Unsere Mousefalle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier könnt ihr mit uns diskutieren, einfach nur Spaß haben, oder auch mal den einen oder anderen Rat bekommen.
 
StartseiteAnmeldenLogin
 

 Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeDo 26 März 2009 - 12:49

.... da sausen sie wieder, das erste mal dieses jahr affraid , die karrusells....bratwurst und zuckerwatte duft kitzeln die nase, musik, gelächter, huuuuuch die achter- und geisterbahn!! das spiegelkabinett und die wasserrutsche - das BESTE - für MICH: das riesenrad....schießbuden, spielzeug zu gewinnen, bierzelte Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) 617588 mit livebands.... Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) 160201

wer von euch mäusen geht AUCH immer noch gern auf den " rummel " MSN-Lachen ???
Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Dom1210

Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Dom510


Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Dom810
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeDo 26 März 2009 - 21:46

Racy.... Knuddel
Auch ich gehe gerne hin und wieder auf den Rummel.....
Amliebsten mit einer gut gelaunten Truppe....
Die Karusells sind bei mir nicht so sehr angesagt;habe immer so schrecklich
mit der Übelkeit zukämpfen....

Racy....
ja,auch ich fahre gern Riesenrad.....

Bei uns in Berlin wollen Sie Europas größtes Riesenrad errichten am Berliner-Zoo....
Aber die Baugenehmigung verzögert sich um einige Zeit!

Ansonsten mache ich all den anderen Quatsch mit....
Büchsen werfen....Schiessen nach plastik Rosen wie früher....Racy....erinnerst Du Dich?
Wie stolz Wir früher darüber in jungen Jahren waren?
Lose ziehen...in der Hoffnung auf einen Hauptgewinn....Aber man hat nicht gerade den Wunsch,ein Haushohes Stofftier zugewinnen....nicht wahr?

Vor Jahren war ich mal auf dem Dom....mit meiner Cousiene,ihrem Lebensgefährten und
dessen Besuch aus der Türkei;wo Sie öfters privat Urlaub machten.....

Racy.....

Du hättest mal die Augen von diesem Mann sehen sollen.Der war vor lauter staunen völlig
sprachlos....
Wir dachten zum damaligen Zeitpunkt,daß er sowas bisher noch nie erlebt hatte.Und daß
das für Ihn das erste Mal gewesen sein muß....

Er strahlte wie ein kleiner Junge.....
Und wir freuten Uns mit Ihm.....

Lg.Maiglöckchen jocolor
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeFr 27 März 2009 - 23:59

...... meine enkel aus südafrika waren hier vor 2 jahren - Maiglöckchen, die hatten augen wie untertassen - sowas hatten die überhaupt noch nicht gesehen!!! ich denke an meine kinderzeit zurück als meine kusinen und ich vom Opa jede 2 DM bekamen - damit konnten wir uns den ganzen nachmittag vergnügen bounce

heute gibts leider für den betrag nicht mal mehr ne zuckerwatte - aber hingehen tu ich trotzdem noch - einmal am tag und einmal bei nacht - mit lichtern ist alles noch viel schöööööööööööner MSN-Lachen
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 59
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeSa 28 März 2009 - 0:14

Tja, der Hamburger Dom... scratch

Erlebt habe ich ihn nur einmal und das war kurz bevor ich 18 Jahre jung/alt/reif
wurde.
Mich hat aber nicht so sehr das Riesenrad und Co. interessiert sondern eher das
schon bald die Reeperbahn anfing. Wenn ich mich recht erinnere ziemlich zu Beginn
auf der rechten Seite die Ritze, ein Stück weiter links die Davidswache (hab einen
Bogen drum gemacht) und wenn man endlos gradeaus gelaufen war kam man auf
den Fischmarkt.

_________________
Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Sunny110
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeSa 28 März 2009 - 14:23

Sunny - der DOM und der KIEZ liegen auf derselben MEILE - und die Reeperbahn fängt nicht AN, die is IMMER da *grien* - sind sozusagen miteinander verstrickt...ähm jaaaa - und so....*kicher* lachen Knuddel :Zunge raus:
Nach oben Nach unten
Sunny
Co-Admin
Co-Admin
Sunny

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7625
Alter : 59
Ort : Wesel
Anmeldedatum : 15.11.08

Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeSa 28 März 2009 - 15:49

:Zunge raus: Ich meine mit "anfangen" ja auch nicht zeitlich sondern räumlich :Idee:
Aber so trog mich die Erinnerung nicht. Auch nach den vielen Jahren.

_________________
Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Sunny110
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeSa 28 März 2009 - 17:16

ähm..... wenn du ENDLOS weiterläufst von der davidswache - kommst du am " Michel " vorbei und dann in die stadt....abba bei UNS is ja überall was los.... :drunken: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) 92359 Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) 160201
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeMo 6 Apr 2009 - 13:41

Kann ich bestätigen - nach unserem Hamburg Wochenende! Very Happy

Auf dem Dom waren wir natürlich auch! Dort hat mir der mittelalterliche Markt sehr gut gefallen und ich habe mir ein Pfaffenglück gegönnt zunge
Nach oben Nach unten
maiglöckchen48

maiglöckchen48

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 533
Alter : 60
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 18.12.08

Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Empty
BeitragThema: Re: Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)   Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-) Icon_minitimeDi 7 Apr 2009 - 18:43

Racy.....

Zum Thema Volksfest......

Ich kann mich noch gut daran erinnern,wie Wir Kinder waren.....
Wo meine Großeltern wohnten,war hinter dem Grundstück ein kleiner Berg. Dort hinter fand jedes Jahr zur
gleichen Zeit ein kleiner Rummel statt. Als Kinder bekamen Wir von der Verwandschaft immer sehr viele
Groschen (Zehnerle).Damit spielten Wir auf so einem Elektrischen Kasten wo Spielkarten aufleuschteten.
Man legte einen Groschen auf diese Fläsche und wartete,daß diese Karte,auf die man setzte.Das Sie gewann.
Und schon vervielfältigte sich das Geld,was Wir als Kinder dabei hatten.

Oder was ich gerne fuhr,war das Karusell das mit Raketen oder Flugzeuge bestückt war. Wenn man drin saß,mußte man um an Höhe zu gewinnen,einen kleinen Steuerknüppel zu sich heran ziehen. Wenn man wieder runter wollte,dann entgegen gesetzt. Zwischendurch hielt das Karusell auch mal an. Wenn man vergaß,den Steuerknüppel von sich weg zudrücken,dann blieb man schräg in der Luft hängen. Das war eine mords Gaudi.....Als Kind!

_________________
Lg.Maiglöckchen
Nach oben Nach unten
 
Das größte Volksfest des Nordens - Hamburger Dom - 3x jährlich :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Mousefalle :: Forum :: Krimskrams-
Gehe zu: