben.
Ich würde ja jetzt gerne darüber erzählen, aber ich weiß, dass Cat noch das Hörbuch anhören will, daher verrate ich mal nichts.

Übrigens Babs Smiley_Rose diese beiden Bücher kann ich unbedingt als Hörbuch empfehlen. Man will nicht abschalten.

_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
WhiteCat



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3116
Anmeldedatum : 10.02.09

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 19 Jun 2011 - 6:19

Ich höre gerade die Chroniken der Unterwelt und das nachdem ich die Bücher (City of Bones, City of Ashes und City of Glass) schon gelesen habe. Das letzte Band habe ich einmal über Nacht durchgelesen weil ich nicht mehr aufhören konnte. Richtig gut gut
Nach oben Nach unten
piece

piece

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6899
Alter : 56
Ort : NDS
Anmeldedatum : 29.12.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 10 Jul 2011 - 6:55

Im Urlaub habe ich eine Trilogie gelesen die ichs ehr empfehlenswert finde:

Autorin: Jane Glanfield

Verlag: rororo Taschenbuchverlag

Pro BUch ca. 9,95€

Titel: Band I= Hotel Quadriga
Band II= Victoria
Band III= Victorias Erbe

Es handelt von einer Hoteldynastie in Berlin, dem Hotel Quadriga, welches dem Adlon nachempfunden wurde.
Es spielt quasi von der Kaiserzeit bis zum Mauerfall und das genau macht es äußerst interessant wenn man etwas geschichtsinteressiert ist.
Es macht einem im Rahmen der Familiengeschichte der Hoteliersfamilie Jochum die Geschichte Deutschlands deutlich.
Hat mir sehr gefallen, nicht schwülstig, sehr interessant und bewegend geschrieben.

Viel SPaß...PC

_________________
Alles eine Frage der Atemtechnik!
Filme und Bücher - Seite 6 Ziege110
Nach oben Nach unten
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 4 Sep 2011 - 16:59

Ich habe heute den Film 'Hereafter - Das Leben danach' von Clint Estwood angeschaut.
Hier ein paar kurze Ausschnitte aus dem Film. Für mich ein absolut sehenswerter Film.



_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeSo 23 Okt 2011 - 21:55

Heute Nachmittag habe ich mir Love Life - Liebe trifft Leben angeschaut.



Zuerst die Fakten: “Love Life” basiert auf dem autobiografischen Bestseller “Mitten ins Gesicht” von Raymond van de Klundert („Kluun“). Das Regiedebüt von Reinout Oerlemans ist mit über 1,2 Millionen Besuchern einer der erfolgreichsten niederländischen Filme aller Zeiten. Bei der Verleihung der begehrten Rembrandt Awards 2010 räumte er gleich viermal ab, darunter den Hauptpreis als Bester Film des Jahres. Zur (wahren) Geschichte: Stijn (Barry Atsma) ist Werbeprofi. Und das Geschäft läuft gut. Richtig gut. Als die smarte Businessfrau Carmen eines Tages auf hohen Absätzen in seine Agentur hereinstöckelt, weiß er sofort: Diese Traumfrau will er nicht nur haben, er wird sie heiraten. Schon beim ersten Meeting knistert es zwischen den beiden – nicht viel später treten sie in den Stand der Ehe. Fortan leben beide, jung, gutaussehend und erfolgreich in genau jener schicken Konsum-Werbewelt, in der sie auch ihr Geld verdienen. Das süße Töchterchen passt zum stylishen Eigenheim in Amsterdam.

Dann erhält Carmen eine tödliche Diagnose – Krebs. Es folgen Chemotherapien, Haarausfall, Brechanfälle. Doch der Film wandelt sich nicht zum Krankendrama oder zu einem Pamphlet für die Liebe und die Familie, sondern zu einem Porträt eines narzisstischen Egomanen. Denn im Fokus steht nicht die kranke Carmen, überzeugend verkörpert von Carice van Houten (“Black Book”), sondern Ehemann Stijn – ein hedonistischer Fremdgeher, der von seinen irrlichternden Exkursionen ins Nachtleben selbst dann nicht (oder aber: gerade erst dann nicht) lassen will, als die Krankheit immer mehr Leben, Schönheit und Würde aus seiner Gattin zieht.

_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Compumouse
Admin
Admin
Compumouse

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 34566
Alter : 64
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 15.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeMi 2 Nov 2011 - 22:48

Heute war ich seit Ewigkeiten wieder mal im Kino.

"Eine ganz heiße Nummer" mit Gisela Schneeberger und Monika Gruber habe ich mir angeschaut.

Ich habe schon ewig nicht mehr so viel gelacht wie bei dem Film.



Waltraud, Maria und Lena, die Heldinnen von "Eine ganz heiße Nummer", möchten einfach nur ihr Lebensmittelgeschäft retten und nicht länger von den Bewohnern ihres niederbayerischen Dorfes schief angesehen werden.

Sie sind alle ziemlich naiv und haben noch nie etwas von Telefonsex gehört. Erst ein anonymer Anrufer, der Maria belästigt, bringt sie auf den Plan. Im Hinterzimmer des Lebensmittelgeschäfts richten die drei Frauen eine Zentrale für Telefonsex ein. Das Geschäft blüht, der Reichtum ist sichtbar, die Dorfbewohner wundern sich. Und als sie von der ungewöhnlichen Geldquelle erfahren, entlädt sich ihre Wut.



_________________
Liebe Grüße
Filme und Bücher - Seite 6 K01010Compumouse
Nach oben Nach unten
http://www.compumouse.beep.de
Geisi

Geisi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 30180
Alter : 71
Ort : Sachsen-Anhalt
Anmeldedatum : 16.11.08

Filme und Bücher - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Filme und Bücher   Filme und Bücher - Seite 6 Icon_minitimeDo 3 Nov 2011 - 7:49

Einen Filmausschnitt davon habe schon ich im TV gesehen. smile

_________________
Liebe Grüße

Filme und Bücher - Seite 6 Blume_11
Nach oben Nach unten
 
Filme und Bücher
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Krimskrams-
Gehe zu: